Jeg elsker Norge - Auf nach Bergen

Weiter geht es bei "Jeg elsker Norge" mit der wunderschönen Stadt Bergen:

Today I'll continue my serie "Jeg elsker Norge" with the beautiful town Bergen:

Alleine die Autofahrt nach Bergen war ein wunderschönes Erlebnis. Es gab so vieles zu entdecken:
 Durch das Numedal hindurch haben wir diese niedliche Stabskirche entdeckt.

The roadtrip to Bergen alone was a wonderful experience. There was so much to discover:
Driving through the Numedal we found this cute stave church.


Weiter ging es dann in das Hardangervidda.

Then we went further to the Hardangervidda.


Mit seinem Hardangerjøkulen (=Hardangergletscher).

With its Hardangerjøkulen.




Natürlich mußten wir auch am Vøringsfossen halt machen und diesen traumhaften Anblick genießen!!

 And of course we stopped at Vøringsfossen where we just enjoyed this wonderful sight!!



Zu guter letzt sind wir dann mit der Fähre über den Eidfjord weiter in Richtung Bergen!!

Last but not least we took the fairy over the Eidfjord further to Bergen!!



Ach herrje, jetzt bin ich soo ins Schwärmen gekommen über diese tollen landschaflichen Ereignisse, dass ich noch gar nicht zu Bergen gekommen bin. Aber diese Fahrt war so ein tolles Erlebnis!
Nächste Woche geht es dann mit der Stadt Bergen weiter, versprochen!:)

Oh my gosh, I was so into this beautiful roadtrip, that I really forgot showing you pictures from Bergen. So next week I'll continue with Bergen, I promise you! :)

Klem
Alice 


















Kommentare :

  1. Liebe Alice,
    oh ich beneide Dich so, die Bilder sind, ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein, atemberaubend. Ich beginne ab sofort, meine Familie zu einem Norwegen-Urlaub nächsten Sommer zu überreden, drück mir die Daumen!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann drück ich Dir die Daumen!! Norwegen ist auf jeden Fall ein Urlaub wert!
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Ohhhhhh, wie schön!!! Vielen Dank, dass ich mit dir hier noch mal die Strecke fahren konnte, die wir 2000 auch gereist sind :)
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön!! Dann kennst Du ja das alles!
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Was für tolle Fleckchen Erde, die Kirche sieht so "urig" aus, toll!
    Und die aufgetürmten(?) Steine direkt am Wasser sind so faszinierend. Getoppt wird das Ganze von dem leicht vernebelten Ausguck - Danke Dir für den wunderbaren virtuellen Ausflug zum Wochenstart!

    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, da möchte man auf Anhieb hin.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice,
    wunderschöne Bilder! Norwegens Natur ist so beeindruckend, da bleibt einem fast die Spucke weg. Ich glaube, angesichts dieser Schönheit, fällt der ganze lästige Alltagskram einfach von einem ab und man kann wieder durchatmen. Wenn mein Mann die Bilder jetzt sehen könnte, der würde ein zu viel kriegen. Er war schon mehrfach in Norwegen und ist ein GANZ großer Fan dieses Landes. Danke für's Mitnehmen!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne! Die Landschaft ist wirklich einmalig!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Liebe Alice, wir sind die Strecke mit der Bergenbahn gefahren - traumhaft! Ich dachte immer: Hier muss der Winter wohnen bei so viel Schnee & Eis! Einer meiner Lieblingsfilme ist übrigens dieser hier:http://de.wikipedia.org/wiki/O’_Horten

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film kannte ich noch gar nicht! Danke für den tollen Tipp!
      Klem
      Alice

      Löschen
  7. hach - was für schöne bilder! ich komm ja grad aus dem urlaub - aber wenn ich das so sehe, könnte ich gleich wieder los!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alice,
    ganz zauberhafte Bilder! Ich könnte sie immerzu anschauen. Das letzte gefällt mir am besten. Bin schon gespannt auf Bergen:-)
    Ein riesiges Dankeschön noch für deinen Brief! Alles so schön! Habe es gerade gebloggt.
    Liebste Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich doch gleich mal vorbei!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  9. Hallo Alice,

    wow, was für tolle Bilder - Norwegen ist wirklich ein Traum - wenn es nach meinem Mann ginge, würde er auch am liebsten in Norwegen wohnen - aber manchmal geht es halt nicht so, wie man gerne möchte. Also fahren wir ab und an zum Urlaub machen in den hohen Norden.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alice,
    hiermit kündige ich mein Abo bei Deinem Blog!
    Hatte ich es schon erwähnt? ICH WILL AUCH!!!
    Ich glaube, ich plane jetzt mal meine Norwegenreise fürs nächste Jahr!
    Klemmer und ein super schönes Wochenende!
    Suse

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Alice,
    ich wollte mich bei Dir bedanken, für Deinen lieben Kommentar zu meinen gelben Dosen vom Flohmarkt. Ich habe mich über Deine Worte so sehr gefreut, dass kannst Du Dir gar nicht vorstellen. Schön, dass Du das so siehst.

    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!