creadienstag # 109

Die letzten Tage saß ich fleissig an meiner neuen Ovi und habe geübt!:)
Im Auftrennen und Fluchen war ich besonders gut! :)
Doch so langsam lerne ich die richtigen Einstellungen kennen!!!
Wer mir bei Instagram folgt konnte bereits einen ersten Einblick erhaschen! 

Mein erstes Resultat ist dieses T-Shirt für meinen Sohn:




Stoffe und Schnitt: Stoff&Stil

Genäht habe ich es aus dem Reststoff meiner Beanie von hier!
Als es dann endlich fertig war (und ich voller Stolz über mein erstes selbstgenähtes T-Shirt), mußte ich feststellen, dass ich mich mit der Größe vertan hatte! Statt Größe 110 habe ich 104 genäht! Ich war so auf das Nähen konzentriert, dass es mir einfach nicht aufgefallen ist!  :) 
Wie doof kann man denn sein?????? GRRRRRRRR!!!!

Mein Sohn hat mich dann getröstet: 
"Macht nichts Mama, das ist sooooo toll, das ziehe ich trotzdem an!" 

Ein Glück ist er ein schlanker Kerl und es fällt nicht ganz so extrem auf!!:)

Trotz falscher Größe reihe ich mich damit nun bei creadienstag ein! 

The last days I've been practicing deligently on my new machine!! And I finally managed to sew my first shirt! I was so happy and proud, but then I realized I sewed the wrong size!! :) Actually one size smaller than my son's size! 
But he was so sweet and told me: "Mummy it's sooo cool!! I don't care if it is a little bit too small!"
Luckily he is a thin guy! :) 

Kommentare :

  1. gaaaaanz süüüüüüüß, liebe alice :-) herzliche grüße mickey

    AntwortenLöschen
  2. total cool, und dein kleiner Mann ist ganz toll, dass er die Mama so "tröstet". Wäre doch zu schade um das coole Shirt!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :) Ja, das ist er wirklich!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Das T-Shirt ist klasse geworden. Perfekt für coole Jungs.
    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Overlook. Ich kann nicht mehr ohne, aber es ist nicht so einfach damit klar zu kommen. Das T-Shirt ist super geworden.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte sie mittlerweile auch nicht mehr missen! :)
      Danke schön!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Super süß!! Mein kleiner Mann hat auch 104/110 :-) Ich glaube, nach Mützen und Schals sollte ich es auch mal wagen, ein T-Shirt zu versuchen...
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das solltest Du auf jeden Fall!! Es macht wirklich Spaß und ist ein tolles Gefühl sein ein Kleidungsstück selbst genäht zu haben! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Schön geworden! Der Ringelstoff würde mir auch gefallen. Ich hab 38 *ggg*
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir persönlich gefällt ja der Ringelstoff auch besser! :)
      Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich Dir ja auch eines nähen! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  7. Hallo Alice,

    superschön Dein erstes Shirt! Und wenn Dein Kleiner es trotz kleinerer Größe innig liebt, gibt es doch kein besseres Kompliment, oder? :-)

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht!! Ärgerlich war es trotzdem! :(
      Klem
      Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!