Wofür ich im Februar dankbar bin

Heute also löse ich mein Rätsel um meine geheime Mission von hier! Achtung es wird lang!!!:)




 Norwegen...
         Deutschland...
                    Norwegen
                           Deutschland...Norwegen...Deutschland???

Die ganzen (mittlerweile fast) drei Jahre haben wir uns so gedanklich im Kreis gedreht!
 Abende lang haben mein Mann und ich darüber geredet.
 Und es hat uns innerlich zermürbt! 
Am Ende war uns klar, es muß eine Entscheidung her,
 ansonsten drehen wir im Kopf durch!! 
Die Entscheidung ist uns extrem schwer gefallen und schon wieder habe ich Tränen in den Augen! Ob sie die Richtige ist, wissen wir nicht. Wir haben pro und contra Listen gemacht, die man so oder so auslegen konnte, wir haben Freunde und Familie um Rat gefragt... :)
Am Ende haben wir das Herz entscheiden lassen!!
 Wie heißt es beim kleinen Prinz so schön:
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, 
das Wesentliche
 ist für das Auge 
unsichtbar!" 

Was ursprünglich als kurze, berufliche und private Erfahrungsreise geplant war, wurde zu mehr als das:

Wir haben uns in Norwegen verliebt!!!

Die Anfangszeit war extrem schwer, wir hatten mit Mobbing zu kämpfen, mußten wie ein Baby eine neue Sprache lernen. Haben uns bewußt auch kulturell versucht so gut es geht anzupassen.
 Oft hatten wir Heimweh nach unseren Familien und Freunden. Haben uns einfach nur gewünscht, uns endlich wieder frei (ohne nachzudenken) unterhalten zu können. 
Wir haben all das geschafft und uns in die Herzen der Nordmenn gekämpft!! 
Was unsere Entscheidung natürlich erschwert hat!!!
Beide Kinder fühlen sich mittlerweile als Norweger. Sie sind hier mehr oder weniger aufgewachsen, sie beherrschen die norwegische Sprache perfekt (und korrigieren uns sogar bei unseren sprachlichen Fehlern :)). Für sie ist Norwegen ihr zu Hause! Hier haben sie ihre Freunde! 

Und dennoch haben wir uns nun für Deutschland entschieden!!
Heimat ist und bleibt eben Heimat!
 

Ich bin einfach nur dankbar,dass wir nun endlich eine Entscheidung getroffen haben!!
Dass die Kinder unseren Entschluss mit uns teilen!! Sich freuen nun Oma und Opa und den Rest der Familie wieder häufiger sehen zu können!!
Dass die Norweger zwar traurig sind (wie wir auch), doch unsere Entscheidung vollkommen verstehen können: 
denn auch für einen Norweger ist die Familie und die Heimat das Wichtigste!!
Ich bin dankbar dafür, dass wir entgegen meiner Erwartungen sofort und so kurzfristig einen Kindergartenplatz für beide Kinder bekommen haben!Ja auch das gibt es in Deutschland!
Ich bin unglaublich dankbar, dass mir in unserer neuen Heimat bereits bei meinem ersten Kennen lernen so unglaublich viel Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegengebracht wurde! Rheinländer eben!! :)

Ich bin soooo unendlich dankbar dafür,
 dass wir dieses wundervolle Land: Norwegen
 kennen und lieben gelernt haben!! 
Wir werden Norwegen immer in 
unserem Herzen 
tragen!!


Wann es losgeht? 
Leider schon bald! Ende März ist es soweit und es heißt Abschied nehmen!  Mir wird ganz anders im Magen, bei diesem Gedanken.
Es wird dadurch auch bald eine Zeit lang ruhiger werden auf meinem Blog. Doch keine Angst, ich gebe Euch rechtzeitig bescheid und ich werde wieder zurück kommen!! :)

Wo es hingeht? 
Gerne wären wir in unsere alte Heimat München zurück, doch beruflich führt es uns in eine für uns bisher fremde Gegend! Ich sag nur Blogst 2013!:)

Damit reihe ich mich in luzia pimpinella's Dankbarkeitsliste ein!!

