Farewell party!!


Am Samstag haben wir unsere große Abschiedsfeier mit unseren Nachbarn und Freunden gefeiert! 
 Es war eine wunderschöne Feier, wenn auch zu einem etwas traurigem Anlass!! Abschiede sind so gar nicht meines!!!:) 
Leider habe ich fast keine Fotos gemacht, denn ich wollte einfach nur den Moment mit unseren Gästen genießen ohne ständig an Fotos zu denken.
 Für die Dekoration habe ich mal wieder Pompoms gebastelt!:) 
Zum Einen in den Farben der deutschen Flagge:
 Und zum Anderen in den Farben der norwegischen Flagge: 
Auch das Buffet haben wir gemischt gehalten mit norwegischen und deutschen Spezialitäten!:) 
Zudem wurden wir mit so liebevollen Geschenken überrascht!
Alle hier zu zeigen wäre der Wahnsinn, aber wenigstens diese 
 wundervollen Geschenke von einer lieben Freundin will ich Euch nicht vorenthalten!!
Stifteboxen und Hefte für unsere Kinder!

Und für meinen Mann und mich ein Leporello voller Blumensamen für unseren neuen Garten! :)
Ist das nicht wundervoll??!!:) 
 Marjan ist Scrapperin und zaubert unglaublich tolle Sachen!! :)
Schaut doch mal auf Ihrem Blog "The Scrappy Mermaid" vorbei!!:)
Dieser Post wird vorerst auch mein letzter Post vor dem großen Umzug sein! 
Denn heute in einer Woche steht das Umzugsunternehmen vor der Tür und dann heißt es endgültig Abschied von Oslo nehmen! (Ich mag noch gar nicht daran denken!:()

Ich werde Euch alle sehr vermissen !!! :(
Aber sobald sich alles in unserem neuen Heim eingespielt hat, könnt Ihr wieder hier von mir lesen! Das verspreche ich Euch!!!:)
Wer neugierig ist, kann mir in der Zwischenzeit auf Instagram weiter folgen!! :)
 
On saturday we celebrated our big farewell party with our neighbors and friends!! Allthough it was for a sad occassion we had a wonderful party! 
I decorated with pompoms in the colors of the german and norwegian flags! And the buffet was half german and half norwegian!:)
This will be my last post for a short time!:( 
But I promise, I will be back as soon as we 've settled in our new home in good old Germany! :)
In the meantime you can follow me on Instagram!!!:)
 

Kommentare :

  1. Ohhh, jetzt ist es schon soweit...
    Drücke Euch alle Daumen, dass alles ganz reibungslos und weniger nervenaufreibend abläuft. Ich kann mir denken, dass der Abschied
    wehtut... Doch nach vorn zu blicken, auf das, was Euch erwartet,
    hat auch was.

    Toi, toi, toi,
    liebe Grüße und alles Gute,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! ! Du hast vollkommen Recht, man muß auch nach vorne schauen und wir freuen uns auch auf einen Neuanfang! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Hallo Alice,

    so Ihr zieht also auch um.
    Wir haben es auch noch vor uns und meine neue Dekoration im Haus sind Bannenkisten...heul

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen und wo auch immer einen tollen Neustart.

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das wünsche ich Dir auch!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Liebe Alice, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für euren Umzug! Euch Erwachsenen gute Nerven & einen guten, zuverlässigen Spediteur, den Kindern, dass sie in ihrem neuen Kindergarten & der Nachbarschaft mit offenen Armen & viel Wohlwollen aufgenommen werden. Auch dass akzeptiert wird, dass sie vielleicht sprachliche Probleme haben.
    Ich selbst bin mit knapp 9 Jahren umgezogen worden und habe das als Weltuntergang erlebt. Die Kinder in der neuen Schule waren ganz schön auf Abstand geblieben, weil sie gedacht haben, ich käme aus dem Altersheim ( mein Heimatdorf heißt Altheim ). Erst als ich dem ersten Mädchen einen wunderschönen Eintrag ins Poesiealbum gemalt hatte, kamen sie langsam auf mich zu. Ich hatte damals sehr viele Kopfschmerzen & vermisste meine Freundin & meine Cousinen sehr. Meine Mutter musste sich sehr um mich kümmern.
    Ich hoffe, dass bleibt euch erspart & alles gelingt. Lass dir Zeit mit der Wiederkehr in Bloggerland!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Oh je, das hört sich ja schlimm an! Ich hoffe, dass meine Kinder so etwas nicht durchmachen müssen!
      Ein Glück können sie beide fließend deutsch, sodass sie im Kindergarten zumindest sprachlich keine Probleme haben sollten! Ich hoffe einfach mal das Beste!! :)
      Klem
      ALice

