Jeg elsker Norge - Bergen

Wie schon hier versprochen nehme ich Euch heute weiter mit nach Bergen! 
Berühmt ist Bergen besonders für das Hanseviertel Bryggen, das mit seinen ca. 60 Gebäuden heute zum Weltkulturerbe zählt.
 
As I promised here, today is the day I finally take you to Bergen!
 Bergen is famous particularly for the Bryggen, which today counts with about 60 buildings to the Worlds Heritage List.
 
 
 
 Auch Bergen besticht wieder mit seinen kleinen Gassen und den niedlichen skandinavischen Häuschen!
 
Like Trondheim Bergen impresses with its narrow streets and the cute scandinavian houses!
 
 
Und wer in Bergen ist, darf sich den betriebsamen Fischmarkt nicht entgehen lassen!
 
Visiting Bergen you shouldn't miss the fish market!

 
 
Ein weiteres Highlight ist die Standseilbahn Fløibanen mit der man vom Zentrum auf den Gipfel des Berges Fløien fahren kann und die Aussicht über Bergen genießen kann. 
Vorrausgesetzt man hat nicht das typische bergenerische Wetter mit Nieselregen! :)
 
Another highlight is the funicular Fløibanen which takes you from the center to the top of Mount Fløien, where you can have a wonderful view over Bergen. Assuming you don't have the typical rainy weather for Bergen with a lot of rain! :)


Danke für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Beitrag! Ich habe mich rieisig darüber gefreut!
Bei mir war es die letzten zwei Wochen etwas ruhiger, da wir uns einen wunderschönen Urlaub in der Türkei gegönnt haben. Denn, auch wenn das in meinem Blog immer nach Urlaub und nach dem tollsten Leben der Welt aussieht, das Leben als Expat ist nicht immer einfach und gerade die letzten Monate waren extrem stressig. Mehr dazu vielleicht ein anderes Mal. Ich bin jedenfalls wieder voller Energie und Tatendrang und mich kribbelt es schon in den Fingern endlich mit dem Nähen anzufangen!:)
 
Thanks a lot for your comments on my last post! 
The reason it was a little bit quiet around me, was that we allowed us two weeks of vacation in Turkey. I know in my Blog it looks like we have vacation the whole time, but trust me the life as an expat isn't always easy and the last months were extremly stressful. Maybe I'll tell you more about it another time. 
I'm full of energy now and I can't wait to start sewing again! :)
 
 

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart!
 Have a nice week!
Ha en god ny uke!
 
Klem Alice
 

Kommentare :

  1. Die blau-weiße Gasse ist ein Traum - auch die Häusefront ist zu schön anzusehen :-)

    Sonnige Grüße in den hohen Norden,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich eine schöne Stadt!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Oh wie witzig ist das denn??
    Ich muss mal das Bild raussuchen, was ich in dieser Strasse vor 10 Jahren gemacht habe.
    Bei 3 Tage strahlendem Sonnenschein ;-)
    Liebe Gruesse und viel Kraft als tysker i Norge!

    Klemmer
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mit Sonne???Ich werde echt neidisch!! Wobei das Nieselwetter auch seinen Charm hatte! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Ohhhh, wie schön, deine Bilder sind ein Traum und rufe Erinnerungen an unseren Aufenthalt in Bergen auf- und bei uns war gutes Wetter :) !!!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee oder? Du auch Bergen mit Sonne?? Was seid Ihr für Glückspilze!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. ach ist das süß - die ersten bilder sehen ja aus wie aus einer puppenstadt!
    wunderbar!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. So habe ich das noch gar nicht gesehen! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Ich will auch! So schöne Fotos, trotz Regen:-) War gar nicht so einfach, oder? Hattet ihr wenigens in der Türkei schönes Wetter?
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch wirklich trotz Regen schön!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Danke fürs Mitnehmen! Danke für die schönen Träume!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!