Sorry, but please use the translation button on the right side today!!

creadienstag # 112

Während der Winterferien meiner Kinder letzte Woche, mußte ich mir so allerhand einfallen lassen, um sie zu beschäftigen!!
Ich ziehe meinen Hut vor allen Kindergärtnerinnen da draußen!!:) 
 Daher haben wir seit langem mal wieder Tassen bemalt. Oder eher gesagt ich habe meine Kinder malen lassen! :)


Ist die Tasse meines fünfjährigen Sohnes nicht genial! Das hat irgendwie was von einer Karikatur?!
 Es soll übrigens einen Snowboarder darstellen!! :)
Hach, ich liebe Kinderkunst!! 


Bei meiner dreijährigen Tochter sieht das dann doch noch sehr nach moderner Kunst aus mit freier Interpretation aus! :)
Die Tassen werden wir schon bald verschenken, aber mehr verrate ich Euch erst am Donnerstag. Es hängt auf jeden Fall mit meiner geheimen Mission von hier zusammen!! :)
Die Tassen schicke ich hiermit in die creadienstag Sammlung!! 

Last week the kids and I painted some cups! Aren't they lovely?? My five year old son painted a snowboarder!! The drawing of my daughter is more modern art with free interpretation!! :)
 I just love the way kids draw! 
The cups are ment as gifts, which we're soon giving away. But I'll tell you more about it on thursday!!



det norske livet - sommerhytter

Während ich Euch letzte Woche hier von den "vinterhytter" berichtet habe, gibt es heute etwas über die "sommerhytter".




Für Ihre "sommerhytter" suchen sich die Norweger eher küstennahe Hütten aus. So z.B. in Kristiansand, Grimstad,Treungen, Arendal...
Die Saison der "sommerhytter" beginnt meißt Ende Mai, wenn endlich der letzte Schnee verschwunden ist und der Himmel wieder blauer wird! :)
 Dann ist auch die Zeit für Wanderungen, Mountainbiketouren, Beeren sammeln, Segelausflüge oder einfach nur beim Angeln und Schwimmen (wem das Wasser nicht zu kalt ist!:)) am Wasser entspannen.

Ich habe bereits hier von unserem Sommerhüttenurlaub in Treungen berichtet! Es war ein traumhafter und sehr entspannter Urlaub. Für uns war es damals der erste norwegische Hüttenurlaub. Wir waren sehr überrascht, welchen Luxus und  welche Größe so eine "hytte" zu bieten hat!
Vermutlich liegt es daran, dass die Norweger Ihre "hytte" nicht nur in den Sommer -und Winterferien nutzen, sondern so gut wie jedes Wochenende dort verbringen! 
Bereits am Donnerstag ist man in Vorfreude auf das Wochenende und Freitag nachmittag geht es dann auch schon los! :) 
Eingepackt wird nicht viel, da auf der "hytte" die nötige Austattung bereits vorhanden ist!!:)


Last monday I told you about the norwegian "vinterhytter"! Today it's all about the norwegian "sommerhytter". They are mostly located near the coasts and areas such as  Kristiansand, Grimstad, Treungen,Arendal... 
The season for the "sommerhytter" begins at the end of may, when finally all the snow is gone. Then it's time for hiking, mountainbiking, fishing or even relaxing at the beach!! 
I've already reported here about our first experience with the norwegian "sommerhytter"! It was a wonderful and relaxing vacation!! And we were amazed by the luxury and the size of such a "hytte"! 
Maybe it is because the norwegians not only use their "hytte" during their vacations, they even use it almost every weekend!
  


Liebster Blog Award - Discover new blogs

Letze Woche war es auf meinem Blog etwas ruhiger, da mich die Kinder in ihren Winterferien vollkommen eingespannt haben! 
Ehrlich gesagt waren zum Schluß, sowohl die Kinder als auch ich froh, dass heute wieder Kindergarten ist!! :) 

Ich hinke nun mit allem jämmerlich hinterher, so kam ich noch nicht einmal dazu mich bei der lieben Suse von "Ich lebe! Jetzt!" hier auf meinem Blog zu bedanken, dass sie mich für den 
  "Liebsten Blog Award" nominiert hat! 

Danke liebe Suse!! Ich habe mich riesig darüber gefreut!!! :) 
  
Heute will ich nun endlich Ihre Fragen beantworten:
Was bedeutet das Bloggen für Dich?

Das Bloggen bedeuetet mir sehr viel, hier kann ich alle meine kreativen Leidenschaften ausleben und teilen. Zudem bietet es mir einen tollen Ausgleich zu meinem Mamadasein!
Das Bloggen hat mich so viel neues gelernt und ich lerne immer noch jeden Tag dazu! Seit ich blogge laufe ich viel aufmerksamer durch die Welt!:) 
Hinzukommt, dass man so unglaublich viele neue liebe Bekanntschaften macht, die ähnliche Leidenschaften, Erfahrungen oder aber auch Sorgen mit einem teilen! 

