Beauty is where you find it - Cocooning

Ich habe mich riesig gefreut, als ich bei luzia pimpinella wieder ihr Fotoprojekt "beauty is where you find it" auferleben läßt! :) Jeden letzten Donnerstag im Monat sammelt Nic Beiträge auf Ihrem Blog!
Es hat mir immer unglaublich viel Spaß gemacht und habe ich durch das Projekt meine Liebe zur Fotografie entdeckt! :) Ich laufe inzwischen viel aufmerksamer durch die Gegend, immer auf der Suche nach einem schönen Fotomotiv! :)



Für den Monat Januar hat sich Nic das Thema "Cocooning" ausgesucht! Ein sehr passendes Thema, denn bei dem regnerischen Wetter dort draußen, das einzig Wahre! Sich im Haus einzuigeln und es sich richtig kuschelig zu machen! :)  Zudem bin ich gerade durch meine Erkältung und meine weggebliebene Stimme etwas gehandicapt! :(  Seit heute liegt auch mein Großer flach und wir beide machen es uns jetzt auf dem Sofa eingekuschelt in die Decke mit einer Tasse Tee gemütlich! Herrlich! :)

Habt einen schönen Donnerstag!  Und bitte bleibt gesund!

I was so happy to read that luzia pimpinella revive her photo challenge "beauty is where you find it". I always loved this challenge. Every last thursday of the month Nic is going to collect images of a certain theme! :) Her january theme is "cocooning"! I think it's a lovely theme, since it is rainy and really ugly outside and your only wish is to make yourself cozy inside! :)

Kommentare :

  1. Liebe Alice,
    ich liege gerade auch mit Mandelentzündung auf dem Sofa und trinke Tee, aber so komme ich wenigstens endlich mal wieder zu einer ausgiebigen Blogrunde :)
    Ich kenne das Projekt bisher ja nur vom Hörensagen her und hoffe, dass man da auch erst ab nächstem Monat einsteigen kann, denn trotz Krankheit treibts mich im Moment eher nach draußen - der Bilderbuchwinter ist einfach zu schön.
    Gute Besserung an dich & liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, dann hat es Dich auch erwischt! :( Gute Besserung meine Liebe!
      Klar kannst Du da auch nächsten Monat einsteigen! :) Mir macht das Projekt jedenfalls immer sehr viel Spaß! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Ist das nicht toll, dass es dieses Projekt wieder gibt????? Denn mir hat es wirlich gefehlt und dann noch der Start mit einem so tollen Thema... sieht richtig gemütlich bei Dir aus..... wenn das Kranksein natürlich nicht so dolle ist.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schnelle Genesung.

    Liebste Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war das jetzt Gedankenübertragung oder wie????? Ich glaube die Kommentare liefen gerade zeitlgleich, oder???? hihi.. lustig.

      Mach es gut,
      Pamela

      Löschen
    2. Ja, das hat sich wohl wirklich überschnitten! :) Ich freue mich auch riesig, dass das Projekt wieder am Start ist! :)
      Dankeschön inzwischen sind wir ein Glück wieder auf dem Weg der Besserung! ;)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Dann kann ich euch ja nur "Gute Besserung" wünschen! Gemütlich sieht es ja aus bei euch...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön meine Liebe! :) Ja wir haben es uns einfach mal gemütlich gemacht und sind inzwischen auch endlich wieder einigermaßen fit! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Liebe Alice,
    auch ich hab mich unglaublich gefreut dass biwyfi weitergeht.
    Das Foto strahlt Gemütlichkeit aus.
    Wünsche euch gute Besserung.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    ich wünsche euch beiden gute Besserung. Ich habe heute auch viel mit unseren beiden kranken Kindern auf dem Sofa gekuschelt. Zum Glück haben die Beiden Mama und Papa noch nicht angesteckt...
    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa, freut mich soo hier von Dir zu lesen. Ich hatte Dir vor einigen Monaten eine Mail geschickt, aber die ist vermutlich nie angekommen?! :(
      Oh je, das ist echt doof! Dann haltet Euch mal, jetzt wo es mir und dem Großen ein Glück wieder besser geht fängt unser Papa an!:( Ich hoffe nur die Kleine hält sich! :) Scheint ganz schön rum zu gehen! :(
      Gute Besserung Euch!
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Gute Besserung! Hoffentlich hilft der Tee!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Er hat auf jeden Fall geholfen, auch wenn es etwas länger gedauert hat! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  7. Liebe Alice,

    gute Besserung, ich hoffe es geht Dir/Euch schon wieder besser. Ja - Gesundheit, ist das Wichtigste, weiß man auch immer erst so richtig, wenn es einem mal nicht so gut geht.
    Da schaue ich doch gleich mal vorbei bei luzia pimpinella - ich habe da auch immer gerne mitgemacht. Vielleicht schaffe ich es dieses Mal auch.
    LG und ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Glück sind wir endlich auf dem Weg der Besserung, wobei jetzt mein Mann anfängt! :( Ja, allerdings weiß man da erst wie wichtig Gesundheit ist vorallem als Mama! :)
      Das solltest Du auf jeden Fall machen! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  8. Liebe Alice!
    Ich komme erst heute dazu, mich durch die ganzen tollen Beiträge zu klicken (meine Mutter war aus Bayern zu Besuch gekommen und schon am Anreisetag so krank geworden, dass sich die Abreise um eine ganze Weile verschoben hatte...).
    Bei dir siehts echt schön gemütlich aus!
    Ich wünsch dir und deinem Sohn eine fixe gute Besserung!
    Liebe Grüße!
    Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Frauke! Och Mensche das ist ja echt doof, dass es Deine Mama so erwischt hat! :(
      Klem
      Alice

      Löschen
  9. Liebe Alice,
    das Bild ist wunderschön. Sehr stimmungsvoll.
    Klemmer
    Suse

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!