      Löschen
  4. Liebe Alice,

    jetzt wird es tatsächlich ernst. Die Deko ist super toll und die Idee mit dem Deutsch/Norwegischen Bufett ist klasse. Ihr hattet sicher eine tolle Abschiedsparty, natürlich aber auch mit einem weinenden Augen. Ich wünsche Dir einen guten Umzug nach Deutschland, mit so wenig Stress wie möglich und ein ganz tolles Einleben in Eurer neuen Umgebung. Freue mich dann wieder hier auf Neues....
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Ich komme auf jeden Fall wieder zurück! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Liebe Alice,

    hey, da hab ich ja ECHT was verpasst.... da macht man mal gerade nur 4 Wochen ne Pause und schon entgehen einem SOLCH wichtige Informationen.... habe gerade alles nachgelesen und bin nun wieder up to date.....

    auf alle Fälle wünsche ich Euch einen so gut wie es irgendwie geht stressfreien Umzug und eine gute Eingewöhungszeit in der neuen Heimat. Vor allem den Kindern wünsche ich, dass sie sich schnell einleben, wobei ich glaub, dass das ja zum Glück immer ganz fix geht, was nicht heißt, dass sie ihre alten Freunde in Oslo nicht vermissen werden.

    Selbiges wünsche ich Dir und Deinem Mann natürlich auch.

    Und jetzt zieht erstmal in Ruhe um und wenn alles wieder soweit in geregelten Bahnen ist, freue ich mich, wieder von Dir zu hören und vor allem, wie es Dir so geht.

    Mach es ganz arg gut
    GLG
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Ja, ich hoffe auch, dass die Kinder den Umzug gut mitmachen und sie im Kindergarten wieder neue Freunde finden! :)
      Derzeit freuen sie sich sehr auf Deutschland, aber ich befürchte sie haben noch nicht kapiert, dass das auch heißt, dass sie ihre jetzigen Freunde ersteinmal nicht mehr sehen werden!
      Aber das wird bestimmt schon alles!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Liebe Alice, das war wirklich eine wunderchöne Abschiedsparty! Schade, dass ihr nun endgültig Norwegen verlassen werdet. Ich werde euch ganz schön vermissen! Ich hoffe aber, dass wir in Kontakt bleiben und uns ab und zu auch mal wieder sehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Ich vermisse Dich jetzt schon sehr!! :( Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt!!!!:) Und Ihr müsst uns unbedingt hier besuchen kommen!
      Storklem
      Alice

      Löschen
  7. Liebe Alice,
    da muss ich ja auch fast ein Tränchen wegdrücken, bei so vielen lieben Abschiedsgeschenken fällt Euch der Abschied sicher noch schwerer. Aber da ich eher zu den Typen gehöre, die nach vorne schauen: Freut Euch auf das viele Neue, das auf Euch zukommt und richtet Euch schön ein. Die Kinder werden den Übergang hoffentlich gut schaffen. Und ich freue mich schon, nach Deinem Umzug wieder von Dir zu hören! Bis dahin alles Gute wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. oh, ich drück euch die daumen für den großen umzug! und ja, abschiede sind immer schwer, vor allem, wenn sie von lieben menschen sind. aber ihr werdet euch im neuen heim bestimmt auch bald sehr wohl fühlen und auch wieder tolle menschen kennen lernen.
    bis bald wieder hier,
    alles liebe
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    herzlich willkommen in Deutschland.
    Liebe Grüße Kadda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Toll, dass ich mit Dir gleich wieder eine Bloggermama und Nähbegeisterte kennen gelernt habe!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!