Let's have a party!



 ... denn mein Blog wird ein Jahr alt!!
Heute genau vor einem Jahr saß ich super aufgeregt an meinem Computer und habe meinen ersten Blogpost geschrieben. Ich weiß nicht, wie oft ich ihn durchgelesen habe, neu geschrieben, nach Fehlern durchsucht etc.!!:)
 Auf die Bloggerwelt bin ich durch Zufall gestoßen, als ich mir das Nähen vor zwei Jahren selber beigebracht habe und so nach Tutorials gesucht habe. 
Ich war sofort Feuer und Flamme!!Irgendwann wollte ich nicht nur stille Leserin sein und so habe ich meinen eigenen Blog gestartet.
Unter dem Namen Stoffsymphonie. In dem Namen habe ich meine beiden Leidenschaften vereint: meine neu entdeckte Liebe zu Stoffen, dem Nähen und die Liebe zur Musik!! 
Es war damals nur ein Versuch. Ich dachte, mal sehen was passiert!Mittlerweile seid Ihr ein wichtiger Teil meines Lebens geworden!!! Mein Blog ist eine richtige Herzensangelegenheit!!!!

Today is a very special day for me!! It's my first blog birthday!! I still remember how excited I was to write my first post. 
I first started to get in touch with the big blogger world, when I taught myself sewing, two years ago. I was searching for some tutorials. I was immediately hooked. And after a while as a silent reader I decided to start my own blog "Stoffsymphonie"!
With the name "Stoffsymphonie" I combine both of my passions: my new discovered love for fabrics and sewing and my love to music!!
 I simply wanted to be a part of the blogger world and it was actually only a tryout! But now blogging has become a part of me and a true passion!!!!
  
Doch wo wäre mein Blog heute ohne Euch??? 

But what would my blog be without you???
 
Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen und Euch endlich Danke sagen, für all Eure lieben Kommentare, dafür, dass Ihr mich motiviert, dass Ihr mir zuhört, dass Ihr hier immer wieder vorbeischaut, einfach für alles!!!

Als kleines Dankeschön habe ich diese beiden Kosmetiktaschen für Euch genäht, die ich gerne unter Euch verlosen möchte.

I just want to use the opportunity to say thanks to all of you! Thanks for your lovely comments, for the motivation you give me each day, for listening, for visiting my page, thanks for all!!!
As a small gift I sewed these two cosmetic bags, which I am going to raffle!



 Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses Foto mitnehmt und auf Euren Blogs verlinkt!:)
Jeder ist herzlich gerne eingeladen an der Verlosung teilzunhemen! Hinterlasst mir einfach einen Kommentar und verratet mir, welche Kosmetiktasche Euer Favorit ist, entweder hier oder auf meiner Facebook Seite!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
 
It would be a pleasure for me, if you link this picture at your blog!:)
Everybody is invitec to participate! You only have to leave a comment (either here or at facebook)and don't forget to tell me which cosmetic bag you prefer to win!
The judges is excluded!
 

Habt ein schönes Wochenende!
 Have a nice weekend!
God helg!

Klem
Alice

Kommentare :

  1. Na dann erst mal herzlichen Glueckwunsch fuer deinen Blog und viel Spass auch in den kommenden Jahren. Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei :) Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag!!! Schön, dass Du Dich entschieden hast, selbst einen Blog zu führen. Ich lese sehr gerne bei Dir und fühle mich hier immer pudelwohl und willkommen. Ich versuche jetzt mal, Deine schöne Verlosung per Smartphone zu verlinken. Sonst mach ich das nachher auf dem großen Rechner.

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit, das geht mir mit Deinem Blog auch so!!:)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Meine allerbesten Wünsche zu deinem Jahrestag! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich auf dein Blog gestoßen bin, denn mit dir verbinden mich ja zwei Lieben, die zum Nähen und zu Norwegen ( Na, ja, die Musik auch, aber die spielt im Blog ja kaum eine Rolle ).
    Mir gefällt übrigens das rechte Täschchen sehr!
    Ein schönes Wochenende in Oslo!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die Musik spielt in meinem Blog weniger eine Rolle, sollte ich mir vielleicht mal überlegen!:)
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Von ♥ alles Gute zum Bloggeburtstag und weiterhin so viel Freude und Erfolg. Freue mich auf viele weitere tolle Fotos und Beiträge (krieg ich wieder Fernweh ♥)
    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Yeah, herzlichen Glückwunsch, schreib bloß weiter, es ist so hübsch bei dir hier!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Tanja
    ... und mir gefällt die Tasche mit dem blauen Reißverschluss am besten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Das habe ich auch vor!!:)
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch. Ich finde Deinen Blog total toll und kann so ein wenig an Eurem neuen Leben teilnehmen. Trotzdem vermisse ich Euch sehr....

