11 Fragen - 11 Antworten

Ich freue mich heute 11 Fragen der lieben Melanie von "Verrückte Welt" beantworten zu dürfen!

1. Welche (Haupt)Farben hat Deine Weihnachtsdeko zu Hause? 

Zu Weihnachten dekoriere ich gerne in Naturtönen mit dunkelroten Akzenten. Dunkelrot strahlt für mich Wärme aus und macht Räume weihnachtlich gemütlich!!

2. Für welche Person fällt es Dir am schwersten ein passendes Geschenk zu finden? 


Für meine Schwiegereltern fällt es mir oft sehr schwer, das passende Geschenk zu finden! Und mein Mann ist mir da leider auch keine große Hilfe!

3. Was überwiegt: Gekaufte oder selbst gemachte Geschenke?


Bei mir überwiegen die selbstgemachten Geschenke! Ich finde solche Geschenke einfach persönlicher und bisher kamen sie auch immer gut an!

4. Wo feierst Du Heilig Abend? 


Wir werden Heilig Abend zusammen mit meinen Eltern hier zu Hause in Oslo feiern und hoffen auf richtig weiße Weihnachten!!

5. ...und wo Silvester?


Auch Silvester werden wir gemütlich zu Hause in Oslo verbringen! 

6. Beschenkst Du Dich selbst? 


Nein, das finde ich ehrlich gesagt doof!! Und ich habe auch das Glück immer lieb beschenkt zu werden! 

7. Was hast Du als letztes selbst gemacht/gebastelt/genäht und warum? 


Als letztes habe ich eine "Polly" Tasche selbst genäht, da mir das Schnittmuster so gut gefallen hat und ich es unbedingt mal ausprobieren wollte!

8. Twilight spaltet ja bekanntlich die Gemüter: JA! oder OMG-NEIN!! ?


Fairer Weise muss ich sagen, habe ich noch nie einen Twilight Film oder Buch gelesen. Von daher kann ich auch nicht sagen "OMG-Nein". Aber irgendwie hat es mich auch noch nicht so gereizt dies zu tun. Deshalb kann ich es auch nicht mit "Ja" beantworten! Wobei mir einige Freundinnen bisher nur positives darüber berichtet haben!! Also vielleicht sollte ich doch mal ein Buch lesen??

9. Echte Bücher oder eBook-Reader, was ist "Deins" und warum?


Eigentlich bin ich ja schon ein I Pad Fan, aber Bücher lese ich dann doch lieber in echt!! Irgendwie fällt es mir schwerer am Computer zu lesen. Und ein echtes Buch in den Händen zu halten ist doch was anderes!

10. Trägst Du regelmäßig Nagellack? 


Nein! Ich finde es sehr schön, aber mit zwei kleinen Kindern fehlt mir oft die Zeit dazu!! 

11. Und eine Frage klaue ich: Welches war DEIN schrecklichstes Weihnachtsgeschenk? 


Da fällt mir wirklich keines ein!! Bisher wurde ich immer mit tollen Sachen beschenkt! 



Für meine 11 Fragen habe ich mir Blogs ausgesucht, in denen ich gerne lese und die ich Euch ans Herz legen möchte:

Gina von "Bodenseewellen"
Suse von "Ich lebe!Jetzt!"
Tatjana von "Tatjanas Fotografie"
Frau S. von "stefi_licious addicted"
Pamy von "Pamy Lotta"
Michelle von "Dancing Needle"
Anette von "blick7" 

 
Und das sind meine 11 Fragen:
1. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?
2. Wovon träumst Du schon seit längerem?
3. Worauf freust Du Dich am meisten in der Weihnachtszeit?
4. Habt Ihr zu Weihnachten bestimmte Traditionen? Wenn ja, welche?
5. Wie sieht Dein Adventskranz aus? Liebst Du ihn modern oder eher traditionell mit Tannen?
6. Was ist Dein Lieblingsweihnachtsgebäck?
7. Was ist Euer typisches Weihnachtsessen?
8. Hast Du schon einmal Weihnachten im Ausland gefeiert?
9. Was war Dein tollstes Ereignis in diesem Jahr?
10. Hast Du einen bestimmten Vorsatz für das nächste Jahr?
11. Feierst Du Silvester lieber eine große Party oder rutscht Du lieber ruhig ins Neue Jahr?



