In January I am thankful for....

Luzia pimpinella hat uns heute die Frage gestellt, wofür wir im Januar dankbar sind:

 

Ich bin     dankbar  
für meine wundervolle  
Familie und 
die Gesundheit
die uns der
 liebe Gott
geschenkt 
hat!! 


I am thankful for my wonderful family and all the health that god gave us!!

 

creadienstag #108


Jippie, ich habe endlich wieder genäht!! 
Wie schon hier und hier gezeigt habe ich wieder zwei Beanie Mützen genäht. Eine für mich und eine für das Töchterchen. Dieses Mal mit Glitzerstern (ja, auch ich bin dem Glitzer derzeit verfallen!:))
 
  
Mit den beiden Mützen habe ich auch gleich mal mein neues Cover-und Overlockmaschinchen ausprobiert, das ich von meinem Liebsten zu Weihnachten bekommen habe! :)
Allerdings muß ich gestehen, dass ich noch nicht so wirklich klar komme mit all den vielen Drehknöpfen und Funktionen! 
Ich hoffe, wir beiden gewöhnen uns ganz schnell aneinander, denn ich möchte doch sooo gerne all die tollen Möglichkeiten ausprobieren! :)
Also falls jemand von Euch auch eine Singer Cover-und Overlock hat und ein paar Tipps für mich: immer gerne!!:)
 
Mehr kreative Werke findet Ihr bei creadienstag
 
 Yeah!! After quite a long time I managed to sew again!:) As shown in this post I sewed a beanie for me and my daughter! This time with a little bit of glitter on it (did I mention that I fall in love with glitter?!)!
More creative works can you find at creadienstag!
 
 
 
 

The Norway Way # Buchvorstellung

Hallo meine Lieben,
ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenstart und meine neuen Leserinnen möchte ich an dieser Stelle herzlich willkommen heißen!!
Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, auf das ich per Zufall in einem Buchladen gestoßen bin. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Geschenk, doch das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach selber behalten mußte!! 
Das Buch heißt "The Norway Way - the essential guide to norway & the norwegians" und ist geschrieben und gezeichnet von Jenny K. Blake!
Jenny ist Australierin und hat drei Jahre als Designerin in Norwegen gelebt und gearbeitet. In dieser Zeit enstand dieses Buch, sowie drei weitere! 
Mit viel Witz und Charme schildert Jenny in "The Norway Way" den typischen "Nordmenn" (=so bezeichnet man den Norweger), deren Bräuche und Sitten!!
Eines meiner Lieblingszeichnungen aus dem Buch ist diese hier, weil sie so unglaublich treffend ist:


Geschrieben ist das Buch hauptächlich auf englisch, doch alleine Jenny's Zeichnungen sind so selbsterklärend, dass es fast keinen Text bedarf! 

Und da mich das Buch so inspiriert hat, werde ich Euch eine Zeit lang jeden Montag in das typische norwegische Leben einführen!! :)

First of all I warmly welcome all my new readers!! 
Today I would like to introduce you this wonderful book: 
"The Norway Way - essential guide to norway & the norwegians" from Jenny K. Blake!
Jenny is Australian who used to work and live three years in Norway! 
In her book Jenny illustrates the typical Nordmenn and the norwegian life in such a charming and humorous way! A must have for every expat living in Norway!!:)


In heaven No.97


Oslo lag heute morgen im Nebel, sodass unser traumhafter Blick auf die Stadt sehr eingschränkt war!! 
Nur der Holmenkollen war frei zu sehen! :)
Ich wünsche Euch allen ein schönes Restwochenende!! 

Mehr Himmelsfotos könnt Ihr bei der Raumfee bewundern! 

Today's view of Oslo was limited!! The whole city was in a fog! Only Holmenkollen was visible!:)
Have a nice weekend!! 
God helg til alle!!   

Januar-Collage

Luzia pimpinella sammelt heute Januar Collagen!!

Dies sind meine gesammelten Januar Impressionen:


 This is my january moodboard!!
 
 

Homestory: Wohnzimmer nachher - Teil 3

Puh, lange ist es her, dass über mein Wohnzimmerprojekt gesprochen habe!
 In all dem Geburtstags- und Weihnachtstrubel Ende letzten Jahres kam ich einfach nicht dazu Euch das Endresultat zu zeigen! :(
Das will ich nun endlich nachholen! 
In ein paar Posts konntet Ihr es zwar im Hintergrund schon etwas sehen!! 

Wie das Wohnzimmer vorher ausgesehen hat, könnt Ihr Euch hier noch einmal ansehen!!

Für das Ganze Makeover habe ich wieder zum Pinsel/Spachtel gegriffen und zwei Acrylbilder gemalt bzw. gespachtelt! :)
Dabei habe ich mich an meine Farbvorgabe meines Moodboards gehalten!!


Farblich passend dekorieren nun diese wunderschönen Teelichthalter von bloomingville den Kamin.  
Und ich liebe sie! Sie machen ein unglaublich schönes Licht!:)



  
Dazu habe ich ein paar Kissen genäht!!! 
Die Stoffe habe ich hier gefunden! 
 
 
Und bei der Gelegenheit kann ich Euch auch gleich noch meine selbstgemachte Mugtailtasse zeigen!
Sie ist in meinem Töpferkurs, den ich hier bereits erwähnt hatte, entstanden! 
Keine Angst wir haben keine Weihnachtskeckse mehr! 
Ich hatte die Fotos bereits vor Weihnachten schon gemacht, da ich ja eigentlich vorhatte sie Euch da schon zu zeigen!!!:)


Und wie Ihr bereits vermutet habt, hier hängt auch unser Hirschgeweih, welches ich Euch gestern hier gezeigt habe!
 
