Urlaubserinnerungen - Bad Mitterndorf

Kaum zu glauben, aber unser Urlaub in Österreich ist schon wieder über eine Woche her. Mir kommt es sogar schon wieder viel länger her! :)
Zeit sich an diese wunderschönen, erholsamen Urlaub zu erinnern!
Seit meiner Kindheit schon fahren wir regelmäßig nach Bad Mitterndorf in dem schönen Ausseerland! Mittlerweile ist es für mich schon wie eine zweite Heimat (neben Norwegen natürlich! :)). So viele wundervolle Kindheitserinnerungen verbinde ich mit diesem Ort und ich bin immer wieder gerne hier! :)


Oberhalb von Bad Mitterndorf liegt das Skigebiet Tauplitzalm, das sich im Sommer und Herbst auch sehr gut zum Wandern eignet!
Mit den Kindern haben wir hier eine kleine Wanderung an ein paar Seen dort unternommen!


Von hier oben genießt man einen traumhaften Blick auf den Grimming!


Vorallem unser Ausflug an den Grundlsee hat den Kindern viel Spaß gemacht! Hier haben wir einen sehr schönen Bootsausflug unternommen und bei strahlendem Sonnenschein den Tag am Strand genossen. Die Kinder haben sich sogar ins Wasser getraut! :)


Ich wünsche Euch noch einen schönen restlichen Mittwochnachmittag!

I can't believe it, time is running so fast! Our holidays to Austria are almost two weeks ago! :) Time to remember this lovely trip to Bad Mitterndorf! Since I was a little child we are spending most of our holidays there! I still love this cute little Austrian town! In winter time it's a lovely place to go skiing on the mountain called Tauplitzalm and in summer or fall you can go hiking there, like we did it! :) There are a lot of things you can do in the area around! Our kids loved the boattrip we made at the Grundlsee. We spent the rest of the day sitting and playing at the beach. It was wonderful and almost felt like summer.
Have a nice wednesday afternoon! :) 


Kommentare :

  1. hi ! que hermosas fotos otoñales.que tenga un optimo día
    besos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muchas gracias! A ti también un buen día!
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Hallo Alice,
    ich habe Dich für "11 Fragen 11 Antworten" nominiert. Wär schön wenn Du mitmachst. Schau mal auf meinem Blog nach!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      das ist ja lieb. Es wird vermutlich ein bisschen dauern, bis ich Deine Fragen beantworten kann, nicht böse sein! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Liebe Alice,
    das glaube ich, dass das ein toller Urlaub war - super schöne Fotos. Ich war schon ewig nicht mehr in den Bergen, irgendwie zieht es uns mit der Familie jetzt immer in den Norden ans Meer …vielleicht klappt es aber auch irgendwann mal mit den Bergen …
    LG und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      ja das war tatsächlich ein unglaublich schöner und erholsamer Urlaub!!
      Das Meer ist natürlich auch sehr schön und erholsam! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Wunderschöne Urlaubsbilder! Da packt mich gleich wieder das Fernweh :)

    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!