Wissen Deine Offline-Freunde von Deinem Blog? Was sagen sie dazu?

Ja, die meisten meiner Offline-Freunde wissen davon! Einige finden es toll was ich mache und unterstützen mich darin. Aber es gibt sicherlich auch den ein oder anderen, der das alles für eine Spinnerei hält!:)   

Wo würdest Du gerne leben, wenn nicht an Deinem Heimatort?

Hmmm schwierige Frage! Ich würde sagen mein Traumort wäre Münoslo (=also eine Mischung aus München und Oslo). Leider gibt es den nicht! :( Aber es wäre der perfekte Ort!!!! :)
 
Was hast Du erst kürzlich gelernt?

Dass man im Leben manchmal einfach Risiken eingehen muß!!
Und dass der Spruch:  "Man kann nicht immer einem Traum Hinterherlaufen...Träume bleiben Täume...also hör auf zu träumen und mach die Augen auf, denn dann erst kannst du dein Leben genießen" sehr wahr ist!! :)
Fällt mir zwar sehr schwer, da ich eine Träumerin bin!:)

Hast Du Deinen Traumjob? Wenn nicht, welchen Beruf hättest Du gerne?
Das was ich mache ist definitiv mein Traumjob und ich bin dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit habe, genau das zu machen, was mir am meisten Spaß macht!
Als Architektin hat mir die Kreativität gefehlt. Ja ich weiß, das hört sich für viele komisch an. Doch der wahre Arbeitsalltag eines Architekten sieht definitiv anders aus, als es einem im Studium vorgespielt wird. 
Zudem merke ich, dass es mich viel glücklicher macht etwas mit meinen eigenen Händen herzustellen!!
 
Welche Eigenschaft schätzt Du an anderen Menschen?

Auf jeden Fall Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft!
 
Bist Du eher ordentlich oder unordentlich?

Eigentlich würde ich sagen bin ich eher ordentlich. Doch seit ich Kinder habe, gibt es genügend Unordnung im Haus! :)
 
Politisch oder unpolitisch?

Ich würde mich eher als unpolitisch einschätzen! Mich hat schon in Deutschland das ewige Genörgele und Gerede um die Politik genervt!! Hier in Norwegen ist das ein Glück anders, die Norweger sind viel entspannter was Politik angeht!!
 
Bücherregal voller Bücher oder Ebook Reader?

Dahingehend bin ich altmodisch! Ich habe noch nie ein E-book gelesen und das wäre auch nichts für mich. Ich halte Bücher lieber richtig in der Hand und blätter darin! :)
   
Was tust Du am liebsten wenn Du Zeit für DICH hast?

Das kommt zwar eher selten vor, aber wenn ich Zeit für mich habe, dann nähe ich gerne, spiele gerne Klavier und singe unglaublich gerne (aber nur, wenn mich keiner hört!:))
Aber ich stöbere auch unglaublich gerne in Wohnzeitschriften oder anderen Blogs! 
 
Was kochst Du, wenn schnell was zu Essen auf dem Tisch stehen soll?

Nudeln mit Tomatensauce!  Das geht schnell und schmeckt uns immer! 


Übrigens ist Suse`s Blog auch eines meiner Lieblingsblogs!! 
Suse kocht und backt hier die leckersten Sachen!! :)
Zudem nimmt sie uns immer wieder mit in ihren Alltag als Mama dreier Zwerginnen und spricht mir immer wieder aus der Seele!!
Gemeinsam teilen wir aber auch die Liebe zu Norwegen!!

Schaut doch mal bei Ihrem Blog "Ich lebe! Jetzt!" vorbei!!

Det norske livet - vinterhytter

Bei uns haben seit dieser Woche die Winterferien angefangen und was könnte da besser passen, als Euch von dem Hüttenleben der Norweger zu erzählen! 