Ich hoffe, das waren jetzt nicht zu viele Fotos! 
Aber ich bin wirklich super glücklich mit dem Endresultat!!
 
I finally want to show you some images of my new living room! Images of the old version can you find here! For the whole makeover I've painted some pictures with acrylic colors and sewed some new pillows! Of course I kept all including the decoration in the color scheme from my moodboard!
On this occassion I want to show you my handmade mugtail cup, which I made in my pottery class before christmas!
I know those are quite a lot of images, but I really happy with my new living room!!
 
 
 

creadienstag #107- DIY Hirschgeweih


Heute ist mal wieder creadienstag und ich möchte Euch endlich unseren neuen Mitbewohner vorstellen! :)
 
Mr. Hirschgeweih!!
 

Ursprünglich sah er so aus:
 
 
Meine Kinder durften ihn dann bemalen. 
Ok, die Farbvorgabe habe ich gemacht!:)
 
 
 
Die Kinder hatten trotzdem Spaß und das Wichtigste: er gefällt der ganzen Familie!!!!:)

Und morgen zeige ich Euch, wo er hängt!:)

It's creadienstag time and today I'm presenting you our newest resident:
 
Mr. stag 
 
I bought him quite a long time ago here! And my kids were allowed to paint him then. Ok the color combo was actually my job! :)
It was a lot of fun and the most important: 
we all love him! :)
Tomorrow I'll show you were he hangs!  
 

Getting organized - blog planner free printable


Heute verrate ich Euch eine meiner großen Änderungen in meinem Leben!!!
Ich habe mir nämlich zum Vorsatz gemacht mich in diesem Jahr mehr zu organisieren/strukturieren

Mein Zeitmanagement(hatte ich eines?)war bisher eine Katastrophe!
Vielleicht kennen das ja einige: Man hat tausende von Ideen im Kopf und es sprudelt geradezu, doch der Tag hat leider nur 24 Stunden und man kann nicht alles schaffen???

Ich bin ein Mensch der leider zum Perfektionismus neigt!! 
So wollte ich einen perfekt aussehenden Blog, jeden Tag einen Post schreiben,tollere Fotos, mehr Sachen nähen, meinen Shop auffrischen und erweitern! Hinzu in meinen Haushalt immer alles tiptop in Ordnung! Und vorallem eine wundervolle Mutter mit viel Zeit für Ihre Kinder!!!:)
Doch leider hat der Tag eben nur 24 Stunden und die Schlußfolgerung aus meinen ganzen Vorhaben war:
Mir ist schließlich alles über den Kopf gewachsen und am Ende war ich wie gelähmt und vollkommen frustriert!!
 So in etwa war dies letztes Jahr! 

Dieses Jahr soll mir das nicht wieder passieren!!
Daher habe ich mir einen Blogplaner gemacht!  

Bestehend aus einem Monatsplan:


und einem Wochenplan:

 
Gerne könnt Ihr Euch meinen Monatsplan(*klick*) und meinen Wochenplan (*klick*) herunterladen! 

Diese kann ich sowohl für meinen Blog als auch sonst anwenden.
 Dabei werde ich in diesem Jahr versuchen zu lernen, Abstriche zu machen, ehrlich zu mir selbst zu sein und keine zu hochgeschraubten Ziele zu setzen! 
Ob mir das gelingt?? Keine Ahnung, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche mein Möglichstes!! :)

This year it is time for a few changes in my life! 
One of my first changes is to get more organized! Last year I realized that my time management (did I have one??) was awful! :)
So I decided to start with a week planner and month planner for my blog and lots of other things in my life! :)
You can download them here and here
Have fun!! :)
 
 

In heaven No.96

Ersteinmal vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!! 
Meine Fotos sind nun endlich wieder in Ordnung! Also falls jemand das gleiche Problem hat und die Fotos immer mit einem Grauschleier bei Blogger erscheinen. Bei luzia pimpinella findet Ihr in diesem Post (*klick*) eine tolle Lösung! :)

Schon so lange habe ich mir vorgenommen bei der Fotoaktion "In heaven" bei der Raumfee teilzunehmen! 
Dieses Jahr möchte ich gerne dazu nutzen!
Das Foto entstand schon letztes Jahr im November, als wir diesen traumhaften Sonnenuntergang hatten:


Ich schwöre ich habe es nicht bearbeitet! :)

Euch allen wünsche ich mit diesem Foto ein himmlisch schönes Wochenende! 

This year I decided to take part at the lovely photo collection from die Raumfee
Have a nice weekend!!
God helg til alle!! 


HIIIIIILFE!!

Heute brauche ich mal Eure Hilfe!!!

Schon gestern in meinem Post ist mir aufgefallen, dass Blogger mein Foto vollkommen verfälscht hat. Das heißt, es ist extrem gräulich geworden! Gerade wollte ich wieder einen Post mit Fotos veröffentlichen, doch die Bilder sind so extrem verfälscht, dass ich Euch das nicht antun kann. 
Schon in der Voranzeige beim Herunterladen des Fotos von meinem Computer ist es extrem grau!! 
Hat von Euch jemand das gleiche Problem?? Ich habe keine Ahnung, was das auf einmal ist?? 
Ich würde mich super über Eure Hilfe freuen!!! :)
 


Motto des Monats: Alles neu

Nach einer kleinen Blogpause,melde ich mich nun endlich wieder zurück und wünsche Euch allen, wenn auch verspätet:

ein frohes und gesundes Jahr 


Motto des Monats bei luzia pimpinella ist heute: Alles neu! 
Das Motto könnte kaum besser passen, denn 2014 ist ein Jahr mit vielen Veränderungen, aber mehr verrate ich noch nicht! :)

Happy New Year to all of you!!! :)