creadienstag - Sweatshirtkleidchen

Endlich habe ich es gewagt ein Kleidchen für meine Tochter zu nähen. Ich habe ja immer noch etwas Respekt davor, Klamotten zu nähen. Doch dieses hier war wirklich einfach!!

I finally dared to sew a dress for my daughter. Until now I had a little respect to sew clothes. But this one was really easy!!

Schnittmuster und Stoffe: Stoff und Stil
 
Oft ist es mir zu schade ihr im Kindergarten ein Kleidchen anzuziehen. Dieses ist jedoch geradezu geeignet, denn es ist bestimmt nicht nur bequem, sondern hält auch warm (was hier besonders wichtig ist!:))
Ich weiß, das Kleidchen im getragenen Zustand zu zeigen wäre sinnvoller, doch derzeit ist es schon extrem dunkel, wenn ich die Kinder vom Kindergarten abhole, dass man das Fotografieren vergessen kann! :( 
Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende! :)

Ich wünsche Euch allen noch eine tolle neue Woche! Weitere creadienstag Produkte findet Ihr hier

I often think twice, if I should put her a dress on for kindergarten. So this one is exactly what we needed. It is convenient and it holds warm (what is the most important thing right now!:))
I know, showing the dress being worn would make more sense, but at the moment it is extremly dark when I'm picking my children up from kindergarten!:) Maybe I can make some images for you during the weekend! :)

Have a nice week!More creative stuff can you find here!  

Klem
Alice
 
 


 

Kommentare :

  1. das ist ja süß!
    sieht total kuschelig aus! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  2. Ähm, bist Du sicher, dass Du noch nie ein Kleidchen genäht hast?! ;-)
    Wow!! Das sieht ganz, ganz toll aus!!
    Bin schwer begeistert und grüsse Dich ganz lieb in den hohen Norden ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das bin ich mir!! Vielen lieben Dank!
      Klem
      Alice

      Löschen
  3. Oh wie schön - das Eulenfutter gefällt mir ganz besonders gut!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand das auch total süß!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  4. Liebe Alice,
    das Kleid ist obendrüberoberklasse, Du solltest viel öfter Kleidchen nähen!
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke, das macht mir Mut!! Ich werde es mir zu Herzen nehmen!:)
      Klem
      Alice

      Löschen
  5. Liebe Alice,

    ganz wundervoll was Du da wieder genäht hast!!!! Sieht richtig gut aus und Deine Tochter wird sich sicher freuen!!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat sie sich!! Sind auch gleich schon Flecken drauf!:)
      Klem
      Alice

      Löschen
  6. Hach Gott, ist das schön, das wär auch was für meine Rabaukenmädels!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich ein super praktisches Kleidchen!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  7. Du könntest echt sowas beruflich machen :) einfach Kleidung für Kinder nähen und verkaufen..aber. dann ist es ja nicht mehr individuell :-) ich finde das kleid wunderschön und ich hätte sowas auch getragen als kind. Es sieht total kuschelig aus und dennoch hübsch! Freu mich auf weitere kreative Kleidungsstücke :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ja wirklich süß!! Was für ein schönes Kompliment!!
      Klem
      Alice

      Löschen
  8. Hmmmmm, das sieht aber gut kuschelig aus! Bequem und trotzdem gut angezogen, sagen wir bei uns zu Hause immer zu solchen Kleidungsstücken. Ich habe das Tragebild förmlich vor meinen geistigen Auge: Leggins und kleine Stiefelchen! Großartig! Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann kaum glauben, dass es dein erstes Kleidchen ist - es sieht erstklassig aus & so ordentlich gearbeitet (mit der Kapuze war es bestimmt nicht ganz so einfach).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kapuze ging eigentlich wirklich ganz gut. Vor der hatte ich auch Bammel!! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  10. Ich mag denKontrast von starken & Naturfarben sehr!
    Eulen gibt' s morgen auch bei mir ;-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, da muß ich gleich mal vorbeischauen gehen! :)
      Klem
      Alice

      Löschen
  11. oh das ist ja herzallerliebst! das kommt auf die to do liste (die endlos lange...) sieht echt toll aus! glg eva

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du vorbeischaust!
Ich freue mich über Deinen Kommentar!