Amsterdam

Wie bereits hier angekündigt, haben mein Mann und ich am Wochenende einen Kurztrip nach Amsterdam unternommen.
 Für uns war es der erste Besuch in Amsterdam und wir waren sofort Feuer und Flamme! :)


Alleine der Blick aus unserem Appartementfenster war unglaublich! All diese wunderschönen, niedlichen und schiefen Jugendstilhäuschen und die tollen Hausboote. Einfach überwältigend! :)

 
Um uns eine erste Übersicht über diese schöne Stadt zu verschaffen, haben wir eine einstündige Grachtenfahrt durch Amsterdam unternommen! :) 
Eine wirklich tolle Sache, wenn man so wie wir nur einen vollen Tag hat! :) 
 
Auch beeindruckt hat mich die moderne Architektur! :) 

 

Und was wäre Amsterdam ohne seinen Blumenmarkt...
 

 ... oder seine vielen Fahrräder! :) Wobei man wirklich aufpassen muss, dass man nicht überfahren wird! ;)


Zum Schluß unseres Ausflugs haben wir dann noch diesen traumhaften Innenhof entdeckt! Es muß wunderschön sein dort zu leben! :)


 

Alles in allem war es ein unglaublich schöner Kurztrip! :) Wir wollen Amsterdam nun unbedingt auch mal im Frühling kennenlernen! Die Blumenpracht muss überwältigend sein! :)
 Habt einen schönen Start in die Woche! :) 

My husband and I went on a short trip to Amsterdam last weekend! It was our first time in Amsterdam and we really enjoyed the canal tour! It's a great way to discovert the city, especially when you only have one full day in Amsterdam! :) The citiy has so much flair with all those cute skew art nouveau houses! :) I was also impressed by the wonderful modern architecture! And of course what would Amsterdam be without all the lovely bikes and the amazing flower market! :) We really would love to come back to Amsterdam during spring! I'm sure it's amazing with all the lovely flowers blooming everywhere! :)
Have a great week! :)


Kommentare :

  1. Eurer Tripp war viel zu kurz, aber schöne Fotos hast du mitgebracht. Nächstes Mal lasst ihr die Kinder eine Woche bei Opa und Oma und geniesst Amterdam im Frühling und wenn ihr die ganze Blumenpracht sehen wollt, solltet ihr auch unbedingt einen Tag Keukenhof in Lisse besuchen! Wie hiess denn das Hotel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, allerdings. Aber wir waren ja schon dankbar, dass wir überhaupt diesen Tag/ Wochenende hatten! :) Wir haben in einem super schönen Appartementhaus von Hapimag gewohnt. Es lag in der Singel Straße! Also einer echt guten Gegend und man war super schnell zu Fuß überall! Wir hatten auch überlegt Fahrräder zu leihen, doch da so viel Matschschnee auf den Wegen lag und die meißten Leute, wäre das glaube ich kein Vergnügen geworden! :) Ich stelle es mir im Frühling auch ganz toll vor! Auf jeden Fall wollen wir wieder einmal hin! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. ich mag amsterdam auch gern!
    könnte eigentlich mal wieder hin.... jetzt, wo ich das hier bei dir so sehe... :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest Du auf jeden Fall mal wieder machen! ;)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Ohhhh, so schöne Bilder, das lädt ja gerade zu ein zum "Nach-Fahren" :)
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhafte Bilder hast du mitgebracht, liebe Alice! Amsterdam steht auch auf meiner Wunschliste, bisher haben wir es nur nach Rotterdam geschafft.
    Ganz liebe Grüße vom verschneiten Bodensee,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Gina! Rotterdam ist sicherlich auch sehr schön! Das steht noch auf unserer Liste! ;)
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. hach, nach amsterdam möchte ich auch mal wieder....wunderschöne bilder hast du gemacht von einer wunderschönen stadt. ich hab immer so gern in die fenster der hausboote geschaut :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! :) Oh ja, das habe ich auch gerne gemacht! Das ist wirklich interessant und vorallem inspirierend gewesen! Viele der Hausboote waren ganz toll eingerichtet! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Liebe Alice, so, so schöne Fotos. Amsterdam scheint zu jeder Jahreszeit eine Reise wert zu sein. Wir waren mal im Herbst dort, war auch herrlich.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,
      Dankeschön!! Im Herbst war es sicherlich auch toll, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  7. Was für schöne Fotos..wir waren vor ein paar Jahren mit den Kindern..allerdings nur einen Tag..aber man muss da unbedingt mal mit mehr Zeit hin... auf jeden Fall haben deine Bilder wieder den Wunsch hochgebracht... gglg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, auf jeden Fall muß man das nächste Mal mehr Zeit mitbringen.Zum Beispiel haben wir die ganzen tollen Museen dort nicht geschafft! :( Aber das nächste Mal dann! :)
      Klem
      Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!