The Norway Way # Buchvorstellung

Hallo meine Lieben,
ich wünsche Euch einen wundervollen Wochenstart und meine neuen Leserinnen möchte ich an dieser Stelle herzlich willkommen heißen!!
Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, auf das ich per Zufall in einem Buchladen gestoßen bin. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Geschenk, doch das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es einfach selber behalten mußte!! 
Das Buch heißt "The Norway Way - the essential guide to norway & the norwegians" und ist geschrieben und gezeichnet von Jenny K. Blake!
Jenny ist Australierin und hat drei Jahre als Designerin in Norwegen gelebt und gearbeitet. In dieser Zeit enstand dieses Buch, sowie drei weitere! 
Mit viel Witz und Charme schildert Jenny in "The Norway Way" den typischen "Nordmenn" (=so bezeichnet man den Norweger), deren Bräuche und Sitten!!
Eines meiner Lieblingszeichnungen aus dem Buch ist diese hier, weil sie so unglaublich treffend ist:


Geschrieben ist das Buch hauptächlich auf englisch, doch alleine Jenny's Zeichnungen sind so selbsterklärend, dass es fast keinen Text bedarf! 

Und da mich das Buch so inspiriert hat, werde ich Euch eine Zeit lang jeden Montag in das typische norwegische Leben einführen!! :)

First of all I warmly welcome all my new readers!! 
Today I would like to introduce you this wonderful book: 
"The Norway Way - essential guide to norway & the norwegians" from Jenny K. Blake!
Jenny is Australian who used to work and live three years in Norway! 
In her book Jenny illustrates the typical Nordmenn and the norwegian life in such a charming and humorous way! A must have for every expat living in Norway!!:)


Kommentare :

  1. Hallo Alice,

    was für eine tolle Idee, freue mich mehr über das norwegische Leben zu hören....LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, wie treffend! Das Buch muss ich mir unbedingt besorgen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mußt Du ich zeige es Dir mal am Freitag!! Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht! :)
      Klem

      Löschen
  3. Ich habe schon mal davon gehört, mich aber nie dazu entschlossen es zu kaufen. Anscheinend ist es echt cool.
    Ich freu mich auf weiter Einblicke!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!