Winterland

Was für ein schönes Thema sich luzia pimpinella ausgesucht hat!! Welches Land könnte dazu besser passen als unser geliebtes Norwegen!! 
Am Wochenende hatte es hier nocheinmal so richtig geschneit, so dass wir gemeinsam mit den Kindern eine kleine Langlauftour gemacht haben. Dabei sind diese Bilder entstanden. Und ich bin froh, dass wir den Schnee noch einmal genutzt haben, denn derzeit haben wir hier Tauwetter! Ein Jammer ist das!! Ich kann nur hoffen, dass die Wettervorhersage stimmt und es am Wochenende wieder schneit!

What a lovely topic chosen by luzia pimpinella!! Which other country could fit better than our beloved Norway!!
Last weekend we had lovely new snow, so we went on a little cross-country tour with the kids. While these pictures were taken. And I'm glad we took advantage of the snow, because during the last few days all the new snow is melting away. What a pitty!! I only hope that the weather forecast is right and we'll get new snow next weekend! 



 






Ich bin schon auf Euer Winterland gespannt!
 I am curious how your winterland looks like!

Klem Alice 

Kommentare :

  1. auf den fotos sieht man richtig, wie ruhig es im winter ist...
    glg eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch auch wieder Schnee ( nur uns nicht unbedingt am 10. Februar )!
    Was machen deine Kostüme?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! (da hier der Frühling eh immer sehr spät anfängt habe ich lieber noch ein bisschen Winter)Das Kostüm meines Sohnes ist gestern feritg geworden. Leider klappt das mit dem Fotografieren nicht. Er läuft mir immer davon und dann hat er keine Lust mehr. Ich hoffe ich bekomme es am Wochenende hin. Klem Alice

      Löschen
  3. Liebe Alice,
    tolle Aufnahmen und einen richtig schönen Schnee habt Ihr da.... äh hattet ihr... bei Euch geht er ja wohl auch gerade weg. Bei Euch kommt er sicher wieder zurück... bei uns muss es nicht unbedingt mehr sein... irgendwie bin ich z.Zt. eher auf Frühling gepolt :-)

    Liebe Grüße
    Pamela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice,

    das 3. Foto find ich am besten!!!!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war in unserem kleinen Garten! Klem Alice

      Löschen
  5. Das sind soooo schöne Fotos! Ich liebe schneebedeckte Tannenbäume! Genießt den Schnee, solange er sich in seiner schönen Form zeigt!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. danke für den tollen ausflug in den tiefen schnee! wunderschöne bilder!
    liebe grüße! sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hej Alice,
    am Montag werden wir es auch life sehen, *freu*!!!!!
    Tolle Aufnahmen!!!!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Dann wünsche ich Euch ganz viel Spaß!! Ich hoffe wir kriegen dann wirklich noch mal Schnee! Klem Alice

      Löschen
  8. Ich kann es gar nicht oft genug betonen: Ich liebe Norwegen! Mein Herz schlägt für dieses Land - egal ob im Sommer oder im Winter. Fernweh!!!
    Glücksgrüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch wirklich ein traumhaft schönes Land!! Klem Alice

      Löschen
  9. Wunderschöne Fotos hast du gemacht von der Pracht! Ich liebe verschneite Tannen... Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinn wie schön es bei Euch ist...wow...dabei geb ich echt als Frostbeutel zu ...dass es mich ja nie so in den Norden zieht...aber ich glaube das darf ich mir nicht entgehen lassen...wahnnnnsinn..geniale Fotos...sei ganz lieb gegrüßt..aus dem verregneten München ohne Schnee..dafür Matsch :( emma

    AntwortenLöschen
  11. ich bin das erste mal hier auf deinem blog. gefällt mir- schöne bilder- ich schau ab und an wieder mal vorbei...
    herzlicher gruss
    franziska vom valnöt-hus mit rasselbande

    AntwortenLöschen
  12. Mal wieder sehr schöne Bilder, die du gemacht hast. Klem Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alice, schön sieht es bei Dir aus! Norwegisch halt ;-)
    Hab Dir gerade geschrieben!
    Klemmer
    Suse

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!