Abschiedsstimmung

Heute ist norwegischer "Farsdag" (Vatertag) und eigentlich wollten wir den gemütlich vor dem Kamin verbringen und mit den Kindern spielen. Einfach nur Zeit füreinander!!! 
Doch leider ist unser Tag etwas getrübt! Mein großer Schatz muß morgen geschäftlich für zwei Wochen in die Türkei fliegen. Von daher ist eher Koffer packen angesagt und Abschiedsstimmung. 
Eigentlich müßte ich das Ganze ja schon kennen. Wir hatten drei Jahre lang eine Wochenendbeziehung und ich war mit den Kindern unter der Woche alleine. Doch irgendwie fällt es mir dieses Mal besonders schwer. Als mir dann heute morgen doch ein paar Tränen gekommen sind, fragte mein 4-jähriger Sohn:" Mama warum weinst Du?" Ich antwortete: "Ich bin etwas traurig, weil der Papa morgen weg muß!" Da meinte mein Sohn:" Aber Mama, wir passen doch auf Dich auf!" 
Ich glaube, dass ist einer der schönsten Momente einer Mutter!! 

Damit der norwegische Vatertag aber nicht ganz untergeht, hab ich meinem Mann eine Art Urkunde ausgedruckt. Das hat er sich nämlich verdient!!! Denn:
 Er ist wirklich der tollste Papa der Welt!!!





Gefunden habe ich das ganze hier.

Klem Alice

Kommentare :

  1. Liebe Alice,
    mensch, du Arme... Ich kann dir mitfuehlen. Nachdem Nils jetzt 2 Tage hier war, geht er morgen fuer eine Woche nach Amerika. Kajas Geburtstag haben wir deshalb peinlicherweise vorgefeiert. Ganz lieben Dank fuer das Buch - ich war gany begeistert, dass ich die meisten Worte noch kannte... Und Liska freut sich schon aufs Kochen und hatte so auch ein Geschenk auszupacken!
    Besonders belastend finde ich, wenn die Kinder nach Papa rufen. Kaja hat im Kindergarten wohl sehr lange mit ihrem Papa "telefoniert".
    Ich ruf dich mal an!
    Ganz liebe Gruesse,
    Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regine,
      so schön, dass Du wieder vorbeischaust! Ja, ich weiß mußte heute auch so an Dich denken!! Wollte mich auch unbedingt bei Dir für diesen tollen Zwiebelstrauß bedanken. Der hängt bereits in der Küche und sieht super aus!:) Nur benutzen traue ich mich noch nicht. En store Klem Alice

      Löschen
  2. Sehr schön ♥

    Und neben der Traurigkeit (die ich sehr gut verstehen kann), hast Du doch noch eines: die Vorfreude auf das Wiedersehen!

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Die habe ich auch wirklich!!! :) Klem Alice

      Löschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee! Kinder haben ein unglaubliches Gespühr für Stimmungen...Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Zeit! Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast Du recht Kinder haben immer ein unglaubliches Gespühr! Liebe Grüße zurück Alice

      Löschen
  4. Hallo Alice!

    Kopf hoch! Du schaffst das schon! Ich weiß es ist nicht leicht...Mein neuer Partner ist auch die ganze Woche nicht da...am anderen Ende von Deutschland. Das ist oft sehr hart. Umso mehr freue ich mich aber auf die WE!

    LG Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. Ich habe bei Dir schon gelesen, Du mußtest ja noch eine viel längere Zeit alleine klar kommen. Hut ab!!! Klem Alice

      Löschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!