Hytte, so nennt man die Wochenend-oder Ferienhäuser der Norweger. Unglaublich viele norwegische Familien sind über Generationen hinweg im Besitz einer solchen "hytte"!
 Aber auch viele norwegische Firmen stellen ihren Mitarbeitern die firmeneigene "hytte" zur Verfügung. 
Für die Norweger ist die "hytte" wie ein zweites Zuhause.
 Sie bietet den Norwegern die Möglichkeit auszuspannen, den Alltag in der Stadt hinter sich zu lassen und einfach nur die Natur zu genießen und das typische norwegische Leben zu zelebrieren! :)

Unterschieden wird oft in "vinterhytter" und "sommerhytter":


"vinterhytter" liegen meißt in beliebten norwegischen Ski-und Berggebieten, wie z.B. Trysil, Hemsedal, Geilo, Hafjell...
Genutzt werden sie hauptsächlich in den Winter- und Osterferien, aber auch an den Wochenenden. Man genießt hier das Leben bei Langlauftouren, Alpinski, Schneeschuhwandern, Skitouren oder Schneebaden. Abends läßt man es sich dann vor einem gemütlichen Kaminfeuer gut gehen! :)

Nächste Woche erzähle ich Euch dann etwas über "sommerhytter"!!

Today our winter vacations have started, so what could fit better than to talk about the norwegian "hytte" (=cottages). 
Most of the norwegian families possess their own "hytte" over generations. It's like their second home, a place to relax and restore. Here they can escape from their daily routines and lives in the cities. They com here to celebrate the typical norwegian life! 
The hytter can be categorized into "vinterhytter" and "sommerhytter".
"vinterhytter" are placed in famous norwegian skiing areas, such as Trysil, Hemsedal, Geilo, Hafjell... 
The norwegians use it mostly in winter time and during eastern. Here they enjoy life by skiing, hiking, hunting and lots of more!!

Next monday I'll tell you more about the "sommerhytter"!!
 



eisig - frosty


Bei luzia pimpinella geht es heute eisig zu, also zieht Euch besser warm an! :)
At luzia pimpinella's linking party it's getting frosty! :)
 
 Verzeiht mir, wenn ich gerade nicht zum kommentieren komme, aber mich hat heute eine Migräne fest im Griff! :(

12 von 12 im Februar 2014

Nachdem ich gestern den ganzen Tag unterwegs war und abends einfach nur noch todmüde ins Bett gefallen bin, hole ich mein 12 von 12 heute nach!!

Hier war mein erster Tag nach fünf Jahren alleine unterwegs in Geheimermission:) :

This was my 12th of february:
 
4.00 Uhr morgens, ab geht es zum Flughafen...
4a.m., oh my way to the airport...


...ersteinmal frühstücken...
...first of all breakfast..


 ... Lektüre für die Wartezeit..
 ...reading some magazine...

... safety instructions studieren...
...studying the safety instructions..


...jippie endlich über den Wolken...
...yeah finally above the clouds...

...umsteigen...
...getting my connection flight...


... Wartezeit vertreiben und Düfte ausprobieren :) ...
...trying out some new perfumes...


...Mitbringsel für die Kinder...
...for the kids...

...Flugzeug wird startklar gemacht...
...plane is getting ready for bording..


...endlich es geht los...
...finally ready for take off..

...goodbye Deutschland, schön war's!!...
 ...goodbye Germany,I'll miss you...

...23.00 endlich angekommen und zurück im Winter...
...11 p.m. finally at home and back in winter..





creadienstag # 110 - Wolkenshirt


Guten Morgen meine Lieben! 
Meine T-Shirt Nähliebe geht heute in eine zweite Runde! :)
Entstanden ist dieses Wolkenshirt für meine Tochter. 
Dieses Mal auch in der richtigen Größe!:)


Der Schnitt stammt aus der ottobre Herbst 4/2013! Allerdings habe ich ihn ein wenig abgeändert und einen kleinen Stehkragen genäht! Ich fand das für die jetztige Jahreszeit und unsere Temperaturen hier passend! :)
Weitere Dienstagsprojekte findet Ihr wie immer bei creadienstag
My second shirt is finished!  This time I sewed a shirt for my daughter! The pattern comes from ottobre autumn 4/2013. I only changed the collar into a stand-up collar! 

Da einige den Wunsch nach einem Rezept für die "lomper" von hier geäußert haben, habe ich dieses ergänzt!!

Det norske livet - pølse med lompe


Zunächts einmal Danke für Eure lieben Genesungswünsche! Meinen beiden Männern geht es wieder super und sie hatten ein Glück keine Maden! :) Ich meinte natürlich Magen! :)

Heute geht es weiter mit meiner neuen Serie!  
Wie bereits hier versprochen geht es heute um das Lieblingsessen der Norweger:
Pølse med lompe!! 
Sorry an alle Vegetarier, aber pølse med lompe gehört einfach zu Norwegen! :) 




= norwegische Grillwurst eingewickelt in einen Pfannkuchen aus Kartoffelteig!  

