Pirate Party

Heute hatten wir hier große Piraten Geburtstagsfeier meines Sohnes. Er ist am Dienstag vier Jahre alt geworden.Die Vorbereitungen liefen die letzten Tage auf Hochtouren, da mir durch meine Lungenentzündung die letzte Woche gefehlt hat. Ein Glück waren mir meine Schwiegereltern eine sehr große Hilfe!! 

Zur Begrüßung haben die sechs kleinen "sjørøver"(=Seeräuber)
natürlich eine richtige Ausrüstung bekommen!

 








Als krönenden Abschluss sind die Piraten auf Schatzsuche gegangen und jeder hat ein Goldsäckchen bekommen.
 
Es war eine richtig schöne Feier und ich glaube es hat nicht nur den Kindern Spaß gemacht!! 
Erstaunt war ich, was die norwegischen Kinder an Süßigkeiten verdrücken können und vor allem in welchem Tempo. Ich hatte wirklich schon Angst, denen wird schlecht!! :)
Hier in Norwegen ist es nämlich üblich, dass die Kinder unter der Woche keine Süßigkeiten bekommen. Dafür dann aber Samstags die volle Dröhnung!! "lørdagsgodteri" nennt sich das! Für mich ist das nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber das muss ja jeder für sich wissen! 
Ich werde jetzt die Füße hoch legen und einfach nur die Ruhe genießen!!! :)
 
Ha en veldig fin helg!!

Klem Alice


P.S.: Falls Ihr mal Lust auf eine Piraten Party habt, viele meiner Ideen stammen von hier

Kommentare :

  1. ... das hast Du Dir auch verdient!!!
    War bestimmt klasse, bei der Mühe, die Du Dir gemacht hast ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, sieht ja nach viel Vorbereitung aus- aber auch ´ner Menge Spaß! Die lørdagsgodteri haben wir hier zuhause übrigens von Lotta aus der Krachmacherstraße übernommen (A. Lindgren)- und unser Großer fand es sehr cool, als er dann in Norwegen erlebt hat, dass das keine Erfindung des Buches und seiner Eltern ist :)
    Schönes Restwochenende wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Das hat den Kids sicher ganz viel Spaß gemacht. Mein kleiner Mann war neulich auch erst auf einer ganz ähnlichen 4. kindergeburtstagd-piratenparty und er war danach Sooo happy. Gerne hätte ich ähnliches gemacht, aber zweimal hintereinander ist auch doof. So überlege ich noch. Für auf jeden fall einen schönen" Feierabend". Ruh dich nur schön aus nach deinem krank sein :-)
    Glg
    Pans

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    Deine Deko ist total schön und liebevoll, kein Wunder, dass die Kinder soviel Spaß hatten!!! Genieße die Ruhe und mach es Dir gemütlich!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön dekoriert!! Und die Säckchen sind ja toll! So kurz vor Weihnachten Geburtstag feiern, ist doch sicher recht stressig für dich. Eine Piratenparty wünscht sich mein Sohn auch mal. Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Weihnachtszeit ist bei uns immer stressig, da beide Kinder im Dezember Geburtstag haben. Den 2. Geburtstag meiner Tochter haben wir ganz ruhig nur mit den Großeltern gefeiert! Leider kam ich noch nicht mal zum Backen, da es mir da noch nicht so gut ging. Klem Alice

      Löschen
  6. Dein Seeräuber- Goldsäckchen gefällt mir sehr! Da reizt es mich doch schon wieder, statt des gekauften Säckchens ein neues nach deiner Art zu nähen ( arbeite nämlich zur Zeit an einem Piratenkostüm, Weihnachtswunsch von Enkel Nr. 4 ). Übrigens hat meine kleinste Enkelin einen Tag nach deinem Sohn Geburtstag. Da geht Nikolaus, Geburtstag, (bei euch noch der Luciatag) und Weihnachten fast nahtlos ineinander über. Heute war noch einmal eine Feier mit allen Freunden der Kleinen, bei der dem Opa die Brille kaputt ging vor lauter Toberei. Jetzt liegen wir K.O. im Bett...
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön ein Piratenkostüm, da wird er sich abe freuen!! Ja bei uns ist der Dezember immer voll!! Meine Tochter hatte nämlich auch ihren 2. Geburtstag, den wir haben nur klein gefeiert haben. Doch nächstes Jahr wird es dann schon anders!:) Oh weia, das ist hier ein Glück nicht passiert!! Dann hattet ihr ja auch viel Trubel gestern!! Klem Alice

      Löschen
  7. Wow da wäre selbst ich gerne noch mal Kind!!! Die gezauberte Deko ist wirklich klasse und es ist nicht nur ein geburtstag gewesen sonderen durch diese Gestaltung eine Erlebnisfeier.

    Jetzt werde ich gleich noch mal deinen Link anklicken und schauen wo man so viel inspiration herbekommt.

    Habe ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von tatjana und auch mal ganz lieben dank für all deine tollen Kommentare:)

    AntwortenLöschen
  8. Hej Alice,
    das schaut nach einer gelungenen Party aus!
    Ausruhen hast du dir da wirklich verdient!
    Einen schönen 3. Advent dir und deinen Lieben
    wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Haha…jaja…"Lördaggodis" auch hier! Sogar der Zahnarzt warnte meine Kinder mit erhobenen Zeigefinger "Bara Lördag godis!!!"…Ich finde das ja auch völlig lächerlich, aber um nicht unangenehm aufzufallen….machen wir da jetzt mit.. ;o) Obwohl ich den Eindruck habe, dass meine Kids nun mehr Süßes essen als vorher *lach*
    So, nun aber zu deiner Party…das sieht ja toll aus…und bestimmt hatten alle Gäste viel Spaß!
    …und du hattest eine Lungenentzündung…du meine Güte, hoffentlich geht es dir wieder besser und kannst du nun die letzten Tage bis zum Fest geniessen?!! Drück dir die Daumen!
    …enne…ich plane im nächsten Frühjahr evtl. eine Dienstreise gen Oslo…lalalalala…mal schauen, ob das klappt ;o)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Super schoen! Da hatten die Piraten sicher viel Spaß!!! Glg Anja

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön Piratenparty wollte ich auch schon ausrichten..aber ich bin leider nicht damit durchgekommen...stattdessen gab es letzten Woche einen Zwergengeburtstag...Reise ins Zwergenwunderland...hm...da ist nicht viel mit Deko...dafür hab ich unmengen an Ästen und Blätter...:-) gglg emma

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!