Getting organized - blog planner free printable


Heute verrate ich Euch eine meiner großen Änderungen in meinem Leben!!!
Ich habe mir nämlich zum Vorsatz gemacht mich in diesem Jahr mehr zu organisieren/strukturieren

Mein Zeitmanagement(hatte ich eines?)war bisher eine Katastrophe!
Vielleicht kennen das ja einige: Man hat tausende von Ideen im Kopf und es sprudelt geradezu, doch der Tag hat leider nur 24 Stunden und man kann nicht alles schaffen???

Ich bin ein Mensch der leider zum Perfektionismus neigt!! 
So wollte ich einen perfekt aussehenden Blog, jeden Tag einen Post schreiben,tollere Fotos, mehr Sachen nähen, meinen Shop auffrischen und erweitern! Hinzu in meinen Haushalt immer alles tiptop in Ordnung! Und vorallem eine wundervolle Mutter mit viel Zeit für Ihre Kinder!!!:)
Doch leider hat der Tag eben nur 24 Stunden und die Schlußfolgerung aus meinen ganzen Vorhaben war:
Mir ist schließlich alles über den Kopf gewachsen und am Ende war ich wie gelähmt und vollkommen frustriert!!
 So in etwa war dies letztes Jahr! 

Dieses Jahr soll mir das nicht wieder passieren!!
Daher habe ich mir einen Blogplaner gemacht!  

Bestehend aus einem Monatsplan:


und einem Wochenplan:

 
Gerne könnt Ihr Euch meinen Monatsplan(*klick*) und meinen Wochenplan (*klick*) herunterladen! 

Diese kann ich sowohl für meinen Blog als auch sonst anwenden.
 Dabei werde ich in diesem Jahr versuchen zu lernen, Abstriche zu machen, ehrlich zu mir selbst zu sein und keine zu hochgeschraubten Ziele zu setzen! 
Ob mir das gelingt?? Keine Ahnung, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf und versuche mein Möglichstes!! :)

This year it is time for a few changes in my life! 
One of my first changes is to get more organized! Last year I realized that my time management (did I have one??) was awful! :)
So I decided to start with a week planner and month planner for my blog and lots of other things in my life! :)
You can download them here and here
Have fun!! :)
 
 

Kommentare :

  1. Deine Problem mit dem Zeitmanagement kann ich sehr gut nachvollziehen, ich habe mir auch für dieses Jahr vorgenommen, strukturierter zu arbeiten. Da sind solche Pläne eine wertvolle Hilfe!
    Was den Perfektionismus angeht habe ich schon Abstriche gemacht, sonst wäre auf meinem Blog noch kein einziger Beitrag erschienen. Aber ich will immer besser werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!! Das mit den Abstrichen muß ich noch lernen und ich merke es fällt mir schwer! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Hallo Alice,
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe die Pläne gleich mal runtergeladen ;-)
    Ich wünsche Dir, dass sich Deine Wünsche erfüllen.
    LG
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke es geht vielen Mamas so! :)
      Danke meine Süße!!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Liebe Alice,

    ja da hast total recht, das kenne ich. Man sieht hier was und da was und hat diese und jene Idee, die man gerne umsetzen möchte und dann möchte man auch zuhause alles im Griff haben, eine tolle Mutter sein, und und und…..

    Deine Pläne sind super und ich werde sie mir gleich mal herunterladen. Danke Dir dafür!

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Glück für Dein neues Zeitmanagement.

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne!! :)
      Danke Dir, ich hoffe wirklich es gelingt mir! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Vielen Dank für diesen tollen Blogplaner :)
    Ich blogge zwar noch nicht so lange, aber mein Blog wächst allmählich, Kooperationen kommen hinzu und ich blogge endlich regelmäßig, sodass ich als Ordnungsfreak auch unbedingt einen Planer für meinen Blog wollte.
    Liebe Grüße
    Isabell (http://sense-of-bliss.de)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!