Advent, Advent ein Lichtlein brennt...


Am Wochenende ist es bei uns weihnachtlich geworden!

Im Vergleich zu meiner roten Weihnachtsdekoration im letzen Jahr, habe ich mich für eine weiß-silberfarbene Dekoration entschieden! 


Damit das Ganze jedoch nicht zu kalt wirkt, habe ich natürliche Materialien beigemischt, wie Tannengrün und Tannenzapfen! 
Diese haben die Kinder und ich schon vor einiger Zeit gesammelt. Die Spitzen haben wir lediglich mit etwas weißer Farbe angemalt! :) 
Die großen Tannenzapfen allerdings habe ich gekauft!:)


Wie jedes Jahr hat mir mein Mann wieder den  Adventskranz gebunden und ich durfte ihn dann dekorieren! 

Für die Kinder sind auf den letzten Drücker (*Räusper*) diese Adventskalender fertig geworden:


Gebastelt habe ich sie aus alten Klopapierrollen! 
Falls Ihr das Nachmachen wollt, rate ich Euch früh genug mit dem Sammeln anzufangen!! :)
 Bei mir mußten zum Schluß Küchenrollen herhalten, die jedoch etwas schmaler waren. 
Das hat das Bild etwas zerstört! :( 

Für die Fensterdekoration habe ich vor einer Woche diese Tonanhänger in einem Töpferkurs bei einer Bekannten angefertigt:


Der Töpferkurs hat mir viel Spaß gemacht und demnächst zeige ich Euch, was dort außerdem entstanden ist! :) 
 
Ich wünsche Euch allen noch eine wunderschöne 1.Adventswoche!


Last weekend we finally changed our fall decoration into christmas decoration!  This year I decided myself for a white - silver colored decoration!

Klem
Alice

Kommentare :

  1. Liebe Alice,
    das sieht alles total schön aus!!! Mir gefällt in diesem Jahr auch am besten weiß, Tannengrün und Naturmaterialien... bei mir ist noch nicht alles ganz so, wie ichs mir vorstelle... daher auch noch keine Bilder....

    ganz liebe grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Ich bin schon auf Deine Deko gespannt!
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Liebe Alice,
    Euer Adventskranz ist ja toll geworden. Das finde ich ja super, das Dein Mann den selber bindet. Eine durch und durch kreative Familie! Auch die Adventskalender für Deine Kinder finde ich klasse. Und gerade weil nicht alle Rollen gleich aussehen. Das hat richtig Charme. Eine sehr schöne Idee!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    da hast Du ja unglaublich viel geschafft! Und die Ergebnisse sind so toll geworden! Und ich finde, die Deko paßt irgendwie zu Deinem Blog :-)
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja ich habe auch einige Nächte daran gesessen! :) Und alles ist wieder einmal auf den letzten Drücker fertig geworden! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Ich find das auch wunderschön was du gezaubert hast..leider findet man in der stadt keine tannenzweige...und kaufen find ich zu teuer.....aber ich hab auch dieses jahr die deko weiß gehalten. das gefällt mir sehr gut. die Glaskugeln find ich wunderschön. Die hab ich noch nie gesehen hier...Aber ich muss echt sagen....je schlichter desto stilvoller! Und genau das hast du perfekt umgesetzt! :_)

    Liebe Grüße
    Berlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön meine Liebe! Das freut mich, dass es Dir gefällt! Ist Tannengrün in Deutschland wirklich so teuer? Ich dachte, dass wär nur hier so teuer, weil die Norweger damit kaum dekorieren!
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Liebe Alice,
    das ist alles genau in meinem Sinn, zu viel und zu überladene Weihnachtsdeko mag ich nämlich gar nicht. Und ich finde, Deine kleine Panne bei den Adventskalendern macht sie gerade sympathisch, so eine schöne und einfache Idee:)
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alice,

    was für eine schöne Deko! Sieht richtig schön weihnachtlich aus!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice,

    Deine Deko sieht sehr schön aus - weiß ist ja immer richtig edel. Dein Mann bindet Dir den Adventskranz - das ist ja wohl super, der sieht auch echt klasse.
    aus.
    Der Adventskranz für die Kids ist auch eine coole Idee, aber du hast recht, man muss früh anfangen zu sammeln :-)
    LG und noch eine schöne Woche
    Dani

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!