Jeg elsker Norge - Lillehammer

Da letzte Woche vorerst das letzte Mal Scandinavia in a Snapshot war, dachte ich mir, dass ich einfach die nächsten Montage mit meiner "Jeg elsker Norge" Serie weiter mache.

As last week was, for the long time being, the last time of Scandinavia in a Snapshot, I thought I'll go on with my serie "Jeg elsker Norge".

Heute nehme ich Euch mit nach Lillehammer, das ca. 180 km nördlich von Oslo entfernt liegt. 
 Letzten Sommer haben wir dort ein verlängertes Wochenende zusammen mit meinen Eltern verbracht.

Today I'll take you with me on a short trip to Lillehammer. Which lies about 180 km north of Oslo.
Last summer we've spent a weekend there together with my parents.
 

Lillehammer ist wirklich ein sehr niedliches kleines Städtchen mit einer sehr schönen Einkaufsstraße, niedlichen Geschäften und Cafés.

Lillehammer is really a cute little town, with a beautiful shopping street, nice shops and lovely cafés.





 Ein ganz besonderes Ereignis für Familien ist der nahegelegene Hunderfossen Erlebnispark!

The highlight for families is the Hunderfossen Family Park, which is nearby!


Hier gibt es für die Kinder jede Menge Spaß, mit Traktor fahren, baggern, Kinderführerschein machen...

There is a lot of fun for the kids, like driving tractor, excavator, making your driver's license...


Und nebenbei lernen die Kinder noch jede Menge über den Bauernhof! :)

And by the way the kids learn a lot about the farm!! 

 Ich hoffe, der kleine Ausflug hat Euch gefallen!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Start in die Woche!!

I hope you enjoyed our little trip!
Have a nice week!!

Ha en fin uke!!



Klem
Alice


Kommentare :

  1. Guten Morgen Alice,
    das sieht ja wieder mal großartig aus. Besonders gut gefällt mir der freundlich dreinschauende Riese auf dem Foto :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Klar, ich komme immer gern mit dir mit! So sehe ich auch mal was vom Nachbarland ;-)
    Wie sieht's aus? Kommst du noch im November zum Bloggertreffen hierher?
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Ich hoffe, dass ich es irgentwann mal nach Norwegen schaffe:-)
    Ich freu mich schon auf das Täschchen:-) Diesen Stoff wollte ich vor ein paar Tage endlich bestellen, um mir eine oder zwei Kissenhüllen zu nähen, aber es gibt ihn leider nicht mehr. Hast du eine Idee, wo ich ihn noch bekommen könnte?
    Hab eine schöne Woche!
    LG, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bist du dir sicher, dass es den Stoff nicht mehr gibt? Ich meine ich hätte ihn noch im Herbstkatalog bei Stoff und Stil gesehen. Ich schaue noch mal nach!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Absolutely gorgeous photographs! You've done an amazing job of capturing Norway.

    Har en kjempe fin uke ogsaa!

    AntwortenLöschen
  5. Klar hat der Ausflug gefallen! Tolle Bilder!!
    KLemmer
    Suse

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich immer, wenn du etwas aus Norwegen im Sommer zeigst, hab ich es ja nicht geschafft, dorthin zu kommen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!