DIY pillow for fall - creadienstag #144

Nach einem traumhaften spätsommerlichen Wochenende, ist heute das Herbstwetter bei uns eingetroffen.
Höchste Zeit es sich drinnen gemütlich zu machen und auch etwas herbstlich umzudekorieren! :)
Dazu habe ich heute ein Herbstkissen genäht. Bereits am Wochenende wurde der Leinenstoff dazu von den Kindern und mir mit Blättern bedruckt.


Das Ganze geht super schnell und den Kindern hat es riesigen Spaß gemacht! :)

 

 Alles was Ihr braucht ist:
  • einen Stoff,
  • getrocknete Blätter
  • einen Pinsel 
  • Stoffmalfarbe
Nun die Blätter mit der Stoffmalfarbe bepinseln. Dann vorsichtig auf den Stoff auflegen. Am besten mit einer kleinen Rolle über das Blatt drüber rollen oder aber feste drücken. Das Ganze wiederholt Ihr so oft bis Ihr ein schönes Muster erhaltet.


 Sobald die Farbe getrocknet ist bügelt Ihr den Stoff und schon kann er vernäht werden!


Damit reihe ich mich heute bei creadienstag ein! :)

It's getting more and more fall outside. Time to make it cozy inside the house!! That's why I decided to sew myself a new pillow for fall. During the weekend the kids and I already printed some leaves on fabric. It's very easy to make and it was so much fun for the kids!! :) Today I sewed a fall pillow out of our self - printed fabric!



Kommentare :

  1. Liebe Alice,
    ganz süß geworden ist euer gedrucktes Kissen! Sowas wollte ich auch längst mal machen, aber diesen Herbst gibt es anderes zu tun. Ich freue mich riesig, dass du wieder blogst! Ich lese immer bei dir, leider fehlt mir gerade die Zeit zum Kommentieren.
    Alles Liebe vom Bodensee,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gina,
      vielen lieben Dank!
      Das mit dem Zeitmangel fürs Kommentieren kenne ich gerade zu gut! :)
      Freut mich zu hören, dass Du hier noch liest. :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Liebe Alice,
    auch ich lese jedes Mal wieder gerne bei Dir, sogar so gerne, dass ich Dir das Stöckchen, das ich bekommen habe, weiterreiche, schau mal bei mir vorbei. Und an gewissen Dingen merkt man doch immer wieder, dass man ähnlich tickt, ich habe nämlich gestern auch Stoffe bedruckt und wollte das eigentlich die nächsten Tage posten. Was mach ich jetzt?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      das gleiche gilt für Deinen Blog!! Ich fühle mich jedesmal wohl bei Dir! :)
      Ich sehe da auch so einige Ähnlichkeiten! :)
      Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Deine Stoffdrucke! :) Die sind bestimmt Klasse!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. so ein süßes herbstkissen! an's stoffe bedrucken habe ich mich bislang noch nie angetraut.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir auch so! Aber wenn man es dann einmal ausprobier hat ist man wie im Fieber! Ich will auf jeden Fall jetzt mehr ausprobieren! :)
      Also, trau Dich! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Liebe Alice,

    superschönes Kissen und so besonders weil auch die Kinder mitgemacht haben.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    erst eben habe ich diesen Post gesehen - ach was für ne schöne Idee..... Der kleine Mann und ich haben diese Tage auch nen halben Wald voll Blätter mit nach Hause geschleppt, sie so zu "verarbeiten" ist echt ne SUPER Idee - ich glaube ich muss das auch mal ausprobieren. Ich finde es nämlich immer schwierig, Jungs ins Stoff- und Wollhobby irgendwie zu integrieren.
    Hab ein tolles Wochenende
    LG, Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      vielen lieben Dank! Das macht sicherlich auch Deinem Sohnemann Spaß! Meiner war jedenfalls ganz fleissig dabei und entgegen meiner Befürchtung hat er es auch ganz vorsichtig und ohne viel Geschmiere hinbekommen! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Hui, was für eine tolle Idee :-) <3
    Danke dafür

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  7. hi !! your blog are fantastic !! you have a new follower from chile
    angelica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchísimas gracias y bienvenido aquí!! :)
      Saludos a Chile
      Alice

      Löschen
  8. Well, I have to admit I lack of both skill and/or will for this. But this surely quite some beautifully natural design indeed. :D

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!