Our mini Oktoberfest

Gestern haben wir als Familie ein  "Mini Oktoberfest" hier in unserer neuen rheinländischen Heimat gefeiert! :)
Man sieht auch unsere wunderschönen Jahre in München haben sich in unseren Herzen eingeprägt. :) Nicht, dass ich ein riesiger Oktoberfest Fan bin, aber die bayrische Tradition ist finde ich schon etwas wunderschönes!!

Zunächst haben wir eine blau - weiße Girlande gebastelt und aufgehängt.


Wir Mädels haben uns in unsere Dirndl geschmissen und die Jungs in ihre Lederhosen! :)
So hatte ich nun endlich mal wieder Gelegenheit mein selbstgenähtes Dirndl von hier wieder anzuziehen!


Zum Frühstück durften natürlich die Brezn nicht fehlen.


Der Abend klang dann bei Leberkäs und Weißbier aus! 

 

Es war ein wunderschöner Tag und hat uns allen viel Spaß gemacht! :)

 Yesterday we celebrated our own little Oktoberfest here in our new home. Seems like our years in Munich are still in our heart! :) Even though I am not a huge fan of the Oktoberfest, I just love the bavarian tradition. And finally I had the chance to wear my Dirndl, which I sewed two years ago (read more here)


Kommentare :

  1. Was für eine schöne Idee und wo man welches Fest feiert, ist auch eigentlich ganz egal ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    weißt Du was? Ich werf mich jetzt auf mein Fahrrad und mach Dir auf dem Weg zur Arbeit ein paar fesche Wiesnbilder, obwohl der Himmel heute leider gar nicht weißblau ist. Und nächstes Jahr besuchst Du mich einfach Ende September und wir gehen zusammen, obwohl ich Dir gleich gestehen muss, dass ich als echte Münchnerin nicht im Besitz eines Dirndls bin.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine super coole Idee!! Bin schon gespannt auf die Fotos!
      Das machen wir!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. So eine bayerische Tradition hat schon was und ein Dirndl sowie Lederhosen runden das ganze natürlich perfekt ab - toll!!!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!