Feen Drachen Könige...

Zunächst möchte ich meine neuen Leser hier herzlich willkommen heissen. Ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch und natürlich auch über Eure super lieben Kommentare, die Ihr mir immer hinterlaßt!!
First of all a warm welcome to all my new readers. I'm so glad you found me!! 

Nicht mehr lange und die Fassenacht (wie wir Meenzer sagen)beginnt. Habt Ihr schon ein Kostüm für Eure Kinder? Oder seid Ihr noch auf der Suche nach Ideen?
Dann kann ich Euch ein ganz bezauberndes Nähbuch für Kinderkostüme empfehlen. Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit von einer sehr sehr guten Freundin geschenkt bekommen und mich sofort in all diese tollen Beispiele verliebt. (Dir, meine Süße, noch einmal ein dickes Dankeschön! Ich weiß ja, dass Du hier immer still und heimlich mitliest :))
Das Buch hat den Titel: "Feen Drachen Könige" von Juliane Bleckmann und Valérie Dumont und ich kann es Euch wärmstens empfehlen. Hier sind nicht nur wundervolle Fotos und Beispiele, sondern ihr findet am Ende auch sehr tolle Nähanleitungen und Schnittmuster zu jedem Kostüm.






Mehr Anregungen und Tipps in Sachen Kinderkostüme bekommt Ihr auch bei der lieben Astrid von "le monde de kitchi".
Ich mache mich dann mal weiter an die Kostüme für meine Kinder und werde Euch berichten!! Mein Sohn kann es nämlich schon gar nicht mehr abwarten, bis sein Kostüm fertig ist!:) Hier in Norwegen wird Karneval zwar nicht so wie bei uns zu Hause gefeiert, aber immerhin gibt es im Kindergarten eine kleine Kostümparty.

Quit soon the carneval season begins and if you're searching for lovely costume ideas for your kids I recommend you this book:"Feen Drachen Könige" von Juliane Bleckmann und Valérie Dumont. Here you can find not only lovely pictures and ideas, but also good descriptions and patterns for each costume at the end.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Wochenanfang!!
Have a nice week!
Ha en fin uke! 

Klem Alice

Kommentare :

  1. mensch...da hab ich echt nen tollen Tip verpasst...hätte ich doch mal früher ne Blogrunde gedreht..menno! Ich komm hier in Teufels Küche wegen den Faschingskostümen der Kinder...gar nicht so einfach ... den das gewünschte gibts nicht zu kaufen..und beim selber nähen hab ich keine Anleitung gefundden..mist mist mist...bestell ich mir jetzt aber trotzdem..nächstes Jahr kommt schneller als einen lieb ist...vielen lieben Dank für den Tip...gglg emma

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin totaler Faschings... leider ist es hier für uns alle ein ganz normaler Tag und so wirkt es sich auch aus... In der Grundschule wird zwar noch gefeiert, aber den Freitag vor Rosenmontag, denn da ist Alltag.
    Auf die Kostüme bin ich gespannt
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice, das ist nett, dass du mich erwähnst! - Danke für deinen Buchtipp. Ich habe gerade ein anderes bestellt & da wurde mir deines empfohlen. Ich habs aber gelassen. Ärgerlich! Die gezeigten beispiele sind sehr schön.-
    Ich selbst kämpfe mit meinem eigenen Kostüm herum & leider macht mir mein Perfektionismus mal wieder einen Strich durch die Rechnung, sonst wär es schon längst fertig...
    Viel Spaß beim Kostümenähen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, denn das Buch ist wirklich gut. Oh ja den Kampf mit dem Perfektionismus kenne ich!:) Da bin ich ja schon mal gespannt auf Dein Kostüm. Das wird bestimmt wieder super!! Klem Alice

      Löschen
  4. Wow, ist das ein zauberhaftes Buch...schade, daß meine Kinder schon so groß sind! Deine Sneak Peak sieht auch sehr viel versprechend aus :o)

    LG Simone

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!