Stockholm

Das Pfingstwochenende haben wir für einen Kurztrip nach Stockholm genutzt. Eine wirklich bezaubernde Stadt, die einen mit ihren Prachtbauten in den Bann reißt.

 Last weekend we took a short trip to Stockholm. A lovely city with magnificient buildings.






Und dazu diese wundervolle Alstadt mit ihren reizvollen kleinen Gässchen! 

And the beautiful old tiwn with it's charming narrow streets!





 


Besonders aufgefallen ist uns das viele Grün und die wundervolle Bepflanzung überall. Das fehlt mir in Oslo ein bisschen!

Particularly we noticed the greenery and the wonderful planting everywhere. I somehow miss this in Oslo!



Dann stand natürlich jede Menge für die Kinder auf dem Programm.
So durfte Astrid Lindrgens Themenpark "Junibacken" nicht fehlen.Hach war das schön noch einmal in Astrid Lindgrens Geschichten einzutauchen!! Wo ich doch ein großer Fan von ihr bin.

 Then of course we did a lot for the kids and we visited Astrid Lindgrens themepark "Junibacken". It was so nice to become a part of Astrid Lindgrens stories! I adore Astrid Lindgren.
 

Im Stansen Park haben wir dann endlich mal Elche und Bären life gesehen!!

And finally in the Stansen Park were we able to see some real elgs and bears!!
 


Ich hoffe Ihr hattet auch ein paar wundervolle Pfingsttage!

I hope you had a lovely Pentecost!

Klem Alice

Kommentare :

  1. Oh, wie schön, dass du uns mitgenommen hast! Hatte vor Kurzem auch mal kurz die Idee, dorthin zu fliegen...
    Ja, das Astrid-Lindgren - Land! Schön, dass du die Michel-Ida-Szene zeigst. Michel ist mein absoluter Liebling. Er wird übrigens im Mai 50... Leider habe ich meinen Namen NICHT nach dieser geschätzten Autorin, denn die war zu diesem Zeitpunkt in Deutschland noch sehr unbekannt...
    Ist Oslo wirklich weniger grün?
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Stockholm hingen überall Plakate für seinen 50. Geburtstag! Michel ist wirklich Klasse!! Ich fand Stockholm schon wesentlich grüner, solche Baumalleen findet man in Oslo nicht und auch diese tolle Blumenbepflanzung ist hier eher rar. Außer am Schloß habe ich es noch nicht so wirklich entdeckt. Klem Alice

      Löschen
  2. Das war bestimmt super schön!!! *neid
    die Fotos sind schon genial... ich würde da auch so gerne mal hin ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das solltest Du wirklich. Es ist eine tolle Stadt! Klem Alice

      Löschen
  3. Das sieht ja sehr einladend und stimmungsvoll aus. Deine Fotos sind wunderbar und machen richtig Lust auf einen Ausflug dorthin. Lieder liegt Stockholm nicht gerade um die Ecke :-)
    Lieben Dank für den tollen Ausflug und bis bald,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich weiß, da haben wir derzeit einen enormen Vorteil. Daher haben wir das auch ausgenutzt. Wer weiß wie lange wir noch hier sind bzw. bleiben dürfen!:) Klem Alice

      Löschen
  4. Liebe Alice, oh das sind sehr beeindruckende Bilder! Und Frühling an allen Ecken und Enden... Da hattet ihr bestimmt eine ganz wunderbare Zeit! Wir sind hier gerade im Ferienmodus und heute haben die beiden Jüngsten sich den Regentag mit einem Astrid Lindgren-Film verschönert:-)
    Ganz liebe Grüße vom verregneten Bodensee,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön!! Euch noch schöne Ferien! Klem Alice

      Löschen
  5. Hej, schön, dass ihr es genossen habt! Schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber es klappt bestimmt ein anderes Mal!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade. Hab Dich leider nicht erreichen können. Ist wirklich eine tolle Stadt! Dann eben ein anderes Mal! Klem Alice

      Löschen
  6. Jeg elsker Stockholm. Nicolai jobbet der mye for en del år siden så vi har vært mye der. Veldig fin by! :)
    Neste gang dere drar dit, må dere besøke "Livrustkammeren". Et museum inne på slottet hvor det er riddere, rustninger, kongelige hestevogner og prinsessekjoler. En absolutt favoritt for barna! ;)

    Klem fra Inger-Lise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice,

    was für schöne Fotos! Nach Stockholm wollt eich auch immer schon mal, habe es leider bisher nicht geschafft :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  8. Großartig, deine Bilder! Da steigt meine Skandinaviensehnsucht noch mal mehr...! Und ich überlege wieder mal, ob wir nicht in diesem Jahr mit den Kids nach Stockholm fahren sollten... Der Vater und ich waren ja schon öfter dort.
    Danke für den Bericht :)
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Schnief, nach Stockholm möchte ich auch so gern einmal wieder. Danke, dass du uns mit auf Reise durch ein frühlingshaftes Stockholm genommen.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!