Scandinavia in a Snapshot

Barbara von fintfint sucht heute nach Schnappschüssen aus Skandinavien. Da bin ich natürlich gerne dabei!
 Wir hatten traumhaftes skandinavisches Sommerwetter am Wochenende mit unvorstellbaren 26°C!! YEAH, finally summer!!
Ich weiß, da könnt Ihr nur drüber lachen, aber hier ist das echt ein Rekord, zumindest seit den mittlerweile zwei Jahren, die wir hier leben. Wir haben daher das tolle Wetter ausgenutzt und sind an einen kleinen See in unserer Nähe gewandert. Es war so unglaublich schön. 

Barbara of fintfint is searching scandinavian snapshots every monday. So I thought I just give you a sneak peek of our weekend. We had fantastic scandinavian summer weather with 26°C!! YEAH, finally summer!! 
I know you can only laugh about it, but since we've moved to Norway two years ago it is a new record! 
We used the lovely weather and hiked to a small lake nearby. It was so lovely!!
 

Auf dem Heimweg haben wir sogar an ein paar reife Blaubeeren endeckt!
On our way home we found on a few ripe blueberries!
 

Die Beeren sind bei meinen Kindern natürlich sofort in den Mund gewandert!:)
 Of course the berries immediately went into my children's mouth!:)


Als krönenden Abschluss haben wir dann diesen schönen Sonnenuntergang erlebt!
 To top this we witnessed this wonderful sunset!
 

Und wie war Euer Wochenende? Ich hoffe ebenso schön wie unseres!!
How about your weekend? I hope it was as lovely as ours!!
 

Einen schönen Wochenanfang!
Have a wonderful week!
Ha en fin uke!
 
Klem Alice

Kommentare :

  1. Liebe Alice,
    jetzt hat's mich gepackt das Fernweh :)
    So tolle Bilder und so schön geschrieben. Ich glaub dir gerne, dass dieses Wochenende ein sehr schönes gewesen ist!
    ich wünsche euch noch viel mehr von diesen schönen warmen Sonnentagen
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Das wünschen wir uns auch, aber bisher sieht es ganz gut aus!:) Klem Alice

      Löschen
  2. Dann ist es bei euch so warm wie hier! Ach irgendwann muss ich doch im Sommer nach Norwegen....
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mußt Du unbedingt! Ist zwar ganz anders als bei uns, aber auch sehr schön. Vorrausgesetzt natürlich, es ist so wie dieses Wochenende!:) Klem Alice

      Löschen
  3. Wunderbare Bilder. Vor allem das oberste ist großartig. Das strahlt eine herrliche Ruhe aus...
    Sonnige Juligrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön :-)
    Wenn ich die Bilder sehen denke ich gerne an die Freizeiten in Norwegen zurück - ist zwar jetzt auch schon fast 15 Jahre her, aber ich erinnere mich immer wieder gerne daran.
    *hach* einfach nur schön
    ♥liche Grüße ins wunderschöne Oslo
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass du deine Norwegen-Bilder mit uns beim Snapshot geteilt hast! Blaubeeren sammeln ist echt so toll! Ich habe gerade den letzten Tiefkühlvorrat aus dem letzten Sommer aufgebraucht. Oslo kenne ich noch gar nicht, steht aber zusammen mit Kopenhagen auf meiner Liste.

    AntwortenLöschen
  6. Mhhmm, lecker Blaubeeren. Da muss ich immer an meine Kindheit denken und wie wir eigene Ausflüge zum Sammeln gemacht haben. Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!