DIY Herzblutprojekt im Februar

Es war einmal ein kleines Mädchen, das wartete sehnsüchtig auf sein Kostüm...So könnte unser Märchen beginnen. Sehr lange habe ich das Kostüm für meine Tochter vor mir hergeschoben. Ein Rotkäppchen sollte sie werden, das stand schon länger fest. Doch das Problem war, die Schnitte in dem hier erwähnten Buch sind alle für Kinder von 4-8 Jahre. Meine Tochter ist allerdings erst 2 Jahre alt. Ich mußte mir also die Schnitte selber zurechtschustern. Das war eine Premiere für mich. Aber zu meinem Erstaunen ging es doch relativ einfach. Und so ist nun endlich auch mein kleines Rotkäppchen bereit für Ihren großen Kindergartenauftritt! In diesem Sinne ein dreifach donnerndes Helau,Helau,Helau!!

Once upon a time there was a little girl waiting eagerly for her costume... This could be the beginning of our fairy tale. It was quite clear it should be a Red Riding Hood costume for my daughter. The only problem was, that all the patterns from the book I showed you here were made for kids between 4 and 8 years. My daughter is 2 years old. So I needed to change the patterns, which I did for the first time in my life. To my surprise it wasn't that hard. And finally my little Red Riding Hood is ready for her costume party in the kindergarten! 


Weitere Herzblutprojekte im Februar findet Ihr bei der lieben Annette von blick 7!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Wochenanfang!
Ha en riktig fin uke!
Have a nice week!


Klem Alice

Kommentare :

  1. och wie süß! ein rotkäppchen im schnee! na, dann mal noch eine schöne karnevalszeit.
    grüße von der nicht-jecken
    frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Rotkäppchen hat sich in die Galerie mit eingereiht. Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist! Das Kostüm der kleinen Maus sieht entzückend aus!
    LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  3. Ein süßes Rotkäppchen! Jetzt ist der Fasching gerettet!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön!! Das Kostüm sieht richtig süß aus. Ein Rotkäppchen gabs bei uns auch schon mal, allerdings konnten wir recyclen. Meine Mutter hatte ihre drei Mädels mal als Rotkäppchen verkleidet und die Sachen aufgehoben. Also hatte wir verschiedene Größen zur Auswahl:-)
    LG Gina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo alice,
    schön deinen Blog entdeckt zu haben.
    Das nenn ich mal viel Schnee.
    Liebe Grüße ins kalte Oslo.
    Betti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,

    das Kostüm ist richtig richtig schön geworden! Ich hoffe, klein Rotkäppchen hatte eine schöne Faschingsfeier. Ich habe heute einen Cowboy in die Kita gebracht, allerdings im gekauften Kostüm, nur die Hose wurde etwas enger gemacht :-)

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  7. Das ist "unverkennbar" das Rotkäppchen. Haste prima hinbekommen!!!!
    LG... :-)))

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!