Liebster Blog Award - Discover new blogs

Letze Woche war es auf meinem Blog etwas ruhiger, da mich die Kinder in ihren Winterferien vollkommen eingespannt haben! 
Ehrlich gesagt waren zum Schluß, sowohl die Kinder als auch ich froh, dass heute wieder Kindergarten ist!! :) 

Ich hinke nun mit allem jämmerlich hinterher, so kam ich noch nicht einmal dazu mich bei der lieben Suse von "Ich lebe! Jetzt!" hier auf meinem Blog zu bedanken, dass sie mich für den 
  "Liebsten Blog Award" nominiert hat! 

Danke liebe Suse!! Ich habe mich riesig darüber gefreut!!! :) 
  
Heute will ich nun endlich Ihre Fragen beantworten:
Was bedeutet das Bloggen für Dich?

Das Bloggen bedeuetet mir sehr viel, hier kann ich alle meine kreativen Leidenschaften ausleben und teilen. Zudem bietet es mir einen tollen Ausgleich zu meinem Mamadasein!
Das Bloggen hat mich so viel neues gelernt und ich lerne immer noch jeden Tag dazu! Seit ich blogge laufe ich viel aufmerksamer durch die Welt!:) 
Hinzukommt, dass man so unglaublich viele neue liebe Bekanntschaften macht, die ähnliche Leidenschaften, Erfahrungen oder aber auch Sorgen mit einem teilen! 

Wissen Deine Offline-Freunde von Deinem Blog? Was sagen sie dazu?

Ja, die meisten meiner Offline-Freunde wissen davon! Einige finden es toll was ich mache und unterstützen mich darin. Aber es gibt sicherlich auch den ein oder anderen, der das alles für eine Spinnerei hält!:)   

Wo würdest Du gerne leben, wenn nicht an Deinem Heimatort?

Hmmm schwierige Frage! Ich würde sagen mein Traumort wäre Münoslo (=also eine Mischung aus München und Oslo). Leider gibt es den nicht! :( Aber es wäre der perfekte Ort!!!! :)
 
Was hast Du erst kürzlich gelernt?

Dass man im Leben manchmal einfach Risiken eingehen muß!!
Und dass der Spruch:  "Man kann nicht immer einem Traum Hinterherlaufen...Träume bleiben Täume...also hör auf zu träumen und mach die Augen auf, denn dann erst kannst du dein Leben genießen" sehr wahr ist!! :)
Fällt mir zwar sehr schwer, da ich eine Träumerin bin!:)

Hast Du Deinen Traumjob? Wenn nicht, welchen Beruf hättest Du gerne?
Das was ich mache ist definitiv mein Traumjob und ich bin dankbar dafür, dass ich die Möglichkeit habe, genau das zu machen, was mir am meisten Spaß macht!
Als Architektin hat mir die Kreativität gefehlt. Ja ich weiß, das hört sich für viele komisch an. Doch der wahre Arbeitsalltag eines Architekten sieht definitiv anders aus, als es einem im Studium vorgespielt wird. 
Zudem merke ich, dass es mich viel glücklicher macht etwas mit meinen eigenen Händen herzustellen!!
 
Welche Eigenschaft schätzt Du an anderen Menschen?

Auf jeden Fall Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft!
 
Bist Du eher ordentlich oder unordentlich?

Eigentlich würde ich sagen bin ich eher ordentlich. Doch seit ich Kinder habe, gibt es genügend Unordnung im Haus! :)
 
Politisch oder unpolitisch?

Ich würde mich eher als unpolitisch einschätzen! Mich hat schon in Deutschland das ewige Genörgele und Gerede um die Politik genervt!! Hier in Norwegen ist das ein Glück anders, die Norweger sind viel entspannter was Politik angeht!!
 
Bücherregal voller Bücher oder Ebook Reader?

Dahingehend bin ich altmodisch! Ich habe noch nie ein E-book gelesen und das wäre auch nichts für mich. Ich halte Bücher lieber richtig in der Hand und blätter darin! :)
   
Was tust Du am liebsten wenn Du Zeit für DICH hast?

Das kommt zwar eher selten vor, aber wenn ich Zeit für mich habe, dann nähe ich gerne, spiele gerne Klavier und singe unglaublich gerne (aber nur, wenn mich keiner hört!:))
Aber ich stöbere auch unglaublich gerne in Wohnzeitschriften oder anderen Blogs! 
 
Was kochst Du, wenn schnell was zu Essen auf dem Tisch stehen soll?

Nudeln mit Tomatensauce!  Das geht schnell und schmeckt uns immer! 


Übrigens ist Suse`s Blog auch eines meiner Lieblingsblogs!! 
Suse kocht und backt hier die leckersten Sachen!! :)
Zudem nimmt sie uns immer wieder mit in ihren Alltag als Mama dreier Zwerginnen und spricht mir immer wieder aus der Seele!!
Gemeinsam teilen wir aber auch die Liebe zu Norwegen!!

Schaut doch mal bei Ihrem Blog "Ich lebe! Jetzt!" vorbei!!

Kommentare :

  1. Erst mal danke für Deinen Kommentar bei mir und dann schau ich bei Dir rein und lerne Dich gleich auch schon ein kleines bisschen kennen, wie schön. Jetzt schau ich mich noch weiter um...
    Bis bald und liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alice!
    Danke fürs Fragenbeantworten! <3
    Sehr spannend Deine Antworten zu lesen!
    Klemmer
    Suse

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!