creadienstag #084



Yippie!! Endlich kam ich mal wieder zum Nähen. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was für ein tolles Gefühl es war, endlich wieder an der Nähmaschine zu sitzen. Schon seit längerem habe ich meinem Sohn versprochen ihm eine Krimskramstasche zu nähen, ähnlich wie seiner Kindergartenfreundin von hier (klick). Ich bin wirklich auf sein Gesicht morgen früh gespannt!:)

Yeah!! I finally managed to sew and it was such a great feeling!! It’s been on my todo list quite a long time, to sew a kind of odds and ends bag for my son, like in this post. I’m really looking forward to see his reaction tomorrow morning!:)


Stoffe: Stoff og Stil
Weitere Dienstagsprojekte findet Ihr bei creadienstag!
More tuesday projects like always at creadienstag !  

Klem Alice

Scandinavia in a Snapshot # 4





Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, über eine Woche lang habe ich nicht mehr gepostet! Eigentlich war das nicht geplant, doch irgendwie habe ich die Zeit mit den Kindern einfach mal gebraucht! Also, seid mir nicht böse, wenn ich in der letzten Zeit so selten bei Euch vorbeigeschaut habe!
Heute kommt dafür mal wieder ein Snapshot aus Norwegen. Entstanden ist das Foto im vergangenen Jahr auf unserer Wanderung  zum Hægefjell in der Telemark. Nächste Woche geht es endlich weiter mit meiner Serie „Jeg elsker Norge“ und Ihr erfahrt mehr über die wunderschöne Telemark. Also seid gespannt!!

Wow, it’s been over a week now since my last post! Actually I haven't planed this long break, but somehow I felt that I need more time with my children.
Today it’s time for another snapshot from Norway! The photo was taken on a hiking trip last year to the Hægefjell in the lovely Telemark. Next week I finally show you more pictures of this beautiful area in my serie: “Jeg elsker Norge”. So stay tuned!!

Klem Alice

Mehr Scandinavian Snapshots findet Ihr wie jeden Montag bei fintfint!!
More Scandinavian Snapshots like every monday at fintfint!!

Weekend Flowers # 108


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!! Genießt das tolle Sommerwetter!:) 
 Happy weekend to all of you!! Enjoy this lovely summer weather!:)

Klem Alice 

Mehr weekend flowers wie immer bei Tina's PicStory !
More weekend flowers like always on Tina's PicStory !

Scandinavia in a Snapshot #2

Wir haben das Wochenende einen kleinen Ausflug zum Strand nach Bygdøy gemacht! Eigentlich sah es nach gutem Wetter aus, doch hier kann sich das schnell ändern. So kam es auch, dass wir nach einer halben Stunde Strand wieder nach Hause mußten. Da es anfing zu regnen. Egal, schön war es trotzdem!
This weekend we made a little trip to the beach at Bygdøy! Actually it looked like nice summer weather, but when we arrived the weather changed and after half an hour it began to rain! Although it was only a short trip, it was really beautiful!


 


Klem Alice
 
 
Mehr "Scandinavian Snapshots" gibt es bei fintfint!
More "Scandinavian Snapshots" at fintfint!
  


12 von 12 im Juli

Das war unser 12. Juli:

... Guten Morgen Oslo, was für ein traumhafter Tag!!Den müssen die Kinder und ich nutzen für einen kleinen Ausflug!
... God morning Oslo, what a beautiful day!! We need to use it for a little trip!


...auf geht's mit der "tunnelbane" in Richtung Stadt!
  ...let's go with the "tunnelbane" towards the city! 


...Willkommen im Vigeland Park!Einer meiner Lieblingsorts in Oslo!!
...Welcome to the Vigeland Park!One of my favorite places in Oslo!!


...aber erst das Kinderprogramm!!
...but first of all fun for the kids!!


... dazu gehört natürlich auch Eis!!
... including ice cream of course!!


... die Kinder sind ermüdet und zufrieden, das Sightseein kann beginnen!!
... the kids are tired and satisfied so I can start my sightseeing!!


... der Künstler, dem wir diesen tollen Park zu verdanken haben!
... the artist, whom we own this lovely place!


... ich bin immer wieder aufs neue überwältigt von diesen wahnsinnig tollen Figuren!
... again and again I'm overwhelmed by these great figures! 


 ... meine absolute Lieblingsfigur!
Diese Szene kenne ich nur zu gut!!
 ... one of my favorites! How familiar this scene is!! 


... sind die stark!!
... they are really strong!! 


... ist dieser Turm nicht der Wahnsinn?
... isn't this tower amazing?


... auf Wiedersehen Vigeland Park, bis zum nächsten Besuch!
... goodbye Vigeland Park, we'll come back soon!
 

Euch allen Danke fürs Vorbeischauen!!
Thanks for stopping by!!

Mehr Fotos des heutigen Tages, wie immer bei Caro von Draußen nur Kännchen!
For more pictures of today have a look at Caro from Draußen nur Kännchen!

