creadienstag # 112

Während der Winterferien meiner Kinder letzte Woche, mußte ich mir so allerhand einfallen lassen, um sie zu beschäftigen!!
Ich ziehe meinen Hut vor allen Kindergärtnerinnen da draußen!!:) 
 Daher haben wir seit langem mal wieder Tassen bemalt. Oder eher gesagt ich habe meine Kinder malen lassen! :)


Ist die Tasse meines fünfjährigen Sohnes nicht genial! Das hat irgendwie was von einer Karikatur?!
 Es soll übrigens einen Snowboarder darstellen!! :)
Hach, ich liebe Kinderkunst!! 


Bei meiner dreijährigen Tochter sieht das dann doch noch sehr nach moderner Kunst aus mit freier Interpretation aus! :)
Die Tassen werden wir schon bald verschenken, aber mehr verrate ich Euch erst am Donnerstag. Es hängt auf jeden Fall mit meiner geheimen Mission von hier zusammen!! :)
Die Tassen schicke ich hiermit in die creadienstag Sammlung!! 

Last week the kids and I painted some cups! Aren't they lovely?? My five year old son painted a snowboarder!! The drawing of my daughter is more modern art with free interpretation!! :)
 I just love the way kids draw! 
The cups are ment as gifts, which we're soon giving away. But I'll tell you more about it on thursday!!



Kommentare :

  1. Fabelhaft, so selbst bemaltes Geschirr ist doch immer etwas ganz Besonderes!
    Liebe Grüße gen Norden,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie nett, ich habe mit meinen Kindern auch alles mögliche bemalt, beklebt oder sonst wie bearbeitet. Sie hatten immer viel Freude dabei.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine beiden Kinder haben ja soo schöne Tassen entworfen; kleine Unikate.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    habe ich Dir das schon geschrieben? Nur zur Sicherheit: Solltest Du jemals mit dem Gedanken spielen, Deinen Sohn en gros Snowboarder auf Tassen malen zu lassen, ich würde Dir einen Satz davon abnehmen! Große Begeisterung!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich befürchte da müßtest Du lange drauf warten. Nach einer Tasse hat er meißt ersteinmal für ein paar Tag genug!!:)
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Das ist so schön! Der Vogel gefällt mit am besten. Welche Farbe verwendet ihr? Wir haben das mal am Kindergeburtstag gemacht, die Bemalung aber leider nicht lange gehalten.
    Liebste Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den auch Klasse!! Wobei ich glaube, für ihn sollte es ein Mensch sein! :) Wir verwenden Farben von Panduro, allerdings auf unseren Tellern lies es sich auch etwas abkratzen, daher bemalen wir nur noch Tassen, darauf schneidet man ja nicht! :)
      Klem
      Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!