Grün

Heute ist mal wieder Fotochallenge Zeit bei Luzia Pimpinella mit dem Thema: Grün.
Zu dem Thema viel mir spontan unsere Hortensie ein, die vor der Haustüre steht. Im Sommer hat sie noch wunderschön violett geblüht. Im Laufe des Herbstes haben sich die Blühten in ein ganz tolles Grün verwandelt. Ein Grün, andem ich mich jeden Tag erfreue! Ist das nicht eine tolle Eigenart der Natur!


Mehr grüne Fotos findet Ihr hier!

Klem Alice

Kommentare :

  1. meine hortensien haben mittlerweile einen ganz trockenen beigeton erreicht. :)
    na, und jetzt sind sie wahrscheinlich total abgefroren - wir hatten richtig frost heute nacht.
    herzliche grüße
    die frau s.
    (die sich jetzt mal bei den followern einnistet)

    AntwortenLöschen
  2. Unsere hat den Frost bisher noch ganz gut überlebt. Aber ich glaube, so langsam müssen wir sie reinstellen. Wie schön. dass Du Dich bei den Followern einnistest!:) Klem Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alice,
    Deine Hortensie sieht ja richtig schön aus!!! Eine tolle Farbe!!! Meine sind durch den vielen Regen im Oktober nur noch braune Häufchen Elend... :-))))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein Glück. Aber vermutlich wird sie nicht mehr lange so aussehen. An manchen Stellen ist sie nämlich auch schon braun! :( Klem Alice

      Löschen
  4. Wunderschönes Foto! Meine Hortensien sind längst braun und ich habe sie im Herbst immer in den Garten gepflanzt und im Frühling treiben sie wieder aus. Es scheint eine spezielle Sorte zu geben, die nach der Blüte wieder Grün wird. Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!