Halloween

Pünktlich zu Halloween haben wir am Samstag Kürbisse in einem  Supermarkt entdeckt! Eine echte Rarität hier. Seit Wochen suche ich schon verzweifelt danach. Egal, endlich konnten wir ein wenig Halloween Deko in unser kleines Häuschen bringen! 


Ha en fin ny uke! (einen guten Wochenstart!)

Alice
 

Kommentare :

  1. Oh wie toll, ich freue mich für euch! Für mich gehören Kürbisse dazu seid wir ein Jahr in den USA gelebt haben. LG Gina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mich auch super gefreut, vor allem weil ich sie auch so gerne esse. Kann mir vorstellen, dass Halloween in den USA ein Erlebnis ist. War leider zu Halloween nie drüben. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr stimmungsvolles Bild!
    Ich dachte Nordmenn mögen auch Halloween?
    Wie ist denn gerade das Wetter bei Euch *sehnsüchtig gen Norden blick*

    Hilsen
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube die richtigen Nordmenn stehen auch auf Halloween, aber Kürbisse habe ich am Wochenende zum ersten Mal entdeckt. Übrigens bei uns ist es gerade richtig winterlich. Wie ist es bei Euch, wo in Norwegen lebt ihr? Klem Alice

      Löschen
  4. Hei, så fint gresskar! :)
    Veldig koselig at du fant bloggen min via Kikkis planet - det er en liten verden! :) Jeg legger meg til som følger hos deg. Er sånn passe flink i tysk, men litt skjønner jeg nok kanskje. ;)
    Hilsen Inger-Lise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja det er virkelig en liten verden. Jeg gleder meg at du følger bloggen min. Så koselig. Så bra at forstå tysk.:) Hilsen Alice

      Löschen
  5. Hallo Alice,
    verfolge deinen Blog auch, wenn auch nicht taeglich. Bin immer sehr beeindruckt, was du Schoenes zustande bringst :-)
    Ich schlage mich gerade mit Versicherungen und Baukram durch...

    Hier am Bodensee klingelten an Halloween immerhin 3 Kindergruppen und "baten" um Suesses... Aber natuerlich kein Vergleich zu Halloween in Amerika - dafuer haben wir hier ja noch Fastnacht!
    Bis bald mal wieder - wie schoen, dass Sophie wieder gesund ist. Liska hat ja heute Geburtstag. Beide Grosseltern sind hier. Sehr entspannend...
    Bis bald am Telefon!
    Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regine,
      ach wie ihr mir fehlt!!! War so schön unser Telefonat vorhin! Feiert noch schön! Freuen uns schon auf Montag!! Klem Alice

      Löschen
  6. Liebe Alice das sieht toll aus ! Echt bei Euch sind Kürbisse selten ?
    Bei uns gibt es sie im jeden Supermarkt. Viele Grüße nach Oslo, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina, ja leider sind Kürbisse hier echt schwer zu kriegen. Ihr habt es ja so gut in Deutschland :) Klem Alice

      Löschen
  7. Ha, ja hier gibt es auch eher keine Kürbisse…vorallem die leckeren Bio sind hier Mangelware…leider….
    Schönes Wochenende euch da im Westen ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, gibt es die in Schweden auch selten? Ja, Bio Sachen findest Du hier auch kaum oder wenn so teuer, dass man es sich nicht leisten kann. Liebe Grüße nach Stockholm ! Klem Alice

      Löschen
  8. ... Man lernt ja nie aus :-) echt Kürbisse sind Mangelware im Norden...? Hier stehen sie ja schon seid Wochen an den Feldmärkten zu Hauf herum, teilweise ganze Felder, die nicht abgeerntet werden und als Dünger in die Ackererde eingegraben werden..
    Wir essen sie auch sehr gerne.

    Viele liebe Grüsse send ich Euch
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erstaunt. Ich kenne das ja von Deutschland. Ein Genuß sind die Kürbisse zudem auch nicht. Ich habe einen letzte Woche zu Suppe verarbeitet und es war eine Enttäuschung. Leider. Ganz liebe Grüße Klem Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!