Der Tod ist das Tor zum Licht am Ende eines mühsam gewordenen Weges. (Franz von Assisi)

 ...Dennoch fällt es mir schwer Dich loszulassen. Ich werde Dich so unglaublich vermissen. Du warst die tollste Oma der Welt!! 
Ich bin dankbar dafür, dass ich Dir vor ein paar Wochen wenigstens noch sagen durfte, wie lieb ich Dich habe!

This time without translation, please use the translation button!Thank you!
 
 

Kommentare :

  1. Liebe Alice, es tut mir so leid, dass du deine Oma gehen lassen musstest. Aber du hattest ja schon bei deinem Bericht vom Deutschlandbesuch angedeutet, dass sie nicht mehr die Alte war.
    Irgendwann schließt sich der Kreis und das Leben ist für einen alten Menschen nur noch eine Last, für die Zurückgebliebenen ist das allerdings sehr schmerzlich. Sicher war für sie ihr Abschied auch möglich, weil sie euch noch einmal gesehen hat und sie ihr "Haus" wohlgeordnet wusste. Das sollte auch euch trösten.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice, mein Aufrichtiges Beileid und ganz viele Gedanken schicke ich dir in den Norden. Ich kann dir nachfühlen ...

    Ihr sollt nicht um mich weinen, ich habe je gelebt,
    der Kreis hat sich geschlossen,
    der zur Vollendung strebt, glaubt nicht,
    weil ich gestorben, dass wir uns ferne sind,
    es grüßt euch meine Seele als Hauch im Sommerwind, und legt der Hauch des Tages am Abend sich zur Ruh', send' ich als Stern vom Himmel euch meine Grüße zu.

    (Autor unbekannt)

    Herzliche Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    auch von mir ein herzliches Beileid! Ich kann dir nachfühlen.
    Wie schön, dass ihr sie an ihrem Geburtstag nochmal gesehen habt.
    Fühl dich umarmt,
    Gina

    AntwortenLöschen
  4. oh, liebe alice, das tut mir so leid. aber freu dich an den vielen tollen erinnerungen. ich denke, deine omi hatte bestimmt ein ausgefülltes leben.
    wünsche dir viel kraft,
    alles liebe,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alice!

    Ich drück Dich ganz sehr! Letzten November habe ich das auch durchgemacht... Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft!
    Kopf hoch!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    wie schön, dass Du sie vor einigen Wochen noch besuchen konntest.
    Auch wenn Du nicht das Gefühl hattest, sei Dir sicher, dass Sie Dich damals wahrgenommen hat...
    Alles Gute für Dich.
    Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    das tut mir sehr, sehr leid! Zumindest freut es mich, daß Du sie vor kurzem noch gesehen hast. Das tröstet vielleicht ein kleines bißchen...

    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice!
    Mein herzliches Beileid!
    Die Toten sind nicht tot, sie leben in unseren Herzen weiter. Erst wenn wir sie vergessen, sind sie wirklich tot.
    Alles alles Liebe und ganz viel Kraft mit dem Verlust zu leben!
    Liebe Grüße
    Storklem!
    Suse

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,

    es tut mir sehr leid! Es ist schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. In deinem Herzen jedoch wird deine Omi weiterleben und mit ihr sicher auch viele schöne Erinnerungen.

    Alles Liebe
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank Euch allen für Eure so wundervollen Worte!!!Klem Alice

    AntwortenLöschen
  11. liebe alice, das tut mir so sehr leid. grad weil es mir so vorkommt, als hättest du erst gestern über deinen besuch bei der omi geschrieben. da ist es doch besonders schön, das ihr euch noch einmal gesehen habt. ich wünsch dir viel kraft.
    sie lieb gegrüßt
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Ich bin auch sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte sie noch einmal zu sehen. Wir hatten es ja irgendwo schon geahnt, aber trotzdem tut es sehr weh.Klem Alice

      Löschen
  12. Å kjære Alice.
    Så utrolig trist å lese om bestemoren din...
    Godt å vite at du har de fine barna dine som smiler og gjør hver dag litt ekstra god. Selvom du, i ditt hjerte, vil bære med deg sorgen etter din bestemor.

    Jeg sender deg varme tanker.
    Klem fra Inger-Lise

    AntwortenLöschen
  13. Forresten.. vi har lest mange norske barnebøker om død og sorg det siste året. En fin bok å lese for mindre barn er: "Lillesøster og Mimmi". Ta en titt i den i butikken, den har fine bilder som man kan snakke om (sykehus/begravelse/kirkegård) uten å lese teksten også.

    Hvis du vil ha flere boktips bare si fra.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Takk for det! Det er en god idé! Vi elsker denne Lillesøster bøkene, men vi har bare den store Lillesøster boka. Da må jeg gå og sjekke for den. Tusen takk!! Klem Alice

      Löschen
  14. Liebe Alice, ich lese deine Zeilen erst jetzt, möchte aber nicht versäumen, dir mein herzliches Beileid auszudrücken. Bewahre all die schönen Erinnerungen an sie in deinem Herzen.
    Herzliche Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!