Weihnachtsanhänger aus Fimo - DIY

Heute habe ich mal wieder ein DIY für Euch! :) Nach einem schönen Waldspaziergang haben die Kinder und ich am Wochenende aus Fimo diese tollen Weihnachtsanhänger für unsere gesammelten Äste gebastelt.



Alles was Ihr dazu braucht ist:
  • weißes Fimo
  • Ausstecherchen
  • Stempel
  • Schnur 
Das Fimo gut kneten, so dass es einigermaßen weich wird. Dann dünn ausrollen. Danach stecht Ihr Eure Lieblingsform aus! Wer Lust hat kann sie, so wie wir noch mit Stempeln verzieren! :)
Vergesst nun nicht mit einem Zahnstocher ein Löchlein am oberen Ende zu stechen, so dass Ihr sie auch aufhängen könnt. Jetzt für 30 Minuten bei ca.110° C backen. Zum Schluß müßt Ihr nur noch eine Schnur einfädeln und fertig ist Euer Weihnachtsanhänger!! :)






Viel Spaß beim Nachbasteln! Damit schließe ich mich heute mal bei "Mittwochs mag ich" an! 
Ich mach mich jetzt weiter an meine Adventskalender! :)

Today I've got another easy peasy DIY for you to make some christmas trailers. All you need is Fimo and some cookie cutter! Then knead the Fimo and roll it out. Afterwards you cut out your form. Don't forget to pierce a hole in it with a toothpick. Now it needs to be baked 30 minutes and 110° C in the oven. Ready baked you just have to thread a string through the hole! That's it, enjoy it! :)

Kommentare :

  1. Liebe Alice,
    gerade hattte ich schon hier angefangen zu schreiben, als ich Deinen Kommentar bei mir gesehen habe.... auch ich komme im Moment so wenig zum Kommentieren, daher auch mein weniges Melden hier bei Dir.... aber lesen tu ich meist alles ;-)

    Das mit dem Beton ist übrigens gar nicht schwer.... ich hab zwar keine Ahnung wie das Projekt dann fertig aussieht, weil es ein paar Tage noch aushärten muss und ich aus Beton nur den Grundkörper gegossen habe (wird ein Engel sei Dir mal an der Stelle verraten), aber das wie gesagt hat schon mal super geklappt. Ich glaub, da kann man gar nix falsch machen *lach*

    Eure Fimo-Sterne sind toll geworden.... wir haben hier letztes Jahr ganz ähnliche aus weißer Lufttrocknender Modeliermasse gemacht.....

    Sei ganz lieb gegrüßt und schalt auch mal Du nen Gang zurück ;-)
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich glaube vor Weihnachten sind alle immer im Stress! ;)
      Ein Engel aus Beton, das hört sich ja toll an. Bin schon gespannt auf das Resultat! Vielleicht sollte ich mich ja jetzt auch endlich mal daranwagen! ;)
      Werde mir Mühe geben mit dem Gang zurück schalten! Dir auch gutes Gelingen! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Die Sterne sehen sehr edel aus, mit den Stempeln! Eine schöne Idee!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Das steht für dieses Jahr auch noch auf meinem "Bastelplan". Denn ich finde diese Anhänger sooo schön! Und Deine sehen super aus!!!

    Lieben Gruß,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich habe das letztes Jahr schon bei einigen bewundert und dachte es ist auch ein gutes Projekt, bei dem die Kinder auch helfen können!!:)

      Löschen
  4. Du hast mich richtig auf den Geschmack gebracht, auch einmal mit Fimo zu arbeiten. Die Sterne sind wunderschön! Und Lärchenzweige liebe ich ohnehin!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Viel Spaß beim Nachbasteln! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Sehr, sehr hübsch!!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!