Lebenszeichen und die Oper von Oslo

Ja, mich gibt es noch!! Ich hoffe hier liest überhaupt noch jemand??!! 
Eine verdammte Grippe hatte uns die letzte Woche dann alle komplett im Griff.Zwei Tage ging es mir zwischenzeitlich richtig gut und ich hatte solche Höhenflüge, dass ich meinte ich könnte meiner Schwägerin (die ja zu Besuch war) wenigstens ein bisschen die Gegend zeigen. Was sich im Nachhinein aber als äußerst unklug herausgestellt hatte, da ich einen heftigen Rückfall bekam, nachdem ich sie zum Flughafen gebracht hatte. Egal, nun haben wir es hoffentlich geschafft und die Grippe endlich besiegt! Obwohl sie uns (vorallem meinen Mann und mich) wirklich extrem geschwächt hat. Ich hätte nie gedacht, dass ein Virus einen so lahmlegen kann. Derzeit läuft alles noch im Schneckentempo (*grins*, ist aber wirklich so) und es wird vermutlich noch eine Zeit lang brauchen, bis wir unsere alte Energie wieder zurück haben, aber wenigstens sind wir nun endlich fieberfrei!!

Damit es Euch aber hier nicht langweilig wird, möchte ich Euch heute ein paar Fotos von unserem Opernhaus Besuch am Montag zeigen. Das Opernhaus ist eines meiner Lieblingsgebäude hier in Oslo! Die Idee des norwegischen Architekturbüros Snøhetta von einem begehbaren Eisberg, der im Wasser liegt ist Ihnen mehr als gelungen!! Aber seht es Euch selbst an:

Yes I am still alive! And I really hope we are all done with this stupid inluenza!! As I don't want to bore you longer I decided to show you some pictures of Oslo Opera House, which I managed to show my sister in law on monday (when I thought I was healthy again). Anyway I love this building and I think the norwegian architects "Snøhetta" did a really good job!! The building symbolizes a walkable iceberg




Auch die Innenarchitektur ist wirklich sehenswert!Ein grandioses Spiel mit den unterschiedlichsten Materialien, Formen und Licht!!

Even the interior is worth seeing!A terrific game with a variety of materials, shapes and light!!


Und sogar der Osterhase hat sich hier ins Opernhaus gewagt!

Seems like Easter bunny took a small venture to the Opera House!
 

Ich hoffe Euch hat dieser kleine Ausflug Spaß gemacht! 
Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!!

I hope you enjoyed this short trip! 
Have a nice week!

Ha en fin uke! 

Klem Alice 

Kommentare :

  1. Ich lese noch :-) Schön das es Euch wieder besser geht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    schön, dass Du wieder postest!!! Die Erkältungen in diesem Winter erweisen sich als äußerst heftig, die Erfahrung mussten wir leider auch schon machen... Zum Glück geht es Euch wieder besser!!! Übrigens, ich lese auch noch :-)))) Dein Rundgang durch die Oper in Oslo hat mir sehr gut gefallen!!! Ich finde es immer sehr schön, wenn Du über Euer Leben in Norwegen berichtest und auch Tipps gibst, wohin man unbedingt gehen sollte, wenn man Oslo besucht!!! Danke für die schönen Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder, vielen Dank!
    Ich wünsche dir, daß du bald wieder mit geballter Energie durch's Leben hüpfen darfst.
    Alles Gute und liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank Euch!! Ich gebe mir große Mühe, wieder ganz schnell zu meiner alten Hochform zu kommen!:) Freut mich, dass Ihr noch bei mir lest!!Klem Alice

    AntwortenLöschen
  5. Oje, oje….na dann hoffe ich mal, dass ihr es nun gut auskuriert habt!
    Dein Ausflug zum Opernhaus ist ja ganz wunderbar,…nun werde ich wohl ja beruflich eher nicht mehr nach Oslo kommen, …aber vielleicht dann mal privat ;-)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!! Das wäre echt schön, wenn das mal klappen würde! Klem Alice

      Löschen
  6. Liebe Alice, schön, dass es dir wieder besser geht! - Über die Fotos der Oper habe ich mich sehr gefreut, denn als ich in Oslo war, war sie noch nicht fertig. Danke auch für deinen Kommentar bei mir! Gestern war wirklich die Kommunion unserer kleinen Nichte. Ein schönes Fest, zu dem ich ja viel beitragen konnte.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, das ist wirklich ärgerlich! Also, falls Du mal wieder nach Oslo kommen solltest, mußt Du sie Dir unbedingt ansehen! Hast Du etwa das Kommunionkleid genäht? Klem Alice

      Löschen
  7. Liebe Alice,
    manchmal dauert so eine Grippe leider seine Zeit, doch es freut mich, das es Dir wieder besser geht.
    Die Fotos der Oper sind so beeindruckend und wunderschön > Wahnsinn das war bestimmt große klasse
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja die Oper ist wirklich toll! Ein Besuch lohnt sich immer! Klem Alice

      Löschen
  8. Wunderschöne Fotos - dein Blog ist eh toll.
    Dir gute Besserung, herzliche Grüße Babs :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alice,
    schön dass es Euch wieder besser geht! Ja diese Erkältungen können einen wirklich komplett lahmlegen. Das haben wir ja im Winter auch schon erlebt. Deine Fotos sind beeindruckend! Da bekommt man Lust drauf sich Oslo und die Oper selbst mal anzuschauen:-)
    Alles Liebe Euch,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann mich noch erinnern, dass Ihr auch alle flachlagt! Klem Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!