 Klem Alice

Apfelmuffin mit Zimtkruste

Meine Kinder wollten heute unbedingt backen. "Etwas mit viiiiiiiiiel Zimt und Apfel!!!" Das lieben wir hier alle!:)
Nein, das Rezept ist kein norwegisches (da wären es wohl eher Schokoladen Cupcakes geworden, denn was anderes habe ich bisher auf Kindergeburtstagen noch nicht gesehen). Die norwegische Flagge mußte aber auf Wunsch meines Sohnes unbedingt mit auf das Foto!:) 
Today we've been baking cupcakes. My kids wished:"Something with lots of cinnamon and apple!!" That's what we all love!:)
No, the recipe isn't a norwegian one (then I guess it would have been chocolate cupcakes). It was only the wish of my sun to put the norwegian flagg on top!:) 
(Please use the translation button to translate the recipe, thanks!!)

 

Zutaten:

Für den Teig:
250g Mehl
1TL Backpulver
1/2Tl Salz
115g Butter
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
190g gewürfelte Äpfel

Für die Streusel:
70g brauner Zucker
1EL Mehl
1 großzügige Prise Zimt
1 EL Butter

Die Eier mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Salz mischen und langsam unterheben. Zuletzt die gewürfelten Äpfel unterrühren. Die Muffinförmchen zu 3/4 mit dem Teig füllen.

Für die Zimtstreusel den Zucker mit Mehl und Zimt vermischen, dann die Butter hinzufügen. So lange zwischen den Fingern verreiben, bis eine streuselige Konsistenz erreicht ist. Die Muffins damit bestreuen und ca. 20 Minuten bei 180°C backen. 


Klem Alice





Scandinavia in a Snapshot

Barbara von fintfint sucht heute nach Schnappschüssen aus Skandinavien. Da bin ich natürlich gerne dabei!
 Wir hatten traumhaftes skandinavisches Sommerwetter am Wochenende mit unvorstellbaren 26°C!! YEAH, finally summer!!
Ich weiß, da könnt Ihr nur drüber lachen, aber hier ist das echt ein Rekord, zumindest seit den mittlerweile zwei Jahren, die wir hier leben. Wir haben daher das tolle Wetter ausgenutzt und sind an einen kleinen See in unserer Nähe gewandert. Es war so unglaublich schön. 

Barbara of fintfint is searching scandinavian snapshots every monday. So I thought I just give you a sneak peek of our weekend. We had fantastic scandinavian summer weather with 26°C!! YEAH, finally summer!! 
I know you can only laugh about it, but since we've moved to Norway two years ago it is a new record! 
We used the lovely weather and hiked to a small lake nearby. It was so lovely!!
 

Auf dem Heimweg haben wir sogar an ein paar reife Blaubeeren endeckt!
On our way home we found on a few ripe blueberries!
 

Die Beeren sind bei meinen Kindern natürlich sofort in den Mund gewandert!:)
 Of course the berries immediately went into my children's mouth!:)


Als krönenden Abschluss haben wir dann diesen schönen Sonnenuntergang erlebt!
 To top this we witnessed this wonderful sunset!
 

Und wie war Euer Wochenende? Ich hoffe ebenso schön wie unseres!!
How about your weekend? I hope it was as lovely as ours!!
 

Einen schönen Wochenanfang!
Have a wonderful week!
Ha en fin uke!
 
Klem Alice

fruity orange


Mit diesem Foto wünsche ich Euch ein sonniges Wochenende (ich hoffe zumindest, dass es das wird, sonst fällt uns hier noch die Decke auf den Kopf:))!!
Happy and hopefully sunny weekend to all of you!

Mehr "weekend flowers" gibt es wie immer bei Tina's PicStory und weil es so gut paßt, reihe ich mich gleich auch bei color me happy ein!
More weekend flowers like always at Tina's PicStory and more fruits orange images at color me happy
 
Klem Alice 
 

 


DIY - Tassenuntersetzer aus Bügelperlen






 

Die Kinder haben seit gestern vier Wochen Kindergartenferien und ich komme so nur noch abends zum Kommentieren oder Bloggen. Also wundert Euch nicht, wenn es bei mir etwas ruhiger ist!
 Durch den Kindergarten sind die beiden jede Menge Bespaßung gewohnt. Daher muß auch ich mir, vorallem an so Tagen wie heute, wo es unaufhörlich regnet etwas einfallen lassen. Was könnte es da besseres geben als Bügelperlen. Die lieben wir hier alle! 
Also habe auch ich mitgeperlt und mir einen Tassenuntersetzer im schwarz-weiß Chevron Muster geperlt!Ich hätte noch jede Menge anderer Muster ausprobieren wollen, doch meine Kinder hatten irgendwann natürlich keine Lust mehr!! 
Aber, es werden auf jeden Fall weitere folgen!:) 

Since monday we have four weeks of vacations in kindergarten, so my time to blog is really limited. Please don't wonder when it's a little bit quiet around me.
My kids are actually used to a lot of action through kindergarten. Therefor, especially on days like today, when it is raining a lot I have to find something to do with them. And what else could be better than craft with ironing plastic beads. We all love it! So I made myself a cup coaster in black-white chevron design! I would have loved to make much more patterns, but my kids lost their lost their desire!!
But I there are definitely more to come!:)

Mehr kreative Werke wie immer bei creadienstag!!
More creative works at creadienstag!! 

Klem Alice