Bike Love

Lange habe ich gegrübelt, was ich wohl für ein Foto machen könnte für das heutige Thema bei Luzia Pimpinella. Für mich war es ein echt schwieriges Thema. Ein Glück habe ich dann ein Foto in meinem Archiv gefunden. Entstanden ist es vor vielen Jahren bei einem Besuch in einem Armenviertel von Rio de Janeiro. Damals habe ich  als Praktikantin in einem Architekturbüro in Rio gearbeitet. Unser Team hat sich mit einem "Favela Bairro" Projekt befasst, also einem Urbanisierungsprojekt für eines der vielen Armenviertel von Rio de Janeiro. Es war eine unglaublich tolle Erfahrung, die ich machen durfte!! 

Luzia Pimpinella's theme today "bike love" was really difficult for me. But I finally found an old picture from my archive. I took the picture many years ago during a visit to a so called "favela" (=slum) in Rio de Janeiro. I used to work there as an intern at an architectural office in Rio. Our team dealed with a "favel bairro" project, an urbanization project for one of the thousands of slums in Rio de Janeiro. It was an amazing experience! 


 


So und nun gehe ich mal schauen, was Ihr wieder für tolle Fotos gemacht habt!!
I can't wait to see all your lovely pictures!!

Klem Alice

Kommentare :

  1. Antworten
    1. Ja,das war wirkliche eine Erfahrung fürs Leben!! Klem Alice

      Löschen
  2. Liebe Alice,
    das Foto ist wirklich sehr gelungen und ein GANZ toller Beitrag zum heutigen Thema!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. ha - da geht's mir wie dir. ich war heute auch erst leicht überfordert. und dann musste das archiv herhalten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Deine Fotos schon gesehen. Die waren toll!! Klem Alice

      Löschen
  4. Hallo Alice,

    ich bin beeindruckt!!! Sowohl von der Geschichte als auch von Deinem schönen Foto!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  5. ...tolles Bild...und sicher auch tolle Erfahrungen, die du sammeln konntest...

    LG aus Zürich

    Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war eine tolle Erfahrung!! Klem Alice

      Löschen
  6. Ein tolles Foto mit einer noch tolleren Erfahrung hast du da aus dem Archiv geholt und geteilt!
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Das war wirklich eine ganz wunderbare Erfahrung, die ich machen durfte und ich habe in der Zeit erst richtig gelernt. Das arm sein nicht unglücklich sein bedeutet!! Im Gegenteil, die Leute dort wirkten viel viel glücklicher als wir!! Klem Alice

      Löschen
  7. Schönes Foto und schöne Geschichte dazu.
    Glücksgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ach, du fährst kein Fahrrad in Oslo *lach*..würde ich auch wohl auch kaum ;o)…soweit ich mich -trotz des dichten Nebels- erinnere, sind eure Berge doch etwas höher als unsere hier…
    Klingt interessant deine Rio-Erfahrung…ich seh' schon, dass werden doch zwei Tassen Kaffee ;o)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein bisserl höher sind die Berge hier schon!:) Freue mich schon auf unser Kaffestündchen!! :) Klem Alice

      Löschen
  9. Hallo Alice, danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem blog!
    Rio de Janeiro - Oslo - : Du kommst ja ganz schön rum! Hoffentlich nicht alles auf dem Fahrrad ;-)
    Liebe Grüße
    barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin wirklich schon viel rumgekommen!!:) Und es waren/sind alles tolle Erfahrungen. Klem Alice

      Löschen
  10. Ganz tolles Foto! Dramatisch irgendwie...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! An dem Tag hat es in Strömen geregnet und das Wasser floss wie ein strömender Fluß den Hang hinunter mit allem Dreck und Schlamm! Das war schon auch etwas dramatisch!!Klem Alice

      Löschen
  11. Hei Alice,
    schönes Bild, es zeigt so viel mehr als nur das Fahrrad. In Norwegen ist das mit dem Radeln so ne Sache und nicht ganz einfach..
    Klemmer
    Suse
    PS: Wegen Deiner Fragen schreib ich Dir ne Mail..

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!