Vinterlykke i Hemsedal # 1

Ich weiß, ich habe mich ziehmlich rar gemacht die letzte Woche, aber dafür nehme ich Euch heute mit auf eine kleine Reise nach Hemsedal. Hier haben wir letzte Woche einen traumhaften Skiurlaub verbracht.(Übrigens unser erster Skiurlaub in Norwegen!)

I know it's been a long time since you've heard from me. But today I am taking you with me to our winter vacation in Hemsedal, where we spent a wonderful week.
 
Hemsedal ist im Herzen der norwegischen Berge gelegen, zwischen Oslo und Bergen. Es gilt als größtes und populärstes norwegisches Wintersportgebiet. Die Norweger bezeichnen es gerne auch als "skandinavische Alpen" (vielleicht etwas übertrieben, aber es kommt schon nahe dran :)) 

Hemsedal is located in the heart of the norwegian mountains, between Oslo and Bergen. It is one of Norway's biggest and most popular winter sport area. The norwegians almost call it the "Scandinavian Alps" (maybe a little bit exaggerated, but it looks a lot like it:))


 
Übernachtet haben wir in dieser wunderschönen urigen, kleinen norwegischen Holzhütte, einem ehemaligen Stadl. 

This lovely former barn was the place we stayed the hole week.



Wir hatten traumhafte Skibedingungen mit viel Schnee und Sonnenschein. Und selbst die Temperaturen mit bis zu +5 °C, waren für Hemsedal schon richtig frühlingshaft!

We had fantastic ski conditions with a lot of snow and lovely sun. And even the temperature with +5°C was totally untypical for Hemsedal.It almost felt like spring!





Morgen gibt es dann mehr Fotos von unserem Skierlebnis! Jetzt wartet ersteinmal ein großer Wäschehaufen auf mich!:) 

Tomorrow I am going to show you more pictures! But now i've got a lot of laundry to do!:)

Klem Alice 
 



Kommentare :

  1. Hallo Alice,

    was für wunderschöne Fotos! Ich würd auch gern wieder mal in den Skiurlaub fahren....

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest Du mal Norwegen ausprobieren:) Klem Alice

      Löschen
  2. uuuiiii! also, auch wenn ich nicht so der schneefan bin, die bilder sehen toll aus! und die hütte ist ja total niedlich. da würde ich auch gerne urlaub machen - sogar im schnee! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    ich hoffe, du bist jetzt gut erholt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hütte war auch richtig gemütlich. Erholt war ich zumindest ganz gut.:) Klem Alice

      Löschen
  3. sooo wunderschöne fotos - die hütte schaut ja süß aus, so richtig zum entspannen, oder?
    glg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war sie auch richtig urig und gemütlich. Klem Alice

      Löschen
  4. oooooh-Neiiiiiiid...ich geb es zu- auch wenn ich Schnee echt nicht mehr sehen kann.
    Heute 9 Grad und traumhafter Sonnenschein...:-)
    Liebe Grüße in mein Traumland...
    Ilka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,ich habe jetzt auch genug vom Schnee, aber hier wird sich der dreckige, vereiste Schnee wohl noch etwas halten. Klem Alice

      Löschen
  5. *neid
    auf der ganzen Linie
    so schön und boah!!!
    Was für tolle Fotos, die lassen das ganze ja nur erahnen...
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich traumhaft schön!Klem Alice

      Löschen
  6. Wunderschöne Fotos!! Und das Wetter ist traumhaft. Habe mir schon gedacht, dass ihr Urlaub macht...
    Herzlichst,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja,das Wetter war wirklich ein Traum. Klem Alice

      Löschen
  7. Die Bilder sehen ja traumhaft aus! Schnee mit Sonne ist aber auch immer wieder schön!
    Und die Hütte sieht auch sehr romantisch aus. So stelle ich mir eigentlich einen Winterurlaub auch vor.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich ein traumhafter Winterurlaub! Klem Alice

      Löschen
  8. Liebe Alice, wie schön! Da denke ich gerne an meine Fahrt mit der Bergenbahn von Bergen nach Oslo vor genau 5 Jahren zurück. Ich dachte dabei die ganze Zeit: Hier muss der Winter wohnen!
    Schade, dass wir es dieses Jahr nicht geschafft haben...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müßt Ihr es Euch für nächstes Jahr vornehmen. Es ist wirklich ein Erlebnis! Klem Alice

      Löschen
  9. Hemsedal ist traumhaft schön. Vor zwei Jahren war ich da mit meinen Eltern zum Skifahren. Es war ganz großes Kino - und das nicht nur, weil ich mir den Traum von einer Huskie-Schlittentour erfüllen konnte. Ich hoffe die Erholung hält noch lange an. Liebe Grüße. Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, die Schlittentour hätten wir auch so gerne gemacht, aber mit den Kindern wäre das nicht gegangen! Klem Alice

      Löschen
  10. Liebe Alice,
    den Wäscheberg bekämpfe ich auch gerade, auch ohne Urlaub :-))) Deine Fotos sind ja der Hammer!!! Das ist ja wunderschön dort und die Bedingungen waren ja ein Traum!!! Faszinierend finde ich auch diese langen Eiszapfen!!! Ich freue mich auf mehr Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eiszapfen waren wirklich der Hammer! Ich denke an Dich, wenn ich meine Wäsche bearbeite!! Klem Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!