creadienstag #108


Jippie, ich habe endlich wieder genäht!! 
Wie schon hier und hier gezeigt habe ich wieder zwei Beanie Mützen genäht. Eine für mich und eine für das Töchterchen. Dieses Mal mit Glitzerstern (ja, auch ich bin dem Glitzer derzeit verfallen!:))
 
  
Mit den beiden Mützen habe ich auch gleich mal mein neues Cover-und Overlockmaschinchen ausprobiert, das ich von meinem Liebsten zu Weihnachten bekommen habe! :)
Allerdings muß ich gestehen, dass ich noch nicht so wirklich klar komme mit all den vielen Drehknöpfen und Funktionen! 
Ich hoffe, wir beiden gewöhnen uns ganz schnell aneinander, denn ich möchte doch sooo gerne all die tollen Möglichkeiten ausprobieren! :)
Also falls jemand von Euch auch eine Singer Cover-und Overlock hat und ein paar Tipps für mich: immer gerne!!:)
 
Mehr kreative Werke findet Ihr bei creadienstag
 
 Yeah!! After quite a long time I managed to sew again!:) As shown in this post I sewed a beanie for me and my daughter! This time with a little bit of glitter on it (did I mention that I fall in love with glitter?!)!
More creative works can you find at creadienstag!
 
 
 
 

Kommentare :

  1. Wunderschöne Kombi!!
    Gefällt mir super!!
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  2. So eine Mütze könnte glatt auch mir gefallen, die doch nur Mützen am Nordkapp und Umgebung trägt...
    ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi!! das stimmt schon hier braucht man sie wirklich! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Hey, da seht ihr im. Partnerlook bestimmt superschick aus... Klasse genäht mit tollen. Stoffen... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    was Deine neue Nähmaschine angeht, kann ich Dir leider so gar keine Tipps geben als absolutes Näh-Greenhorn... Was Deine tollen Mützen angeht, da kann ich Dir aber versichern, das die richtig klasse aussehen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. super, super chick! so ein overlockmaschinchen muß hier auch bald mal her...noch näh ich alles mit meinem pseudooverlockstich ....klappt auch (meistens jedenfalls)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vorher doch auch!! Aber es ist schon was anderes mit so eine Ovi (wenn man sie denn dann mal beherscht! :))
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Super toll!!! Die sehen einfach super aus!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Alice,
    ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Maschine. Für die Singer kann ich Dir keine Tips geben. Ich habe ja die Idiotensichere Babylock. Da brauche ich mir ja noch nichtmal über das Einfädeln Gedanken zu machen.
    Viele liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ich hätte einfach Dich vorher fragen sollen, bevor ich mir eine kaufe! :)
      Aber so langsam wird es!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  8. Die sind ja schon geworden! Ich bin ja sonst kein Glitzerfan, aber so ist das echt spitze.
    Ich hab auch eine Singer Overlock. Aber Tipps kann ich Dir leider keine geben. Dazu kann ich noch zu wenig. Ich hoffe ja, daß ich bald mal mehr Zeit haben werde um was damit zu nähen.
    Ganz liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Schade eigentlich!, dass Du mir keine Tipps geben kannst! Wobei so langsam werden wir Freundinnen meine Ovi und ich! :)
      Klem
      Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!