Jeg elsker Norge - Telemark

Wow, mein letzter "Jeg elsker Norge" Post ist eine Ewigkeit her. Aber heute geht es endlich weiter, wie schon hier *klick* versprochen!!
Wow, I can't imagine it's been such a long time, since my last "Jeg elsker Norge" post! But as I promised here *klick*
I'm going to continue today!

 
Letztes Jahr haben wir, zusammen mit einer befreundeten Familie, einen traumhaften Sommerurlaub in der Telemark verbracht. 
 Gewohnt haben wir in einer wunderschönen und liebevoll eingerichteten Hütte in der Nähe von  Treungen. Einem kleinen Ort, direkt am südlichen Ende des Nisser Sees gelegen. 
Last year we've spent our summer holidays with some friends in the lovely Telemark. We lived in a cottage near Treungen. A small town at the southern end of lake Nisser.
Von der Terrasse aus bot sich uns dieses traumhafte Panorama mit Blick auf den Nisser See!
From our terrace we had this beautiful panomrama with view to the lake!
 
 
 Der Ort Treungen an sich, ist ein wirklich niedlicher kleiner Ort mit zwei unglaublich süßen Einrichtungs-/Modegeschäften inklusive einem kleinen Café! 
Treungen is really cute, little village with some nice decorating boutiques and a small café!


Fährt man am Nisser See entlang, so findet man immer wieder tolle lange und einsame Strände!
Driving along lake Nisser, you'll find a lot of beautiful, lonely beaches!
 
  
Und überall wo man hinsieht diese herrlichen, typisch skandinavischen Örtchen, wie hier in Fjone!!
And all these lovely, typical scandinavian small villages like Fjone!!


Wer gerne wandert, so wie wir, kann sich hier im nahegelegenen Hægefjell austoben und die Einsamkeit geniessen! Wobei ein paar Menschen und Handyempfang wäre mir persönlich lieber gewesen.
 For those, who love hiking, like we do, I can recommend the Hægefjell! Even though I sometimes wished to see even some people or be able to use my mobile phone in case of an emergency.



Für diejenigen, die doch gerne mehr Zivilisation wünschen und einen Tag am Meer verbringen wollen, ist Kragerø zu empfehlen.
Ein unglaublich schönes kleines Städtchen, mit vielen kleinen Boutiquen und Cafés!
If you wish more civilization or spend a day at the sea you have to visit Kragerø. A lovely small town, with some boutiques and cafés!



Alles in allem war es ein unglaublich entspannter und erholsamer Sommerurlaub! Die Telemark ist auf jeden Fall einen Sommerurlaub wert!
All in all it was an incredibly relaxing and restful summer! The Telemark is definitely a place you should go and check out!

Klem
Alice

Kommentare :

  1. Oja, ich will auch! Wandern und schwimmen! Super Combi!….wenn Norwegen bloß nicht so teuer wäre *uffs*…ach, vielleicht irgendwann einmal ;-)
    Kram,
    Maren…
    ..keine Radieschen?! Hä? Naja, hier gibt es kaum Kürbisse…leider

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich Dir recht! Ich bekomme immer noch jedes Mal beim Einkaufen Magenkrämpfe!! ... Ja, Radieschen habe ich hier im Supermarkt wirklich noch nicht entdeckt.
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Das schaut so idyllisch aus
    》 wäre auch was für uns
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bestimmt! Ist jedenfalls ideal für Familien gewesen!
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. wow! das sieht ja aus wie aus einem bilderbuch! toll! ich will auch urlaub!!!! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wann ist denn Dein nächster Urlaub?
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Hmmmmmm, die Bilder sind wie Urlaub für meine Augen!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! So ähnlich hattet Ihr es doch gerade auch oder?
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Das sind ja wunderbare Eindrücke - wie im Paradies und Erholung pur. Auch das Feriendomizil sieht urgemütlich und einladend aus. So schön sind Ferienhäuser oftmals ja nicht...
    Wie gut, das unser Urlaub noch vor uns liegt, da bekommt man gleich Lust die Koffer zu packen :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich und Deine Familie,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Woww wunderschön! da will ich auch mal hin *träum* :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!