Beanie # 1

Hallo meine Lieben, ich melde mich heute endlich wieder zurück. Eigentlich sind wir schon Montag abend in Oslo angekommen. Doch mir fehlte gestern einfach die Zeit zum Bloggen. Durch diese Spontanaktion ist hier einiges liegen geblieben! :)
Zunächst möchte ich mich bei Euch für Eure Genesungswünsche bedanken. Meiner Schwiegermutter geht es den Umständen entsprechend gut und ihre Heilungschancen sehen sehr gut aus! Was uns alle nach dieser Schreckensnachricht wieder optimistisch stimmen läßt!!

Hello there, I'm back from our spontaneous short trip to Germany.
Thanks for all your greetings and wishes according my mother in law. She is doing quite well and the doctors are really optimistic!So do we!! :) 

Nun zu meinem Post. Letzte Woche kam mein Sohn nach Hause und beschloss, dass ihm seine Mütze vom letzten Jahr für den Herbst zu uncool ist! 
Das fanden jedenfalls seine Freunde aus dem Kindergarten!!
Dass mein Sohn aufgrund seiner Mütze gehänselt wird, geht natürlich gar nicht. Da blutet das Mamaherz! :) Mit fast fünf Jahren muß man eben zu den Coolen gehören!!:)
  Also bin ich letzte Woche sofort zu meinem Lieblingsladen gefahren und habe Stoffe besorgt. Heute kam ich dann endlich dazu ihm die Beanie Mütze zu nähen.
 Das Tutorial und den Schnitt habe ich bei mamahoch2 gefunden. Allerdings habe ich die Beanie Mütze etwas abgewandelt, da ich eine Wendemütze haben wollte und auch die Variante ohne Bündchen cooler fand. Anstelle des Bündchens habe ich dem Schnittmuster 8 cm drangehängt. Wenn schon, dann richtig skatermäßig!! 

And now to my post. Last week he came back home from kindergarten and decided not to wear his former cap any longer. It's not cool enough!!
With almost five years he has to be cool, of course!! :)
The next day I went to my favourite shop and bought some new fabric. Today I finally managed to sew his new beanie. The tutorial was from mamahoch2. I just changed few things that the beanie turns out even more cool!!:)



Stoffe: Stoff und Stil


 Ich hoffe mit dieser Mütze ist mein Sohn nun cool genug!!!:)
Und da es etwas für Jungs ist Reihe ich mich damit bei made4boys ein!

I hope now it is cool enoug!!!:)
And as it is something for a boy, I'll link it at made4boys!

 

Klem
Alice

Kommentare :

  1. Na, die ist aber wirklich cool. Die Ringel gefallen mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße in den hohen Norden,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Mir ehrlich gesagt auch! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Hihi, lustige Story...ja, die Mütze ist richtig cool geworden! Und das wird schlimmer mit dem Cool-sein...seit ein paar Tagen haben meine Jungs echt echtes Skateboard und klar, dass man da coole Schuhe braucht, oder? Chucks oder Vans müssen jetzt her...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da kann ich mich ja auf was gefasst machen!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Hey Alice,
    erst einmal: schön, dass Ihr wieder da seid und noch schöner, dass es Deiner Schwiegermama wieder besser geht:

    Zur Mütze: DIE ist natürlich OBERCOOL und glaub mir, ich kann das beurteilen, mein kleiner Mann ist schließlich auch "fast" 5 und ohne Coolsein geht da mal natürlich gar nichts ;-)

    Ich find die Mütze übrigens selber auch superklasse, auch gefällt mir Deine Variante als Wendemütze und ohne Bündchen wirklich gut. Da ich selbst für meinen Racker selbst noch unbedingt so ne leichte Jerseymütze brauche, könnte es sein, dass ich das vielleicht sogar mal nacharbeite.

    Danke daher fürs Teilen!!!

    GLG
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann ist ja gut!! Mein Sohn hat sie auch als cool befunden und heute das erste Mal ausgeführt!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Eine ganz tolle Mütze! Mir gefallen die Ringel am allerbesten.
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefallen die Ringel auch am Besten, aber der andere Stoff ist eben cooler!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Super Mütze geworden! Und Vielen Dank fürs Verlnken! :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Alice,
    die Mütze ist richtig klasse geworden und ich glaube, jetzt braucht sich der kleine Mann wegen seiner Coolness keine Sorgen mehr machen :-) Toll finde ich auch, dass er jetzt 2 Mützen in einer hat. Für Deine Schwiegermutter weiterhin gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch!! Ich hoffe sie besteht den Test heute!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!