Im Februar dem Alltag entfliehen - #BIWYFI

Im Februar dem Alltag  entfliehen ist das heutige Motto bei luzia pimpinella! Und genau das können wir am besten in der Natur! :)
Eigentlich so gut wie jedes Wochenende machen wir einen kleinen Spaziergang in unseren kleinen Wald um die Ecke! Das ist zwar unglaublich erholend, doch vor drei Wochen hatten wir einfach mal das Bedürfnis weiteres in unserer näheren Umgebung kennen zu lernen.


Also haben wir uns auf den Weg gemacht und sind nach Essen an den Baldeneysee gefahren.  Wir hatten unglaubliches Glück mit dem Wetter und es war auf jeden Fall einen kleinen Ausflug wert! :)


Escape daily routine is today's theme at luzia pimpinella! The best escape for us as a family is nature. Two weeks ago we made a little trip to the Baldeney lake near Essen. It's a really nice place and near from where we live!  It was worth the trip! :)


creadienstag #163 - Ein spätes Helau!

Bevor die Fastnacht schon wieder zu Ende ist, zeige ich Euch heute zum creadienstag meine genähten Kostüme! ;)

Die waren auch mitunter der Grund für mein Schweigen letzte Woche! :) Heute fand im Kindergarten große Faschingsfeier statt. Meine Tochter hat mich seit Wochen schon halb in den Wahnsinn getrieben, denn jeden Tag entschied sie sich für ein anderes Motto! Zum Schluss blieb es jedoch dann bei "Eiskönigin".  Schließlich gehen alle Mädchen als "Elsa die Eiskönigin"! :) Ok, also wenn schon wie alle anderen Mädels, dann soll es wenigstens ein individuelles Kostüm sein, so dachte ich mir. Hier meine Interpretation von "Elsa der Eiskönigin":

Stoffe: Stoff und Stil;  Schnitt: mein eigener
Als wir dann heute in den Kindergarten kamen, wurde meine Tochter sofort von allen Mädels begutachtet! Der erste Kommentar war: " Das ist aber nicht das Kostüm von Elsa der Eiskönigin!" (GRRRRRR)  Ein Glück hat meine Tochter dieser Kommentar nicht gestört und sie war nach wie vor stolz auf ihr "Eisköniginkostüm"! :) Ich hatte schon befürchtet, dass sie mir eine riesige Szene macht und das Kostüm von jetzt auf gleich ausziehen möchte!

Die leichtere Variante war die meines Sohnes! Er war sich sofort sicher, dass er sich dieses Jahr als Fledermaus verkleiden möchte! Jungs sind in der Hinsicht wesentlich einfacher! :)

Stoffe: Stoff und Stil; Schnitt der Mütze und Flügel aus dem Buch: Feen, Drachen, Könige Schnitt des T-Shirts: Ottobre 04/2013


Leider ist die Qualität der Fotos nicht so toll, da ich sie am Abend aufnehmen musst! 
Ich wünsche Euch noch einen schönen letzten Faschingsabend! :) 

Today was the big carnival celebration at kindergarten, so I made some costumes for my kids! :) My daughter almost drove me crazy as she switched her costume theme almost every day.  But then she finally decided to become "Elsa the Ice Queen", like all the other girls in kindergarten! :) My son was much easier, he knew from the beginning that he wanted to be a bat! :)



Friday Flowerday #5/15




Hallo meine Lieben, heute zum Friday Flowerday zeige ich Euch  mal wieder Tulpen! :) Was mit daran liegt, dass sie mir zum einen sehr gut gefallen, aber zum anderen unser kleiner Blumenladen um die Ecke leider nicht wirklich viel Auswahl hat! :(  (so ist das Leben auf dem Dorf eben :)) Die Kombination weiß und lila hat mir dieses Mal besonders gut gefallen! Lila ist derzeit übrigens die Lieblingsfarbe meiner Tochter! :) 
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Have a nice weekend! 

Focus on the good things - Monatsmotto im Februar

Zunächst ersteinmal Dankeschön für Eure lieben Genesungswünsche! Meinem Sohn und mir geht es inzwischen schon viel besser! :)

Wahnsinn, jetzt ist schon Februar! Irgendwie ist der Januar gefühlsmäßig an mir vorbeigerast! :)
Auch diesen Monat sammelt die liebe Sonja wieder Monatsmottos!




... so heißt mein Monatsmotto bzw. wohl eher mein Jahresmotto!:)

Hierzu habe ich mir ein kleines "Glücksbuch" angelegt, indem ich nun jeden Abend vor dem Einschlafen, alles Positive des Tages notieren möchte. Ein Projekt, was ich mir schon seit einer Ewigkeit vorgenommen habe, nachdem ich davon in einer norwegischen Zeitschrift gelesen habe! Es soll angeblich helfen das Gehirn zu trainieren sich nur noch auf das Positive zu konzentieren und das Negative komplett auszublenden! :) Ich bin gespannt, ob es funktioniert! :)

"Focus on the good things" - This is my slogan for this month or maybe the whole year! ;) Each evening I am trying to collect all the positive moments of the day. I once read in a norwegian magazine, that this should train the brain to focus on the good things fade out the negative stuff! :) Let's see if it's so?! :)