Jeg elsker Norge - Fredrikstad

Nachdem ich letzte Woche meine Serie "Jeg elsker Norge" auslassen mußte, möchte ich Euch heute nach Fredrikstad mitnehmen.
Fredrikstad liegt ca. 90 km südöstlich von Oslo entfernt und seine kleine Altstadt(Gamlebyen) ist auf jeden Fall einen Besuch wert! 

Today I want to show you Fredrikstad. A lovely city with a wonderful old town (Gamlebyen) about 90 km southeast from Oslo.  

  
 
In den wundervollen, alten Gebäuden verbergen sich niedliche Cafés, wunderschöne Boutiquen oder kleine Künstlerwerkstätten.

In those lovely old buildings you find cute cafés, wonderful little shops and a lot of artist workshops.





Die Altstadt von Fredrikstad ist von Oslo aus ein wunderschöner Sonntagsausflug! 
 Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!

Fredrikstad is absolutely worth to visit! 
Have a nice week! 

Ha en fin uke!
 

Klem 
Alice

Kommentare :

  1. So schön!
    Hab heute bei "Livs Lyst" gesehen, dass es wohl schon ein bisschen geschneit hat. Da wird meine Sehnsucht schon wieder groß...
    Lasst es euch gut gehen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat es tatsächlich!! Die Kinder haben sich riesig gefreut, ich weniger, denn ich bin noch nicht wirklich auf Winter eingestellt!
      Klem
      Alice

      Löschen
  2. Hach wie schön, da waren wir noch nicht- danke für den Tip!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    sieht das schön aus! Du zeigst immer so wunderbare Bilder von Norwegen, ich muss meine Familie unbedingt überreden, nächsten Sommer hinzufahren.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!! :) Man kann hier wirklich super Urlaub machen!
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Liebe Alice,
    sehr schöne Bilder. Ich freue mich so darüber, dass Du regelmäßig aus Norwegen berichtest. Gerade weil ich das Land bisher nicht aus eigener Anschauung kenne. So kann man sich ein Bild machen. Das Du auf Schnee noch keine Lust hast, kann ich mir gut vorstellen. Hätte ich jetzt auch noch nicht.


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Es war ein Glück nur gestern, heute hat es wieder geregnet! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. So schöne Bilder! Da bekomme ich sofort Fernweh.
    Alles Liebe Euch,
    Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!! Ich hingegen bekomme bei Euren Bildern immer Heimweh! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Liebste Alice,
    am liebsten würde ich mich sofort in den Flieger setzen und zu Dir kommen um gemeinsam durch Gamlebyen flanieren.
    Paß auf, daß ich nicht eines Tages vor der Tür stehe, weil Du meine Sehnsucht so sehr angeschürt hast, daß ich nicht länger widerstehen konnte...

    Klemmer
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja gerne!!! Hört sich gut an! :) Unser Häuschen ist zwar winzig, aber da findet sich schon ein Plätzchen! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
    2. Liebe Alice,
      wir sind noch nur 5 ;-)!
      Klemmer
      Suse

      Löschen
  7. Deine Ausflüge, wenn auch für mich nur virtuell, sind immer wieder aufs Neue so wunderbar. Da möchte man gleich Kofferpacken!
    Liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Alice,

    wie schön, das sieht ja richtig nett aus. Man bekommt richtig Lust auf Norwegen. Habe gerade mal geschaut, wo es genau liegt, weil ich dacht da können wir ja beim nächsten Norwegenurlaub mal anhalten. Aber liegt leider nicht auf dem Weg. 2015 geht es mit der Familie wieder nach Norwegen, aber von Oslo geht es dann weiter Richtung Trondheim...vielleicht hast du irgendwann ja für diese Strecke einen Tipp. :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!