Jeg elsker Norge - Trondheim #1

Ersteinmal vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare zu meiner Bluse. Ich bin ja so froh, dass ich doch nicht die Einzige bin, der so etwas passiert! :) Meine neuen Leser möchte ich hiermit auch herzlich Willkommen heißen.
Nach meinem Post über die Oper in Oslo, habe ich beschlossen  Euch viel öfter etwas von diesem wundervollen Land Norwegen zu zeigen. Im letzten Jahr sind wir viel herumgereist und diese Bilder und Eindrücke möchte ich gerne hier teilen. Daher werde ich Euch jeden Monat mit meiner Serie "Jeg elsker Norge" (Ich liebe Norwegen) mit auf die Reise nehmen. 
Beginnen möchte ich heute mit Trondheim.

After my post about the opera of oslo, I've decided to show you more pictures of this beautiful country Norway. Last year we've been travelling a lot and I want to share some of the pictures and impressions with you. In my new series "Jeg elsker Norge" (I love Norway)I am going to take you with me on a journey each month.
I will start with Trondheim
 

Diese wunderschöne Stadt mit ihren niedlichen Gassen und den wunderschönen kleinen Holzhäuschen haben wir sofort in unser Herz geschlossen.

Trondheim is such a lovely city with it's small streets and the beautiful little wooden houses. 


Gerade der Stadtteil "Bakklandet" hatte es uns angetan. Hier findet man tolle kleine Lädchen und süße Cafés.

The neighboorhood of "Bakklandet" is a great place to be. Here you find cute little shops and lovely cafés. 

 

Beeindruckt waren wir auch von der berühmten roten "Gamle Bybrua" (alte Stadtbrücke). Diese führt von Bakklandet direkt zur Stadtmitte. Irgendwie hat sie etwas asiatisches!!

 We were also impressed by the famous red "Gamle Bybrua" (old town bridge). It leads directly to the center of Trondheim. Somehow, it looks asiatic!!
 

Ist dieser Blick auf die alten Speicherhäuser von Bryggene nicht wunderschön?

Isn't this view of the old warehouses amazing?
 

Über die "Gamle Bybrua" kommt man dann zu dem imposanten Nidaros-Dom, dem übrigens größten Sakralbau Skandinaviens. 

The "Gamle Bybrua" takes us directly to the impressive Nidaros Cathedral. The largest religious building in Scandinavia by the way.

Und wer genug von Kultur hat, der kann in dem kleinen gemütlichen Zentrum ausgiebig shoppen gehen. Meiner Meinung nach sogar besser als in Oslo!!:)

And for those who have enough of culture, they can go on a shopping tour in the cozy little center. In my opinion even better than in Oslo!!:)


Seit unserem Besuch zählt Trondheim zu unseren Favoritstädten in Norwegen. Und nächste Woche freue ich mich sehr Euch einen kleinen Geheimtipp in Trondheim zeigen zu dürfen!!!

Trondheim is one of our favorit cities in Norway since our visit. And next week I am glad to be able to show you my tip for Trondheim!!!

Klem Alice

 

Kommentare :

  1. Sehr schön, es sieht alles ganz anders aus, als bei uns. Na da bin ich auf deine nächste Serie gespannt :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon alles ganz anders hier! :) Klem Alice

      Löschen
  2. Okay, ich zieh' dann sofort um nach Trondheim ;-) Sehr schönes Städtchen…ach, ich würde ja auch so gern mal für einen langen Urlaub nach Norge…, aber für uns ist das doch schon recht teuer,…leider! Umso besser, dass du mich jetzt mitnimmst…so sehe ich auch alles *lach*
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich. Das geht uns hier genauso!! Aber vielleicht klappt es ja doch mal! Klem Alice

      Löschen
  3. Danke für die Fotos von Trondheim im Frühling! Ich kenne die Stadt nur im Schnee, und zwar so richtig vielem Schnee! Da freue ich mich doch schon auf weitere Posts!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Schnee kenne ich es noch nicht. Aber im Frühling kan ich es nur empfehlen!! Klem Alice

      Löschen
  4. Hallo Alice,

    schön, dass Du uns jetzt immer ein paar schöne Seiten von Deinem neuen Heimatland zeigen möchtest! Ich freu mich und die Holzhäuser sind echt schick!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,

    ich habe bisher noch nicht so viel von Norwegen gesehen, daher finde ich es toll, dass du eine solche Serie startest! Deinen Bildern und Kommentaren nach scheint Trondheim wirlich eine Reise wert zu sein. Es sieht sehr einladend und gemütlich aus. Und der Dom ist sehr beeindruckend!!!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wirklich eine sehr niedliche Stadt! Klem Alice

      Löschen
  6. Oh, tolle Idee mit der Serie, da bin ich doch gleich noch lieber hier :) Ich freu mich schon auf die anderen Beiträge- Trondheim erinnert mich schon mal schön an unseren Besuch dort, ich fand es auch sehr beeindruckend und schön!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also warst Du auch schon einmal dort? Klem Alice

      Löschen
  7. Da ich Norwegen auch über alles liebe, freue ich mich riesig über deine Serie. Bei mir findest du auch einige Norwegen-Eindrücke. Trondheim ist wirklich eine hübsche Stadt zum Wohlfühlen. An den ersten Besuch denken ich jedoch mit Grauen zurück. Mir ging es an diesem Tag so schlecht, dass ich von Trondheim größtenteils nur Mülleimer und Büsche gesehen habe... Der zweite Besuch dort war dafür umso schöner. :D
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann muss ich mir mal Deine Eindrücke ansehen! Auweia, Dein erster Besuch hört sich ja schlimm an. Klem Alice

      Löschen
  8. Liebe Alice, was für eine wunderbare Idee und Norwegen zu zeigen! Ich freue mich schon sehr, etwas mehr darüber zuerfahren und Trondheim hat mich definitiv neugierig gemacht. Daher bin ich schon jetzt auf deinen Geheimtipp gespannt!

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. ui - tolle bilder! ich glaub, die stadt würde mir auch gut gefallen! schöne idee, norwegen hier ein bisschen genauer vorzustellen. freu mich schon auf weitere posts!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  10. ach, wie wunderhübsch!
    danke für den tollen tipp und alles liebe,
    dani (klitzeklein)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön, klasse Bilder! Da freue ich mich über deine Serie. Ich habe gerade einige Fragen, da wir überlegen, im Sommer nach Norwegen zu reisen. Z.B. wie ist denn das mit den Mücken im Sommer? Und wo wart ihr denn schon überall?
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Alice !

    Die Bilder und Eindrücke die du uns mitgebracht hast sind wunderschön ! Die monumentale Kirche ist ein Traum ! Die würd ich auch gern mal in real sehen... ich mag solche imposanten Gebäude sehr gern, die faszinieren mich ungemein!

    Wünsch dir ein schönes Restwochenende,
    GLG Melanie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!