Und abschließend noch das Kleingedruckte:
Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat
Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
Erzähl es den glücklichen Bloggern
Zurück-taggen ist nicht erlaubt 



Klem Alice

Kommentare :

  1. Ich finde es immer wieder schön ... man merkt, das da einige gemeinsamkeiten sind... die Schwiegereltern *lach
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Dir auch??? (na da bin ich aber froh!!!) Klem Alice

      Löschen
  2. Liebe Alice,
    bei scharlys Kommentar musste ich lachen, denn genau das Gleiche wollte ich auch schreiben! Die Schwiegereltern sind/waren bei uns lange Zeit immer wieder ein Thema... Deine Antworten, aber auch die Fragen, die Du den anderen 11 stellst, finde ich sehr interessant!!! Auf diese Weise erfährt man doch immer ein bisschen mehr Persönliches von den Bloggerinnen und das finde ich sehr schön!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    vielen lieben Dank fürs taggen. Ich habe mich total gefreut zu lesen, dass ich zu den Blogs gehöre, die Du anderen ans Herz legen möchtest *stolz bin*.
    Allerdings habe ich für mich entschieden beim Taggen in der Form nicht mehr mitzumachen. Zum einen ist es sehr schwer für mich 11 andere Blogs auszuwählen und als ich das das nächste Mal gemacht habe, haben viele geschrieben, dass sie keine Lust darauf haben. Wenn ich die gleichen 11 jetzt wieder anschreibe, wäre das ja auch doof. Und quer Beet irgendwelche Blogs auszuwählen, fände ich noch viel doofer.
    Da Du aber so lieb gefragt hast und ich das mit den Fragen beantworten eigentlich schön finde (so erfährt man dann doch mehr übereinander), habe ich beschlossen, Deine Fragen auf meinem Blog zu beantworten, aber eben ohne weitere Fragen zu stellen.
    Ich hoffe, das ist ok für Dich?

    Ganz liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      das ist vollkommen OK für mich!! Und ich habe absolutes Verständnis für jeden, der nicht mitmachen will!! Auch ich habe ein wenig gezögert, bin auch nicht der Typ für Rundmails, aber in dem Fall fand ich es schön, denn so können meine Leser auch ein bisserl mehr über mich erfahren! Ich freue mich auf jeden Fall, dass Du auf Deine Art und Weise mitmachst!! Klem Alice

      Löschen
    2. Dann bin ich ja beruhigt und auch ich sehe das ganz genau wie Du. Auf der einen Seite mag ich auch keine Rundmails, aber doch das Mehr-Erfahren-Über-Den-Anderen. Daher meine Variante, einfach die Fragen zu beantworten :-)

      LG
      Pamy

      Löschen
  4. Ohja, Alice, besonders Punkt 2 kommt mir doch sehr bekannt vor...jedes Jahr sagt mein Mann, ich überleg mir was und zwei Tage vor Weihnachten rase ich dann wieder ratlos durch die Stadt ;o)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs Antworten, Alice :) Ich freue mich, etwas über Dich erfahren zu haben - und hey, bei Euch stehen die Chancen auf Weiße Weihnacht sicherlich besser als hier *neid*

    Herzliche Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Alice, danke für die Einladung! Ich mache gerne mit!
    ...weiße Weihnachten in Oslo stelle ich mir auch ganz wunderbar vor....
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön!! Freue mich, dass Du mitmachst!! Klem Alice

      Löschen
    2. Liebe Alice, es ist online :) Endlich....
      http://blicksieben.blogspot.de/2012/12/ho-ho-ho.html
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Liebe Alice!
    Danke für die Einladung! Ich mache natürlich mit!
    -wenn ich eine Einladung nach Oslo zu Silvester bekomme! *ggg*
    Gerade in der Weihnachtszeit ist meine NorwegenSehnsucht besonders groß. Aber ich werde es schon schaffen wieder mal länger dorthin zu kommen!
    Liebe Grüße aus dem tiefen Süden!
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar doch!!! Bist hier immer willkommen!:) Oh weia, ich fürchte das wird mir auch irgendwann blühen,wenn wir wieder zurück nach Deutschland müssen!! Aber noch ist es ja ein Glück nicht so weit! Klem Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!