10 Fragen - ich wurde wieder getaggt

Ich wurde zum zweiten Mal getaggt! Die liebe Dani von gestempelt und nicht gedruckt hat mir folgende 10 Fragen gestellt:

Dani from gestempelt und nicht gedruckt asked me the following 10 questions:

1. Was ist dein Lieblingsreiseziel? 
 What's your favourite destination?


Puh, da gibt es sooo viele. Aber meine allerliebsten sind USA und Brasilien, Norwegen (wobei ich da ja momentan nicht hinreisen muß:))und derzeit Deutschland :)
There are plenty, but my favourites are USA, Brazil, Norway (well at the moment I don't have to travel there) and right now Germany :)
2. Magst du lieber Fisch oder Fleisch? 
Do you prefer fish or meat?
 
Eindeutig lieber Fleisch. Mittlerweile esse ich zwar ab und an Fisch, aber immer noch nicht soooo super gerne. 
I prefer meat. I do eat fish, but it's not one of my favourites.



3. Was sind deine Lieblingsblumen? 
What are your favourite flowers?
Es gibt viele wunderschöne Blumen, doch Ranunkeln, Lilien und Mohnblumen gefallen mir besonders gut.
I love Ranunculus, lillies and poppies.


4. Trinkst du lieber Kaffee oder Tee?
Do you prefer coffee or tea?
Auf jeden Fall Kaffee!! Ohne meinen morgendlichen Latte geht gar nichts!
I prefer coffee!!I love to start my morning with a latte macchiato!


5. Hast Du ein Lieblingsbuch?
What is your favourite book?
 
Mein derzeitiges Lieblingsbuch habe ich zwar auf norwegisch gelesen, aber der deutsche Titel ist: "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley. Ein sehr schönes Buch!!
At the moment it is: "The orchid house" from Lucinda Riley. A lovely book!!

6. Worüber bloggst du am liebsten?
About what are blogging the most?
 
Über das traumhafte Land Norwegen, in dem ich derzeit mit meiner Familie lebe und meine Näherke (wobei das in letzter Zeit etwas kurz kam).
I am mostly blogging about the lovely country Norway and my sewing stuff.

7. Worum geht es in deinem Blog?
What is your blog about?
 
In meinem Blog geht es um alles was ich Liebe: das Nähen, Werkeln,fotografieren, dekorieren, mein Leben hier in Norwegen, Reisen...
My blog is all about all the things I love: sewing,crafting, photographing, decorating, my life here in Norway, travelling... 

8. Hast Du ein Lieblingsrezept?
What is your favourite recipe?
 
Mein Lieblingrezept ist eine Kürbissuppe, die ich leider seit wir in Norwegen leben nicht mehr machen konnte. Bisher konnten wir außer Dekokürbissen noch keine essbaren Kürbisse!!! (also wenn hier jemand weiß, wo ich Hokkaido Kürbisse in Norwegen kaufen kann, bitte her damit!!!!!)
My favourite recipe is a pumpkin soup. But since we live in Norway I couldn't make it, because we couldn't find eatable pumpkins like Hokkaido pumkins here in Oslo!!! (so if there is anybody out there who knows where I can find Hokkaido pumpkins in Oslo, please let me know!!!!!!!!!)

9. Mit welcher Kamera fotografierst du?
What kind of camera do you use?
 
Ich fotografiere seit ein paar Monaten mit einer Nikon D3200.
I use a Nikon D3200.

10. Auf was freust du dich im Herbst?
What are you looking forward to in fall?
 
Auf die vielen wundervollen farbigen Blätter, die hier in Norwegen ganz besonders toll bunt sind! Und auf die Kuschelzeit vor dem Kamin!!!
I'm looking forward to the wonderful coloured leaves, which are particularly colourful here in Norway! And I'm looking forward to the cozy time in front of the fireplace!!!

Danke fürs Vorbeischauen!

Thanks for stopping by!

Klem 
Alice











Kommentare :

  1. Liebe Alice,

    vielen Dank für Deine Antworten, schön, dass Du mitgemacht hast.

    Kürbissuppe gehört auch zu meinen Lieblingssuppen und wir haben gerade erst wieder eine gegessen (ein bisschen asiatisch und mit Kokosmilch). Schade, dass es keine Hokkaidokürbisse in Norwegen gibt. Eine Marktlücke! :-)
    Ich schaue super gerne hier bei Dir vorbei.
    Bis bald
    LG nach Norwegen
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerne mitgemacht!! Bin wirklich neidisch auf die Kürbissuppe! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Liebe Alice,
    diese Fragerunden sind schon toll, weil man doch immer etwas neues über die Bloggerin erfährt. Deine Antworten gefallen mir sehr. Sehr sympathisch.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    danke für die Einblicke, dass Brasilien zu Deinen liebsten Reisezielen gehört, hat mich echt erstaunt, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich Dich wegen Deinem Wohnort immer in Richtung Norden einordne. Und ohne Latte kann ich auch nicht leben!
    Ein ganz schönes Wochenende wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brasilien daher, da ich dort einige Monate als Praktikantin gearbeitet und gelebt habe!
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Ich finde es immer spannend, Fragen und Antworten zu lesen und so etwas über die Person hinter dem Blog zu erfahren. Tolle Antworten, vorallem mit dem Kaffee gehe ich mit dir, wenn es morgens keinen Kaffee gibt, dann ist der Tag irgendwie im Eimer. Deine Berichte über Norwegen finde ich auch immer tol!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. dass es bei euch "da oben" keine kürbisse gibt, finde ich immer wieder erstaunlich. in schweden sind die offenbar auch sehr selten. ich trage mich langsam mit dem gedanken, einen kürbis-export zu starten. hätte das zukunft?
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wirklich eine Marktlücke!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!