Mitbringsel

Der Deutschlandbesuch rückt immer näher und das letzte Geschenk ist gestern abend zum Glück fertig geworden.
Meine erste selbstgenähte Tasche. Ich hatte schon ein wenig Respekt vor diesem Projekt und habe mir daher ein simpleres Modell rausgesucht. Die Tasche sollte ja schließlich auch schön aussehen.


Schnittmuster: farbenmix  "Alles drin Tasche", Stoffe: Stoff og Stil


 Liebe Schwägerin, alles Gute zum Geburtstag!

 
Ha en fin helg!
Alice 


Herbstdekoration

Dank des Tipps einer Freundin habe ich heute bei Oslos größtem  Panduro Geschäft vorbeigeschaut. Ein Traum! Man kann sich dort stundenlang aufhalten. Neben ein paar Mitbringseln für unseren baldigen Deutschlandbesuch, sind mir Dekolichttüten und ein paar super tolle Tapes in die Hand gefallen. 
Zu Hause hat mich dann das Dekofieber gepackt und ich beschloss ein bisschen Herbst in unser Häuschen einkehren zu lassen.





Meine Idee ist übrigens ganz leicht nachzumachen. Ihr braucht dafür nur Papiertüten, Teelichter, Paper Tapes und eine Schere. Und dann könnt Ihr loslegen. Beklebt die Tüten nach Lust und Laune mit Euren Tapes. Ich habe die Tüten mit Buchstaben beklebt, sodass sich am Ende das norwegische Wort "Høst" =Herbst ergibt.





Euch einen schönen Abend
Alice 

See you later alligator

Mein Sohn hatte mal wieder einen Wunsch bzw. Auftrag für mich. 
"Mama jetzt wünsche ich mir ein Krokodil T-Shirt." 
 




Mal gespannt wie das Shirt bei meinem Großen ankommt.

Euch einen schönen Abend! 

Alice

Abschiedsgeschenke

Gestern haben wir Abschied nehmen müssen von einer befreundeten deutschen Familie die uns in der vergangenen Zeit sehr ans Herz gewachsen ist.Für sie ist das Abenteuer Norwegen beendet und es geht wieder zurück in die geliebte Heimat Deutschland.
Sie werden uns so unglaublich fehlen! Die Ausflüge und Treffen mit ihnen haben uns immer wieder so viel Freude bereitet. Mit ihnen haben wir uns hier in der Fremde doch sehr viel heimischer gefühlt. 
Aber wir werden uns dennoch nicht aus den Augen verlieren und uns hoffentlich schon bald in Deutschland wieder sehen.

Und als kleines Andenken an uns gab es natürlich auch Abschieds T-shirts für die beiden Mädels. Liska liebt Eulen, und da kleine Schwestern immer das haben wollen was die Großen haben, hat auch Kaja ein Eulenmotiv bekommen. 






 Ha en fin dag! Alice

Wiesn ich komme!!!

...es ist ein Dirndl geworden. 
Endlich ist es fertig und ich bin schon ein bisserl stolz darauf. Für mich war es schließlich das erste selbstgenähte Kleidungsstück.
Wiesn ich komme!












Schnitt: burda style


God helg!(=schönes Wochenende)
Alice

Was könnte das wohl werden?

Bald ist es soweit und wir fahren auf Besuch in unsere alte Heimat, München. Ich freue mich schon sehr darauf meine Freunde und Familie wieder zu sehen. Und natürlich auf Weißbier und Brezn! 
Aber vorher muß ich noch etwas fertig bekommen... Was könnte das wohl werden?
Liebe Grüße Alice

Löwenstark

Mein neuer Entwurf ist fertig und jetzt kann sich unser Leo im Kindergarten Löwenstark fühlen!


Liebe Grüße Alice

Hundeliebe

Nachdem nun mein Sohn sein sehnlich erwünschtes Haifischshirt von mir genäht bekommen hat, durfte nun auch meine Kleine nicht vernachlässigt werden.
Sie liebt Hunde über alles. Jedem Hund läuft sie freudestrahlend mit "Wauwau, Wauwau" entgegen und ihr Kuschelhund darf auch nie fehlen. Daher habe ich mich für ein Hundemotiv entschieden.

Liebe Grüße  Alice



Spätsommer in Oslo


Hier ist der Herbst im Vormarsch und so langsam wird es kalt. brrrrrrrrrrrrrrr!!!
Trotzdem haben wir derzeit noch ein paar traumhafte Sonnentage:



(Der Kranz entstand nach einem Spaziergang durch die Østmarka)
 
 
Da kann man noch einmal ein bisschen Sonne tanken vor dem langen Winter.
Liebe Grüße Alice

Herzlich Willkommen bei Stoffsymphonie! 


Nun habe ich es gewagt! Seit geraumer Zeit stöbere ich mit Begeisterung in Euren Blogs und lasse mich von Euren tollen Ideen inspirieren. Endlich ist nun auch mein Blog fertig und ich möchte Euch hier meine kleine kreative Welt vorstellen. 
Meine Leidenschaft gilt schon immer dem Einrichten, Dekorieren und Basteln. Vor ungefähr einem Jahr habe ich das Nähen für mich entdeckt. Und nun ist es ein großer Bestandteil meines Lebens geworden. Es bereitet mir unglaublich viel Freude Farben und Stoffe zu kombinieren und eigene Dinge zu kreieren. Hinzu kommt, dass auch meine Familie davon profitiert. 
Ich freue mich ab heute ein Teil von Euch zu sein!
                             
                        Liebe Grüße Alice

Shark Attack

Vor einigen Wochen haben wir einen Ausflug nach Bergen gemacht und mit den Kindern das dortige Aquarium besucht. Mein Sohn war vollkommen fasziniert von den Haifischen. 




Nach dem Besuch hatte er nur einen Wunsch: "Mama ich möchte einen Haifisch auf meinem T-Shirt, aber mit einem gaaaaaaaaaanz großen gefährlichen Maul!" 
Schnell war mein Entwurf gezeichnet.Doch wie soll ich denn bloß die Zähne hinbekommen und das ohne Stickmaschine?! 

Ich wurde erfinderisch und mein Ergebnis sieht folgendermaßen aus: 





 Liebe Grüße Alice