Kuschelig (koselig)

Heute müßt Ihr leider mit einem Foto aus meinem Archiv vorlieb nehmen. Es ist kein besonderes Foto, aber es paßt zum Thema. Meine Migräne und die schlimme Erkältung haben mich wirklich ausgenockt. Ein Glück geht bloggen auch ohne Stimme!:) 

Kuschelzeiten gibt es hier in Norwegen sehr viele, da der Winter sehr lang sein kann!! Und diese verbringen wir allzu gerne vor dem Kamin. Ich finde es gibt nichts schöneres als auf dem Sofa zu kuscheln und einem knisternden Feuer zu zusehen und zu lauschen!!!




Weitere schöne Kuschelbilder findet Ihr bei Luzia Pimpinella!!

Euch eine schöne Kuschelzeit!! oder wie der Norweger zu sagen pflegt:

Kos deg masse!!!

Klem Alice 

Kommentare :

  1. oh, kamin ist immer gut! :)
    dann kuschel dich mal schön ein und pfleg dich gesund!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Ich komm dann mal kurz vorbei geflogen und kuschel mit- Norwegian 49,-- €, geht das? Mehr hab ich grad nicht ... :)
    Gute Besserung, lass den Fjordwind das Hirn durchpusten- auf dass du schnell die Adventszeit genießen kannst!

    AntwortenLöschen
  3. ...so sieht es hier auch aus ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Alice,
    von hier aus gute Besserung!!! Das Bild hast Du toll gewählt!!! Ein Kaminfeuer ist schon was Feines und ich wünscht Dir einen schönen Abend vor selbigem!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh je - gute Besserung! Kaminfeuer = kuschelig-muschelig hoch 10 ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Hej Alice,
    hier knistert der Ofen auch vor sich hin.
    Einfach nur schön.
    Im Februar sind wir auch kurz in Oslo, mit der Fähre!
    Von dort geht es weiter nach Schweden zum Langlauf!
    Werd bald wieder gesund!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Alice,
    am Feuer finde ich es auch absolut kuschelig, nur habe ich leider noch keins. Falls wir bauen, dann wird es auf jeden Fall auch einen Kamin geben... Ich wünsche dir gute Besserung!! Gina

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke bei kuscheliges gleich an was weiches und du zeigst mit deinem Foto auf, dass es einfach auch noch andere und ja sogar bessere Interpretationen von Kuschelig geben kann.

    Auf ein Kaminfuere wäre ich gar nicht gekommen, dabei passt es wie die Faust aufs Auge.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung!!!!

    Liebe Grüße von tatjana und danke für deine vielen, lieben Kommentare

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Alice !

    Ich mag prasselndes und knisterndes Kaminfeuer auch sehr gern !
    Kuschelih, warm und gemütlich..

    GLG,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Alice,

    oje, Du Arme, dann wünsch ich Dir mal gute Besserung... der Kamin oder besser gesagt, die Kaminzeit ist tatsächlich total kuschelig... schönes Foto.

    Danke übrigens noch für Deinen lieben Kommentar, nur scheinst Du mich verwechselt zu haben, ich komm nämlich gar nicht nach Oslo.... oder war das ne Einladung??? Dann komm ich natürlich gerne *lach*

    glg
    Pamy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!