Gegessen wird es immer und überall! 
Besonders beliebt natürlich auf Geburtstagen, Kindergartenfeiern und sonstigen Feier!!
 Ja, sogar am norwegischen Nationalfeiertag!!!!

 
Wer bereits als Tourist in Norwegen unterwegs war, wird sicherlich bemerkt haben, dass er um "pølse med lompe" nicht herum kommt!!  :)


Als Ergänzung hier das Rezept für ca. 12-14 lomper:

Zutaten: 

                       - 1 kg Kartoffeln
                       - 1 TL Salz
                       - 1 1/2 dl Mehl
                       - 1 dl gesiebtes Roggenmehl

Die Kartoffeln mit Schale kochen. Die gekochten Kartoffeln zerdrücken und das Salz dazugeben. Dann das Mehl und das Roggenmehl vorsichtig dazugeben und verkneten. Nun wird der Teig zu 12-14 "lomper" ausgerollt mit einem Durchmesser von jeweils ca. 20 cm.
Zum Schluss werden die "lomper" in einer trockenen Pfanne gebraten (vorszugsweise auf dem Grill) oder auf einem Backbleck bis sie hell sind aber mit braunen Flecken!



Welcome back to my serie "det norske livet"! 
Today I'm showing you one of Norway's favorite food:
 pølse med lompe!!
 A hot dog type sausage eaten with a potato pancake! 
The norwegian usually eat it on birthdays, kindergarten parties or other celebrations!
They even eat it on Norway's National Day!!!:)

   

In heaven No. 99

Nachdem uns seit zwei Tagen eine blöde Magen-Darmgrippe fest im Griff hatte(nur wir Mädels sind bisher verschont geblieben), haben wir es heute drinnen nicht mehr ausgehalten und haben einen kleinen Waldspaziergang gemacht! :)
Für eine kurze Zeit kam sogar die Sonne raus und ein klein wenig blauer Himmel!!! 
Auch wenn es nur kurz war tat die Sonne richtig gut, nach all dem grau in den letzten Monaten!!! :)



Mehr Himmelsbilder findet Ihr bei der Raumfee!! 

Euch allen einen schönes Wochenende! 

After month's of grey sky we finally had a little bit of sund today! :)
Have a nice weekend! 
 



Februar Farbpalette: weiß

Bei luzia pimpinella gibt es heute weiß in allen Variationen. 
Hier ist meine weiße Februar Farbpalette:

Today luzia pimpinella collects white in all variations!! This is my february palette: white!




P.S.:Lieben Danke an alle die mir gestern Ihre Stimme gegeben haben! 
Wer dies noch tun möchte kann hier lesen, wie es geht! :)


IX14 ‘Top 100 International eXchange and eXperience Blogs’ - Your vote for Stoffsymphonie!

Letzte Woche habe ich erfahren, dass mein Blog für den IX14 ‘Top 100 International eXchange and eXperience Blogs’ Wettbewerb nominiert wurde!!

Ab heute könnt Ihr abstimmen und ich würde mich riesig über Eure Stimme für meinen Blog freuen!! 

Alles was Ihr dafür machen müßt, ist folgendes: 
IX14_logobig 

2. Klick für Stoffsymphonie

Abstimmen könnt Ihr bis zum 17. Februar!!
Das tolle daran ist, dass der Gewinn an Unicef geht!!!

Ganz lieben Dank!!!!!!!!


Today I need your vote for my blog! 
 Stoffsymphonie has been nominated for the IX14 ‘Top 100 International eXchange and eXperience Blogs’ competition. 
I would really appreciate your vote! 
All you have to do is click here and vote for Stoffsymphonie! 
The votes are open today until february 17th!!



creadienstag # 109

Die letzten Tage saß ich fleissig an meiner neuen Ovi und habe geübt!:)
Im Auftrennen und Fluchen war ich besonders gut! :)
Doch so langsam lerne ich die richtigen Einstellungen kennen!!!
Wer mir bei Instagram folgt konnte bereits einen ersten Einblick erhaschen! 

