Kindergartentasche

Schon lange stand das auf meiner Mama Näh-To-do Liste: eine Kindergartentasche für meine Tochter. Heute habe ich es dann endlich geschafft!! 
A long time ago a had this on my sewing list: sewing a kindergarten bag for my daughter. I finally managed today!!


Stoffe: Stoff und Stil
Inspiriert dazu hat mich dieses tolle Buch "Das Mama-Nähbuch" von Meg Mc Elwee. Allerdings habe ich meine Tasche leicht abgewandelt und auch mit einer Innentasche versehen. Die Idee mit dem, mit Klettverschluss verstellbaren Henkel, habe ich so übernommen. So kann meine Tochter die Länge ganz leicht selber verstellen. (Und ja meine Kinder knabbern alles an, auch ihre Trinkflaschen!:)) 
This lovely book of Meg Mc Elwee "Das Mama-Nähbuch" inspired me.
I've changed only a few things and sewed also an interior bag. I included the idea of a adjustable velcro handle, so my daughter can change the size of the handle on her one. (and yes my children chew on everything, even their drink bottles:))

Mehr Dienstag Werke wie immer bei creadienstag!
More tuesday projects like always at creadienstag! 

Klem Alice
 
 

Kommentare :

  1. Super süß und sehr stilvoll sieht sie aus! Und der Flascheninnentasche ist ja eine prima Idee! Ist es bei euch auch gerade so heiß?
    Herzlichst,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Bei uns ist es max. 23°C. Also vollkommen erträglich!! Klem Alice

      Löschen
  2. Liebe Alice,
    da hat Deine Sophie beim Anblick dieser schönen Tasche doch bestimmt über beide Ohren gestrahlt!!! Die erste eigene Tasche und dann auch noch mit dem eigenen Namen drauf. Die ist Dir wirklich ganz ganz toll gelungen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat sich irrsinnig gefreut. Das ist auch das Wichtigste!! Danke Dir! Klem Alice

      Löschen
  3. Eine selbstgemachte Kindergartentasche - großartig! Die ist sehr schön geworden.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,

    die Tasche ist wirklich ein kleiner Mädchentraum... Meine Tochter hat auch 2 - eine kleinere und nun auch eine größere. Schließlich trägt man mit "6" auch mehr durch die Gegend :-)
    Und - meine Tochter knabbert auch ihre Trinkflaschen an... hihi

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Echt, macht das Deine auch!! Das ist wirklich schlimm bei meinen Beiden! Klem Alice

      Löschen
  5. Liebe Alice
    Eine wunderschöne Tasche hast du für deine Tochter genäht! Sogar mit Innentasche - wie praktisch! Die Stoffkombination gefällt mir wieder ausgezeichnet!
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar! Auf die kühleren Temperaturen im Norden freu ich mich schon sehr! Mir riechen 20 - 25° völlig aus. Ich mag diese Hitze, wie wir sie hier zur Zeit haben, nicht so gerne. Deshalb zieht es uns wohl immer wieder in den Norden (nebst vielen anderen Gründen natürlich)
    Kram Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich kann mir vorstellen, dass das Wetter bei Euch schwer erträglich ist!:) Wir sind ganz zufrieden mit unseren 23°C! Euch einen schönen Urlaub! Klem Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!