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe!! Och menno, da bekomme ich jetzt wieder enorm Heimweh! Ich vermisse Dich auch sehr!!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  7. Liebe Alice,
    auch von mir: Herzlichen Glueckwunsch!
    Und wenn du jetzt schon eine Verlosung machst, meld ich mich auch mal wieder in deinem Blog! Ich werde wohl immer relativ stille Mitleserin bleiben, aber wir sehen uns ja immerhin ab und zu life, was mir definitiv noch besser gefaellt.
    Alles Gute und Liebe von Regine (die gelb gerne mag...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich finde das Life Treffen auch viiiel schöner!! Leider seid Ihr soooo weit weg! Ihr fehlt uns hier sooooo sehr!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  8. Hallo Alice,
    zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Bei mir sind es im Dezember 4 Jahre und bei mir hat es auch als Experiment begonnen - und nun, tja.
    Als ich heute deinen Kommentar bei mir gelesen habe ist mir erst einmal richtig klar geworden, dass du in Norwegen wohnst. Über das Oslo in deiner Vorstellung muss ich immer hinweg gelesen haben... was hat dich dorthin verschlagen?
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wow, vier Jahre.
      Ja, wir sind vor zwei Jahren nach Oslo gezogen, aufgrund der Entsendung meines Mannes durch seine dt. Firma. Es ist damit begrenzt und wir werden vermutlich nächstes Jahr wieder zurück gehen.
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  9. Liebe Alice,
    ich gratuliere dir herzlich zu deinem 1.Bloggeburtstag!
    (Wir haben ja fast zur gleichen Zeit begonnen zu bloggen:-)
    Ich bin froh, dass ich dich gefunden habe, denn ich lese sehr gerne bei dir, du inspirierst mich mit deinen Nähprojekten und deinen tollen Fotos!
    Den Gräser-Stoff ist mein absoluter Favorit:-)
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Dadurch, dass wir fast gleichzeitig angefangen habe, habe ich auch eine ganz besondere Bindung zu Deinem Blog!!:)
      Wow,vielen lieben Dank für das Kompliment, jetzt werde ich aber rot! Hätte nie gedacht, dass ich Andere inspiere, das freut mich natürlich super, das zu hören!!:)
      Klem
      Alice

      Löschen
  10. Ich gratuliere dir auch herzlich zu deinem ersten Bloggeburtstag :) ist sicher aufregend für dich :) ich finds total toll dass du den schritt gewagst hast und ich bin fasziniert von deinen schönen sachen die du selbst machst. EInfach klasse! Also ich finde die taschen wunderschön, ich finde alles scöhn was du machst :)

    Weiter so!

    LIebe Grüße Aus Karlsruhe :)
    Berlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Das ist soooo süß!! Das motiviert mich hier total!!!!!!!:)
      Klem
      Alice

      Löschen
  11. Liebe Alice, ich freue mich immer wieder über die Wege, die zu besonderen Blogs führen. Mein Weg zu Dir war die Sommerpost (die sicher noch immer auf dem Weg ist...) und ich gratuliere Dir von Herzen zum Bloggerinnengeburtstag! Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, welche Bedeutung der Blog einnimmt...
    Ich finde beide Taschen wunderschön - sollte ich gewinnen - mensch wär das schön - dann würde ich mir die Gräser-Tasche wünschen! Ganz liebe Grüße und happy Blogday! Deine Nina

    AntwortenLöschen
  12. Heisann Alice,
    gratulerer såååååå mye med dagen!
    Ich finde Dein Blog unglaublich toll. Das Design ist sehr sehr ansprechend und Deine Post locker und leicht zu lesen.
    Und weil uns zusätzlich noch das Thema Norwegen verbindet lese ich Dein Blog unheimlich gerne!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tusen takk!! Det er kjempe søt av deg!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!