Mein erstes Resultat ist dieses T-Shirt für meinen Sohn:




Stoffe und Schnitt: Stoff&Stil

Genäht habe ich es aus dem Reststoff meiner Beanie von hier!
Als es dann endlich fertig war (und ich voller Stolz über mein erstes selbstgenähtes T-Shirt), mußte ich feststellen, dass ich mich mit der Größe vertan hatte! Statt Größe 110 habe ich 104 genäht! Ich war so auf das Nähen konzentriert, dass es mir einfach nicht aufgefallen ist!  :) 
Wie doof kann man denn sein?????? GRRRRRRRR!!!!

Mein Sohn hat mich dann getröstet: 
"Macht nichts Mama, das ist sooooo toll, das ziehe ich trotzdem an!" 

Ein Glück ist er ein schlanker Kerl und es fällt nicht ganz so extrem auf!!:)

Trotz falscher Größe reihe ich mich damit nun bei creadienstag ein! 

The last days I've been practicing deligently on my new machine!! And I finally managed to sew my first shirt! I was so happy and proud, but then I realized I sewed the wrong size!! :) Actually one size smaller than my son's size! 
But he was so sweet and told me: "Mummy it's sooo cool!! I don't care if it is a little bit too small!"
Luckily he is a thin guy! :) 

Det norske livet - ut på tur

Willkommen zu meiner neuen Serie:
 "Det norske livet"

 Immer montags werde ich Euch eine Zeit lang etwas über das norwegische Leben berichten, so wie ich es kennen gelernt habe! :)
 
Puh, womit fange ich an? 
Vielleicht mit dem wichtigsten Punkt, den ein Nordmenn(= so nennt man den Norweger) ausmacht:
die Naturverbundenheit und die Aktivität in der Natur!!

Ein wahrer Nordmenn ist am Wochenende bei jedem Wetter draußen!
 Egal ob Eiseskälte, Glatteis (so wie seit heute) oder üblem Regenwetter!! Die norwegische Familie geht sonntags auf Tour!!
Und wie bereits ein norwegisches Sprichwort sagt:
"ut på tur aldri sur"
 (= frei nach dem Motto: draußen auf Tour ist man immer glücklich)

Während es uns in Deutschland am Wochenende bei häßlichem Wetter wohl eher nicht rausgezogen hätte, so haben wir uns hier vom norwegischem Leben anstecken lassen! :)

Wochenende ist Familienzeit, die man gemeinsam draußen verbingt und was darf bei einer norwegischen "tur" nicht fehlen? 

Ja genau, die "pølse" (=Würstchen)!!


 Welche dann richtig urig über dem Lagerfeuer gegrillt werden!! 
Wobei auch ganz oft die moderne und schnellere Variante gewählt wird, der sogenannte "engangsgrill" (=Einmalgrill), der allerdings fürchterlich stinkt! :)

Nächsten Montag erfahrt Ihr dann mehr über pølse und das norwegische Leben!!

Welcome to my new serie: "det norske livet"!! 
Each moday I will tell you a bit of the typical norwegian way of living, as I experienced it!!
Today I am starting with the most important thing that makes a real nordmenn:
his love to nature!!
 For a real nordmenn there is no bad weather! Wether it is extremely cold, raining, snowing... A real nordmenn doesn't care, he goes outside on his tour!!
And what shouldn't be missing?? 
Yes, exactly the "pølse" (= sausages)!!
Which usually get grilled over the campfire! Or over a disposable grill! 
Stay tuned!! Next monday I'm going to tell you more about pølse and the norwegian way of living!!

 

In heaven No.98

Mit einem Tag Verspätung reihe ich mich heute wieder in die Himmelsammlung der Raumfee ein! 

Aufgenommen habe ich das Foto mit dem Handy auf meiner Langlauftour am Mittwoch. Ich habe mich riesig gefreut nach wochenlangem grauem Himmel einen kleinen Schimmer von blau zu entdecken! :)



Genießt Euren Restsonntag!!  
 Habt Ihr noch Schnee?

Bei uns hat heute Tauwetter angefangen und ich bin unglaublich traurig darüber! Wir haben so traumhaften Schnee, ein wirkliches Wintermärchen und jetzt soll alles in den nächsten Tagen wegschmelzen! Ein Jammer!!! :( 


With one day delay comes my image for the heaven photo collection of "die Raumfee"!! 
I actually took it during my cross-country skiing tour on wednesday, when I realized some blue in the sky!!:)

Have a nice sunday afternoon!!!